-Suche- guten Scanner + Verwaltungssoftware

  • Moin die Damen und Herren,


    ich suche einen guten bis sehr guten Scanner der


    a) beidseitig scannen kann
    b) ein Vorlagefach hat (heißt das so ? Das Ding halt wo man mehrere Blätter zum einscannen hineinlegen kann :D )
    c) relativ schnell ist
    d) die passende Software dazu


    Software soll/muss können:


    - alle eingescannten Unterlagen zu archivieren und zu verwalten. Sprich zB nach Kunden zu hinterlegen etc.


    Wofür brauche ich das alles ?


    Ich überlege von den altgedienten Karteien ab zu sehen und auf edvbasis um zu stellen. Dieses ewige abheften und zu dem die großen Karteiwände nerven.


    Ist sowas möglich ?


    Muss dazu neue Hardware angeschafft werden ? Neuer Archivierungsserver zB ?


    Hat jemand Erfahrung mit sowas, wie könnte ich das realisieren ?


    Woody, wie macht Ihr das bei Euch ?


    VIELEN Dank schonmal !


    Gruß


    -Spoon-

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Na so ein Zufall, daß ich das gerade als Projektmensch in unserer Firma umgesetzt habe ^^ .


    Um das alles aber abzukuerzen beschraenke ich mich auf zwei wesentliche Antworten :


    1.) All das was du willst ist technisch moeglich und auch umsetzbar .... aber ....


    2.) ... das kostet soviel Geld, daß du es nicht einsetzen wirst.


    Hintergrund der Sache ist u.a. die Gesetzeslage, die es vorschreibt gewisse Papierstuecke ueber einen gewissen Zeitraum lang aufheben zu muessen (Stichwort Finanzamt) und zwar Faelschungssicher.
    Desweiteren kostet alleine der Scanner der sowas kann ~1200€ (von Fujitsu Siemens) und als Software braeuchtest du auch etwas Besseres und ich glaube die Firma aus Walldorf wird dir zu teuer sein ;) .


    Mein Tip also .... vergiss es.

  • Also, ich hab da in meiner Produktbeschreibung vll. etwas vergessen. :D Es werden keine Rechnungen etc eingescannt, es geht um Fahrzeugscheinkopien, Schriftverkehr jeglicher Art (Versicherungszeug, Kaufvertragskopien, Fahrzeugdokumente wie Eintragungen etc. zB ) Das dürfte alles nicht unter "gewisse Papierstücke" mit Auflagen zählen. So denke ich ;)


    Der Preis für den Scanner wär ok, nur was kostet der Rest ?(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das willst du nicht bezahlen.
    Zu so einem System gehoert immer eine Server mit einer Datenbank und eine entsprechende Clientsoftware ueber die die Dokumente eingecheckt werden (das heisst fast immer automatisch "teuer").
    In dieser Datenbank sind die ganzen "Kunden" erfasst und dort gibt es dann die Zuordnung zu den Dokumenten.
    Die Loesung die wir haben scheidet fuer dein Unternehmen aus Kostengruenden definitiv aus.Ich schicke dir aber mal per PN zu dem Verein.Dieser ist selbstverstaendlich vertraulich zu behandeln !!!
    Wenn du moechtest kannst du dort mal anfragen was eine Loesung fuer dein Unternehmen kosten wuerde.Soweit ich weiss ist das auch der einzigste Verein in Deutschland der sowas ueberhaupt anbietet.Kann mich diesbezueglich aber auch irren (was ich aber nicht glaube ;) ).