Linux und der End-Anwender

  • Moinsen,



    nachdem ich den anderen Beitrag mal eben überflogen habe, wollte ich ganz gern mal wissen, ob ihr denn auch Linux nutzt ?


    Also ich für mein Teil nutze Suse Linux 11.4 und Ubuntu 11.04. Ubuntu läuft in einer virtuellen Maschine und Suse läuft auf meinem Notebbok neben Windoof 7. Beides sehr stabil und beides ziemlich einfach zu bedienen. Selbst die Konfiguration ist nicht wirklich schwer.



    Und wie schauts bei euch aus ? :)

    Gruß


    Trohaniel


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ein guter Pfad hat keine Spuren.

  • Linux macht in meinen Augen fuer den Privatanwender zuwenig Sinn.
    Wenn die Einrichtung ueber den Desktop mal nicht klappt und man auf die Zeile muss sind 95% aller normalen Anwender rettungslos ueberfordert und richten mehr Schaden an als das sie das Problem geloest bekommen.Ausser fuer technisch versierte (und vor allem Interessierte) ist dieses System eher weniger geeignet da auch der Support im Problemfall zu 99% versagt.Im Serverbereich macht es noch Sinn ... fuer zu Hause eher nicht.


    Und zocken kann man damit auch nicht :sad2:


    Wieso sagen eigentlich manche Leute immer "Windoof" ?

  • Hm...


    bei mir konnte ich WoW z.B. unter Linux zocken, das hab ich hinbekommen. Aber vermutlich hast du Recht. Für einen "normalen" Anwender ist das wohl etwas zu viel, sofern die Graphische Oberfläche nicht mehr vorhanden ist oder nicht mehr funktioniert.



    Aber Spaß macht es trotzdem :D

    Gruß


    Trohaniel


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ein guter Pfad hat keine Spuren.