Day Z Mod

• Na dann haste ja schon was schönes erlebt und hast nen paar graue haare mehr^^

Wg Essen und trinken nunja wenn du nichts findest stirbst du. wird rot dann blinket die icons dafür. Rest kannste im mefirst ja lesen ;)

Super wäre wenn du dein Headset mal findest und mit uns dann mitkommst. Wir hätten dann genug um dich erstmal aufzupäpeln.
  • ich werde morgen nochmal intensiv suchen ... hoffe, dass das noch funktioniert, ist uralt ... aber denke mal schon

so, ich hab mich gerade nochmal schnell eingeloggt (huch, stockduster!) und ich bin offenbar in Kamenka und liege da in einem Haus :D

edit: zumindest wurde das eben am rechten Bildschirmrand angezeigt ... vllt bin ich auch in irgendeine, kleinen Kaff in der Nähe ... keine Ahnung
    denn ich habe mir hier auf dieser Karte gerade mal die Bildchen angeschaut und das kommt mir nicht sehr bekannt vor ... aber ich mich anfangs auch rechtsrum gelaufen, also war das Meer zu meiner rechten, und ich habe auch eine kleine Bahnbrücke überquert ... aber wie gesagt, es kommt mir im Augenblick nicht sehr bekannt vor ... vllt gibt es da noch ein kleines Dorf, das nicht eingezeichnet ist? oder ich habe aus meiner Kriechhaltung einfach nicht genug sehen können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BAM]skyDivus ()

• Nach längerem suchen habe ich einen "besseren" Game-Browser gefunden und für gut befunden.
    DayZ Commander ist von der bedienung einfacher & schneller. Außerdem kann man auch die Tageszeit, vorgaben des Servers, usw. einstellen damit die ewige suche nach einen passenden Server "angenehmer" wird. Auch "Freunde" kann man dort verwalten.
    Von mir ein "TOP"! :)
    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!
  • Da ich ArmaII schon seit Release besitze benötige ich ne kleine Aufstellung inkl. Links wenn möglich was ich noch benötige um mit Euch zocken zu können ;) Wär lieb wenn das hier mal jemand posten könnte, also die DL Links ( ArmaII Patches ? Dayz etc ??? ... )

Zudem, ist es richtig das ich nur "Operation Arrowhead" kaufen muss ? Dann würd ich gleich bestellen und heute abend die DLs anschmeißen um morgena bend zocken zu können.

Würd das mal jemand für mich tun ?

Danköööööö ;)
    Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht "Gib mir ScheuerFutz" :D
  • Im Grunde brauchst du nur entweder (Geschmacksache ist im Prinzip das Selbe) den Six Launcher ( Klick ) oder den Day Z Commander ( Klick ).

Bei beiden Tools wird dein Arma II und Day Z gepatcht. Bei Six geht es automatisch beim Commander musst du nur 2 Klicks machen dann zieht er sich auch automatisch das Aktuelle. Steht oben Rechts Versionen. Dort drauf und dann aktualisieren.

Vorteil bei Day Z Commander ist das du eine bessere Übersicht über die Server hast und auch Filter reinsetzen kannst das hat der Six Launcher nicht. Aber ist halt Geschmackssache. Beide nehmen dir wie gesagt die Arbeit ab alles aktuell zu halten.

Und ja wenn du Arma II hast brauchst du nur noch das Arrowhead und dann geht auch Day Z.

Aber hoffe Arma II ansich hat dir gefallen denn Shooter im klassischen ist es ja nicht schießen muss man bissl genauer ;) Aber wenn Helge das sogar schafft kannste das bestimmt auch :cat1: :D
  • Day Z Legenden

Also gibt nen paar Eastereggs bzw. Legenden vom Entwickler im Spiel :

Unter anderem kann man im Green Mountain ein Radio finden das Koordinaten sendet die man dann aufsuchen sollte. Angeblich aber nur Jägerstände...

