Rainbow Six Vegas 1 u. 2

  • rainbow six vegas ist ein ableger der tom clancy-shooterreihe "rainbow six". während die alten teile davon eher taktik-lastiger waren (unabhängige missionen, voller planungsumfang=>welche waffen, welche einstiegspunkte, welche teams usw) sind die zwei "vegas"-versionen eher auf action (eine story, keine umfassende planung möglich) getrimmt (dennoch realistisch).


    das geniale an dem spiel war für mich der coop-modus. joker und ich haben es ziemlich oft gespielt. ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob man auch zu viert die coop-kampagne spielen kann (joker?).


    was die atmosphäre angeht hat mich das spiel damals auch sehr begeistert. beispielsweise gab es ne map, bei der man sich die straße entlang kämpfen muß und deckung zwischen den dort stehenden autos sucht. die action war so in etwa wie in dem film "heat" :biggrinthumb:


    alles in allem hat mir der erste teil sehr gefallen...den zweiten habe ich leider noch nicht testen können. jedoch werde ich mir diesen teil wohl auch noch zulegen, da er noch bis zum 20igsten januar für 10 euro auf steam zu haben ist.


    für videos und bilder schaut einfach mal in euren steam-account unter "topseller".

  • ok...hab jetzt auch den 2. teil gekauft...im prinzip hat sich seit dem ersten teil nicht viel geändert...jedoch haben sie jetzt auch ein rangsystem (für waffen- und ausrüstungsfreischaltung) integriert. gut finde ich auch, dass man sein söldner speziell anpassen kann (aussehen, ausrüstung, farbe, waffen etc.)


    hier ist mal mein tapferer recke....natürlich verdammt langsam, aber gepanzert wie ein bunker :irvine:

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Scheint ja ganz nett zu sein...
    Der erste Teil ist auch noch zu empfehlen? ...den gäbe es nämlich auf der Softwarepyramide für`n Zehner...


    dort gibts aber kein rangsystem. wie gesagt...auf steam gibts den zweiten teil auch nur für 10 euro....aber glaub nur noch heute und morgen...danach kostet es wieder 20 euro. habs gestern mal angespielt und muß sagen, die action kommt gut rüber. jedoch brauch ich dringend mitspieler...sogar im einfachen modus ist das teil richtig hart. man ist schon nach 2-4 schüssen tot.

  • Also ich muss ehrlich sagen das ich die Story vom ersten auf jeden Fall besser fand.
    Beim 2. hat mich am meisten der CoopModus gereizt, deshalb hab ichs für PS3 gekauft Teil 1 habe ich auf PC und schon reichlich oft durchgezockt und Michael es ist definitiv zu empfehlen.
    Also zugreifen^^