Il2 1946 vs. Team Speak

  • hmmm...ich hatte ein ähnliches problem...jedoch reagierte ts nicht mehr, sobald ich eine andere anwendung gestartet habe und ts somit in den "hintergrund" verdrängt hat. jedoch hört sich das ja bei dir ja so an, als würde es sporadisch auftreten (also nicht automatisch mit dem start von IL2).
    prüfe auch ob du zwischenzeitlich ein patch bzw. update eingespielt hast (müßte man glaub in den eigenschaften des treibers sehen?). generell kannst du ja auch mal versuchen dein bios zu flashen. gigabyte liefert da ein einfaches tool (glaub @bios heißt das). das wird vielmals vergessen.


    ach so,hast du vista oder xp? ist es ein usb-headset?



    @mein problem
    ich habe vista 64bit....gelöst habe ich mein problem durch die funktion "als administrator starten"

  • Hi Micha ! Hab nach Deinem Prob heut auch mal nen bisschen gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    Audis Ratschlag mit dem Biosflashen würd ich ganz schnell mal vergessen. a) Du hast nicht viel Ahnung davon und wenn Du Dir Dein Bios zerflasht siehts für Dich ganz böse aus, b) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine neue Bios Rev das Prob beheben kann.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]
    Hi Micha ! Hab nach Deinem Prob heut auch mal nen bisschen gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    Audis Ratschlag mit dem Biosflashen würd ich ganz schnell mal vergessen. a) Du hast nicht viel Ahnung davon und wenn Du Dir Dein Bios zerflasht siehts für Dich ganz böse aus, b) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine neue Bios Rev das Prob beheben kann.


    naja...mit dem tool gehts ziemlich einfach unter windows. hab damit bisher immer problemlos mein bios geflasht (an die 7 mal). hatte bisher nämlich auch immer ein gigabyte-mainboard. zudem hat gigabyte ja diese dual-bios-version, die (sofern ich das richtig verstanden habe) ein backup vom alten macht und bei bedarf wieder hergestellt werden kann (habs nie gebraucht und weiß daher auch nix genaueres).


    habe schon gehört, dass dieses update mit anderen mainboards ziemlich fummelig ist...aber mit gigabyte-mainboards war das (für mich) nie ein problem.


    ach und was das probleme beheben mit einer neuen bios-version angeht...mein altes mainboard hat immer gesponnen und meine usb-tastatur ab und zu mal nicht erkannt. nach dem flashen war das kein problem mehr.


    ob er das jetzt macht oder nicht ist seine sache....ich zähle ihm ja nur die optionen auf, die er noch probieren kann.

  • Ich hab auch das Medusa-USB-Headset von Speedlink, allerdings hatte die ich dieses Problem nie. (Im Gegensatz zu dem beschissenene Rauschen). Hast du schon andere USB-Slots probiert? Das Medusa ist ziemlich eigen. Bei meinen hinteren USB-Anschlüßen wird es überhaupt nicht erkannt.

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Ja, und was ist dieses "flashen" nun genau? :confused:


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Problem etwas mit dem BIOS im weitesten Sinne zu tun hat, aber etwas neugierig bin ich nun doch...


    @Spoon: Danke übrigens für`s suchen! :)


    naja...flashen kannst du auch mit nem update vergleichen. wie spoon schon sagt, kann ein flashen des bios schlimme folgen haben, wenn man es falsch macht. jedoch finde ich gerade hier gigabyte vorbildlich. kannst ja mal auf der seite von gigabyte nach deinem board suchen. dort kannst du unter firmware (oder bios?) mal schauen welche versionen es schon gibt. normalerweise steht da auch immer dran was mit der neuen version gemacht wurde. vielleicht wurde auch was im bereich usb geändert.


    @gigabyte-tool
    hier mal eine kleine beschreibung wie man das bios von gigabyte flasht. ist halt in englisch.


    @medusa
    ach so...fällt mir gerade noch ein. ich hab das gleiche headset. ich glaub das hat quasi seine "eigene" soundkarte. sobald ich mal wieder online bin können wir uns ja mal darüber unterhalten. das einzigste was du auch mal testen könntest wäre ein headset mit klinke-steckern....wenn es da keine probleme gibt, weißt du wenigstens obs am headset oder am mainboard liegt.

  • Nen Bios flasht man NIE unter Windows !!! Les mal in anderen Foren nach. Da kann zu schnell was schief gehen. Wenn flasht man ein Bios im Dos-Mode :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich würd mal probieren die Soundkarten Treiber neu zu installieren sowie die Chipsatztreiber Deines Boards. Setz vorher nen Wiederherstellungspunkt, kann nützlich sein.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ja, wenn das Medusa wirklich ne eigene Soundkarte hat, dann onboard Sound deaktivieren und im TS auch dein headset als Treiber angeben. Und es kann halt einfach erst bei IL-2 aufgefallen sein, weil Il-2 halt etwas "eigen" ist. ;) Oder wie Audi vorschlug, treff dich mit ihm im TS und geht da mal die EInstellungen zusammen durch.

  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]
    Nen Bios flasht man NIE unter Windows !!! Les mal in anderen Foren nach. Da kann zu schnell was schief gehen. Wenn flasht man ein Bios im Dos-Mode :msn-wink:


    hmm...dann bin ich wohl doch der hardwaregott....seit über 7 jahren ist noch nix schief gegangen ;) ...und zur not => dualbios rulz :D


    @gunny
    wie jetzt? du hast KLINKE und USB? bin jetzt etwas verwirrt...mein medusa hat nämlich nur USB.

  • Wie wäre es, wenn du (Gunny) sagen könntest, welche version du von TS hast? Es gibt einnmal den Installer und dann noch eine .exe (als update) die man einfach über die Installierte Version "rüber bügelt".


    Meine Version des Client ist: 2.0.33.7


    Ansonsten mal das probieren mit Direct Sound / Wave Sound?

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Richtig. Habe keine Ahnung wie man es benutzt, wenn man es abschaltet hat man jedenfalls keine Probleme mehr mit TS... :)


    gilt wohl leider nicht für mich...ts kratzt noch immer. ich glaube es liegt echt an der usb-medusa + vista64-kombination. glaub ich kauf mir ein neues headset :(

  • naja...das problem tritt ja nur auf wenn ich ts gestartet habe und danach BF2, IL2 oder TvsT starte.


    ABER: starte ich ts und danach ein steam-basiertes spiel (left 4 dead, red orchestra) dann funzt alles einwandfrei...muß wohl an den programmen liegen...kein plan was genau die ursache ist. werde aber zur gegebenen zeit mal genauer diese ingame-voice geschichte probieren.

  • Ich hatte schon vor ein paar Monaten recherchiert, da ich in Ventrilo immer Rauschen hatte. Das Problem kann sehr wohl am Headset liegen. Die USB-Variante scheint nicht so der Knüller zu sein und verursacht viele Probleme.