Dann gibt es nen "Monster" bei Nacht das man wahrnimmt da ingame dann nen Herzpochen im lauter wird bis das Vieh euch so nah kommt das dann nur noch "Now I got you" kommt und der Spieler tot ist. Soll man erkennen können an 2 suchenden Augen oder halt an diesem Herzpochensound im Game....Is was für helge oder^^ dann brauch er noch mehr unterhosen^^

Angebliches Bild : [IMG:http://image.cp-g.de/pics/4ff8afae4e2b4.png]

Und es gibt im Norden der Karte ne Prieser NPC Gruppe die mit ner Axt Jagd auf Gamer macht :

[IMG:http://image.cp-g.de/pics/4ff8b02c00e34]

Laut Entwickler wurde aber bisher nur ein Bruchteil von dem gefunden was er im Spiel rein programmiert hatte.

Nachtrag :

das mit den 2 Augen also das Monster ist wohl nicht Day Z Mod sondern von Arma II selber. Hier nen Video ab Min. 4:00 mal schauen da hört man auch diesen "Ton" der dann kommt plus dann das Brüllen von dem Vieh....also wenn das einem in Day Z begegnet mit der Musik usw. von day Z ist das schon übel^^ aso hier der Link : youtube.com/watch?v=cl5spI3f_xA&feature=player_embedded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BAM]Hunter20nov ()

• *gnihihihi...* :D

Gerade den neuen Patch für DayZ (1.7.2.5) aufgespielt, da kaum Serverconnect, und verwunderlicherweise wieder am Strand gespawnt. Schnell auf die Karte geguckt und nach den nächsten Fortbewegunsmittel gesucht. Tadaaaa! Gleich ein voll funktionsfähiges Fahrrad gefunden :)
    Was mache ich nun? *....meiiiin Schaaatz!....*
    Wer schnell genug joint, sollte also auch kein Problem haben alles mögliche an Fahrzeugen zu finden.
    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!
  • Neues Update. Unten die Übersetzung von ner anderen Seite. Quellen stehen da.

DayZ Build 1.7.3 Download Mirror
    The 1.7.3 Files are not published yet. We will upload them as soon as they are available.

BUGFIXES:

Building checks for tent placement (No longer place tents in buildings).
    Tents now are one click place.
    Fixed function for checking if in buildings.
    Vehicle Damage is now fully working.
    Vehicle Killed is now in effect fully destroyed vehicles will now set correct in db.
    Tents Now add and remove from db.
    Food can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
    water can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
    No longer possible to drink/eat/pitch a tent/put on clothes/build sand bags/cat wire/hedgehogs/consume medical supplies/free filled water without consuming the item.
    No longer possible to create axes out of thin air if you already have one
    Switching skins no longer repairs pain shakes/broken legs/resets/dupes/screws/resets ammo
    Duping no longer possible through zombie corpses/backpacks/etc
    It should now be impossible for a new spawn to spawn unconscious.
    You can no longer cook infinite free meat from camp fires
    Survivors should no longer pickup a single item at the same time and both receive it.
    You can no longer generate multiple tents while packing up a deployed tent.
    You can no longer change clothes/eat/drink/etc. while in a vehicle
    Zombie death animation is delayed (now it plays instantly)
    Object Gear syncs happen based on radius not just on menu.
    Vehicle Position is now updated with client position.
    Vehicles save fuel properly

NEW:

Tents can no longer be placed on concrete.
    Vehicle repair menus now all replaced.
    Vehicle menus now list all damaged parts no matter if you have the item or not.
    Vehicle repair menus will now let you know the exact item you need to repair on failed repair attempts.
    Updated UI control
    Toolbox is now needed for all repairs.
    New Combat System If you fire a weapon, someone fires a weapon near you, or a bullet/object impacts near you, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. If you ALT-F4/close anyway, your character is considered "combat logged" and instantly killed and leaves a body.
    Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
    combat 30 sec timer.

Quelle : forum.mydayz.de/dayz-download-…ld-1-7-3-download-mirror/

[TOP NEWS] 1.7.3 ist drausen !
    Neue Features:
    Bugfixes:

Gebäude prüfen Zeltplatzierung, dadurch ist es nicht länger möglich Zelte in Gebäuden zu errichten
    Zelte werden nun mit einem Klick errichtet
    Funktion zur Überprüfung ob man in einem Gebäude ist wurde gefixt
    Fahrzeug Schaden funktioniert nun korrekt
    Vollständig zerstörte Fahrzeuge werden nun korrekt in der DB markiert
    Zelte werden nun korrekt zur DB hinzugefügt und auch wieder entfernt
    Nahrung & Wasser können nun nicht länger zu sich genommen werden wenn es sich nicht im Spielerinventar befindet
    Es ist nicht länger möglich zu essen, trinken, ein Zelt aufzustellen, Kleidung anzulegen, Sandsäcke aufzustellen, Stacheldraht aufzustellen, Panzersperren aufzustellen, medizinische Vorräte einzunehmen ohne das Item auch zu verbrauchen
    Es ist nicht länger möglich Äxte zu erstellen wenn man bereits eine besitzt
    Das ändern des Spieler-Skins heilt nicht mehr Knochenbrüche, doppelt nicht mehr Items und setzt die Munition nicht mehr zurück
    Duping durch Rucksäcke und Zombie-Leichen ist nicht mehr möglich
    Es sollte nun nicht mehr möglich sein bei einem frischen Spawn ohnmächtig zu werden
    Man kann nicht mehr unendlich viel Fleisch an einem Lagerfeuer kochen
    Es sollte nicht mehr möglich sein, dass zwei Spieler das gleiche Item aufheben und beide es im Inventar haben obwohl vorher nur eins existierte
    Man kann nicht länger mehrere Zelte generieren durch ab- und aufbauen von einem Zelt
    Man kann nicht länger Essen, Trinken und Kleidung wechseln während man sich in einem Fahrzeug befindet
    Zombie Sterbeanimationen sind nicht länger verzögert
    (Server) Synchronisation von Ausrüstungsobjekten passiert nun aufgrund des Radius, nicht nur im Menü
    (Server) Fahrzeug Positionen werden nun mit Client Positionen aktualisiert
    (Server) Fahrzeuge speichern Treibstoff korrekt

Neuerungen:

Zelte können nicht mehr auf Beton oder Asphalt aufgestellt werden
    Fahrzeug Reparatur Menü wurde aktualisiert
    Fahrzeug Reparatur Menü listet nun alle beschädigten Teile unabhängig davon ob man das zur Reparatur nötige Item im Inventar hat oder nicht
    Fahrzeug Reparatur Menü lässt den Spieler nun wissen welche Items er für die Reparatur eines bestimmten Teiles benötigt
    Die Toolbox wird nun für alle Reparaturen benötigt
    Neues Kampf-System: Wenn der Spieler eine Waffe abfeuert, ein Spieler in der Nähe eine Waffe abfeuert oder Kugeln/Objekte in der Nähe einschlagen geht man in "Combat"-Modus. Dadurch wird der Abort Button deaktiviert und bei Alt-F4 oder Abbruch des ArmA Tasks wird der Charakter sofort getötet und hinterlässt einen Leichnahm.
    Alt-F4 öffnet nun das Status-Menü anstatt das Spiel abzubrechen
    Combat hat einen 30 Sekunden Timer

Quelle : chernarus.de/board4-dayz/board…p-news-1-7-3-ist-drausen/
  • So gibt nen neues Update mit umfangreichen Änderungen. Helge ? Mal wieder Bock ?

Seit dem letzten Update 1.7.4.4 im November ist eine Menge Zeit vergangen. Offenbar wurde diese aber gut genutzt, denn das überwiegend von Mitgliedern der Community in Absprache mit den Day-Z-Entwicklern erarbeitete Update 1.7.5.1 gehört zu den umfangreichsten in der Geschichte der Mod.

Neben einigen neuen Waffen und Fahrzeugen wurden vor allem Punkte, die das Überleben in Chernarus nicht gerade einfacher machen, eingeführt. So können Zombies nun auch in Fahrzeugen befindliche Spieler angreifen oder gar aus dem Vehikel ziehen, sofern die Fensterscheiben zerstört sind. Die Chance, sich durch eine Zombie-Attacke zu infizieren wurde verdoppelt, im Falle der Erkrankung helfen aber Antibiotika, die es im Gegenzug dafür häufiger zu finden geben soll. Doch nicht nur durch untote Widersacher, sondern auch den Verzehr von rohem Fleisch, der nun erstmals möglich ist, sowie das Trinken von nicht sterilem Wasser und verabreichten Bluttransfusionen drohen ab sofort Infektionen, welche ebenfalls Antibiotika benötigen. Durch das Kochen von Fleisch und Wasser wird diese Gefahr vermieden.
    Screenshot aus „Day Z“Screenshot aus „Day Z“

Das Überleben ebenfalls erschweren dürfte vor allem die generelle Reduktion von Munition im Spiel: Bei Waffenfundorten sei die Zahl beiliegender Munition verringert worden. Zudem sei das „Combat-Logging“, welches ein vorzeitiges Ausloggen im Gefecht verhindert, weiter verschärft worden und gelte nun auch, wenn man von Zombies gejagt wird. Selbst beim Holzhacken muss nun Acht gegeben werden, da dieses nun Zombies anlocken könne.

In puncto Benutzeroberfläche kehrt der zwischenzeitlich komplett entfernte Statusmonitor zurück und zeigt wieder Abschüsse von Zombies, Spielern und Bandits sowie den „Menschlichkeitswert“ an. Der Status von „Blut“, „Wasser“ und „Nahrung“ wird nun durch ein sich allmählich „leerendes“ Symbol dargestellt. Darüber hinaus soll ein neuer Login-Prozess für schnellere Spielstarts sorgen.

In folgendem Klapptext ist die komplette Liste der Neuerungen, die auch einige Fehlerbereinigungen beinhaltet, zu finden. Bezüglich der Standalone von „Day Z“, welcher sich das Team hinter Dean „Rocket“ Hall seit geraumer Zeit widmet, wurde ein neuer Beitrag im Entwicklerblog für den heutigen Montag angekündigt.

Changelog :

Changelog:

[NEW] Weapon - Sa58P_EP1. (Military)
    [NEW] Weapon - Sa58V_EP1. (Military)
    [NEW] Weapon - Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
    [NEW] Weapon - Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
    [NEW] Weapon - G36C. (HeliCrash)
    [NEW] Weapon - G36C_camo. (HeliCrash)
    [NEW] Weapon - G36A_camo. (HeliCrash)
    [NEW] Weapon - G36K_camo. (HeliCrash)
    [NEW] Weapon - M40A3 (MilitaryS)
    [NEW] Vehicle - HMMWV_DZ.
    [NEW] Vehicle - MH6J_DZ.
    [NEW] - Ability to flip ATV's.
    [NEW] - Zeds spawn while in vehicles.
    [NEW] - Zeds now have the ability to damage vehicles. This is limited to glass only once glass is destroyed players within will be damaged.
    [NEW] - Zeds now have the ability to pull you from open vehicles.
    [NEW] - New Load screens added.
    [NEW] - Chopper weapons can now be reloaded.
    [NEW] - UH60Wreck added
    [NEW] - New zed & loot spawn systems rewrote Phase 1.
    [NEW] - Revamped GUI icons to now empty as you lose the relevent item (blood,food,water) Thanks Des
    [NEW] - Infection changes when eating food and drinking water. (tin and canned items don't count)
    [NEW] - Epeen monitor added to display player stats. (Zombies Killed, Headshots, Murders, Bandits Killed, Humanity) - Press Scroll Lock to use
    [NEW] - Toolbox is now needed to build Wire,tanktrap.
    [NEW] - Etool is now needed to build Sandbags.
    [NEW] - 5 New types of food ("FoodmuttonCooked","FoodchickenCooked","FoodBaconCooked","HIDDEN","FooedRabbitCooked").
    [NEW] - 4 New Raw food. ("FoodbaconRaw","FoodchickenRaw","FoodmuttonRaw","foodrabbitRaw")
    [NEW] - Bloodbags can now give an infection.
    [NEW] - Added moving combat roll (KK's Volt).
    [NEW] - Survived Dayz added to Epeen monitor.
    [NEW] - Cutting down trees now attracts zeds.
    [NEW] - After you have eatern a canned product you now get an empty tincan back.
    [NEW] - Added definition of arrays for meatraw / meatcooked
    [NEW] - You can now eat raw meat (low hp add + possible infection), and Cooked meat (high hp add w/o infection)
    [NEW] - RawMeat blood values (beef-100,rabbit-400,bacon-150,chicken-100,mutton-100).
    [NEW] - Cookedmeat blood values (beef-600,rabbit-1600,bacon-400,chicken-400,mutton-400).
    [NEW] - You can now boil water using a fire,TrashTinCan or ItemSodaEmpty and fullwaterbottle
    [NEW] - Water (possible infection), and Boiled Water (w/o infection)
    [UPDATED] - BAF_L85A2_RIS_CWS replaced with BAF_L85A2_RIS_Holo. (HeliCrash)
    [UPDATED] - Added a much faster login process. (Advantages: Login Speed up)
    [UPDATED] - Limted amount of ammo found with weapons.
    [UPDATED] - Gender selection images updated thanks Des.
    [UPDATED] - Updated infection chance during zed attacks from 1/1000 to 1/500.
    [UPDATED] - Changed Loot tables to increase the supply of Antibiotic drops.
    [UPDATED] - Combat Mode is now affected by everything you do and everything done to you
    [UPDATED] - Updated Mi17_DZ and UH1H_DZ to max ammo Max 100 rounds per gun.
    [UPDATED] - UH1 Crash sites no longer all spawn on server start but throughout the game.
    [UPDATED] - Damage processing for zombieattacks with prebuilded weighted arrays. (Advantages: speedup and saves a lot of cpu cycles)
    [UPDATED] - Much faster fn_instring.
    [UPDATED] - Cargo space redo.
    [UPDATED] - CZ_VestPouch_EP1 to be more useful 12 slots 0 weapon slots.
    [UPDATED] - Zeds will talk to other zeds within 80 meter.
    [UPDATED] - Combat Logging is now active during Zombie chase.
    [UPDATED] - Backpacks updated.
    [UPDATED] - Animal Meat reset. 6(cow),4(goat),4(sheep),4(boar),2(Hen),1(Rabbit)
    [UPDATED] - Epeen monitor moved to scroll lock key and work started on moving to diary
    [UDDATED] - Massive cleanup remove all useless files.
    [UPDATED] - Redone all public EH's
    [UPDTAED] - Combat/zombie logout + anti-duping overhall
    [UPDATED] - String tables to include = English, German, Russian, Spanish, Dutch, French
    [UPDATED] - All base class's have been updated to match the dayz removal proc's (weapons)
    [FIXED] - Zeds hearing should now be fixed.
    [FIXED] - Temperature icon color now ranges from iceblue (cold) to red (hot)
    [FIXED] - German Tranlations updated.
    [FIXED] - mi17 gunner seat is now fixed (you no longer stand outside)
    [FIXED] - Bloodbag glitch fixed.
    [FIXED] - UH1Y_DZ animation issues.
    [FIXED] - Infection is now fixed loss of blood 3 per sec (will not drop below 3k blood)
    [FIXED] - Epeen monitor animation should now work correct without the fps drop.
    [FIXED] - DZ_Czech_Vest_Puch backpack class config.
    [FIXED] - Variable spelling mistakes hsould be corrected now.
    [FIXED] - Moved all new foods to stringtable.
    [FIXED] - Fixed infection chance when giving blood.(No longer applys to player giving blood) :(
    [FIXED] - ALT F4 Sync issue now fixed
    [FIXED] - Pause menu can no longer be assigned to mouse keys to bypass respawn.
    [REMOVED] - BAF_L85A2_RIS_CWS (Based on poll)
    [REMOVED] - Banned m136 as it never really worked and served no real purpose.
    [REMOVED] - In Combat bot removed while we work on speed improvements.
    [REMOVED] - Peripheral Vision. (Peripheral Dots)
    [REMOVED] - MPTable Removed.

Hotfix Changes 1.7.5.1.

[UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - German (Eine Flasche mit abgekochten Wasser)
    [UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - French (Une bouteille a été remplie d'eau bouillie qui peut être consommée.)
    [UPDATED] - HMMWV Cargo space. (transportMaxWeapons = 4;, transportMaxMagazines = 12;, transportmaxbackpacks = 4;)
    [FIXED] - HMMWV Should now be able to be repaired fully.
    [FIXED] - Gut object should be working without errors.
    [FIXED] - Repair option should now only work on vehicles.
    [FIXED] - AS50 was mistakenly banned now unbanned.