Star Wars The Old Republic

  • Zunächst mal Danke :thumbsup: für diesen Thread. Als alter Star-Wars Fan warte ich schon mit Ungeduld auf das Erscheinen des Spieles. Wie die meisten ja wissen, wird es am 22.12 nun so weit sein.
    Ich habe allerdings noch nicht die Vorbesteller-Aktion genutzt. Auch wenn man "abgeblich" früher in das Game kommt, warte ich lieber etwas ab.
    Der Gund?....ganz einfach....die MMO Hardcore-Spieler sind dann bereits aus den Anfangsgebieten heraus (hoffentlich ;( )


    Da das Spiel einen großen wErbeetat hat, werden sich natürlich viele Spieler darauf stürzen. Allerdings führt das leider auch dazu, dass viele spielen, die von Stimmung (die das Spiel zweifellos bietet) nicht viel halten. Bestes Negativ-Beispiel ist Herr der Ringe Online. Hier ist seid dem "Shop" und "F2P" die ganze Stimmung ziemlich hinüber. Aber das ist wohl bei vielen MMO's so.


    Ich hoffe, dass es so etwas wie einen RP-Server geben wird. Offiziell habe ich davon leider noch nichts gehört. Aber es gibt schon den einen oder anderen RP-Clan.


    Ansonsten wird man mich niemals auf der dunklen Seite der Macht antreffen. 8) Mein erster Char wird natürlich....ein junger Jedi-Padawan :D (Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.Master Yoda)

  • Na ja...ist vielleicht einfach zu erklären. In der "Epoche" der Teile I bis III gab es ja noch genügend Jedis. Mit dem Verrat von Skywalker waren es ja dann "nur noch" zwei (Yoda und Obi Wan). Wenn man, wie ja der Hersteller selbst schreibt, Wert auf die Story legt, wäre das schon ziemlich unausgegoren.


    Wenn ich mich nicht irre, waren die Klonkriege zum Ende der alten Republik. Sie dürften also im neuen Spiel noch weit weit in der Zukunft liegen. Die Klonkriege begannen als Konflikt der Republik gegen die Konförderation unabhängiger Systeme mit der Schlacht um Geonosis. Wie es endet, wurde uns ja im Film Teil III gezeigt :rolleyes:


    Ich persönlich finde die Idee, weit in die Vergangenheit zu gehen, nicht schlecht. So kann sich die Geschichte des einzelnen viel besser entwickeln. Das man in diesem Spiel viel häufiger jüngere Spieler antreffen wird, ist wohl nicht zu vermeiden. Allerdings bezweifel ich, dass diese wegen der Story dabei sind. Immerhin wurde der Teil IV bereits Ende der 70er gedreht und dürfte für viele nur bekannt sein, weil die "Eltern" dies kennen.
    Mein Sohn (27) kennt es jedenfalls nur von mir :D

  • Mir sind die Episoden I-III zu abgefahren...und in IV-VI mochte ich auch das ganze Ambiente, nicht so sehr den ganzen Jedi-Kram... Han Solo und seine fliegende Schrottkiste, die Bar in Mos Eisley...sowas finde ich gut...und keine Lichtschwert schwingenden Jedi-Kiddies... ;)


    Bin mit den ersten Teilen groß geworden...die Teile die später gedreht wurden, haben für mich kaum noch was mit dem Original zu tun... :(



    Naja, so richtig groß geworden bist Du damit nicht...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    (Das war so eine perfekte Vorlage, Sorry mein Moccel...)


    :flagswizz6gl:


    Was den Rest angeht gebe ich Moc Recht. Die "neuen" Teile hätte sich Georg Lucas besser geklemmt. Alleine dieser CGI-Hase Jar-Jar Binks ist so ein Atmosphäre-Killer, das geht gar nicht.

  • Ich find die neuen Filme angenehmer als die alten. Liegt wahrscheinlich an der Generation, schmeisst mal noch 2 von euren alterspillen ein dann koennt ihr die auch geniessen.


    Ich hingegen auch wenn mir das spiel vom ding her zusagt werde keine kostenpflichtigen MMos mehr ausprobieren, is eh alles der gleiche einheitsbrei unter anderem deckmantel

  • Mir gefallen auch die alten Filme besser als die neuen Episoden, klar bei meinen Alter ;)


    Ich finde es aber gut, dass Star Wars The Old Republic nicht wieder in dieser Zeit spielt.


    Mit Star Wars Galaxies gibt es ja schon ein Spiel in dieser Zeit und die Umsetzung oder Einführung der Jedis hat mir


    damals den Spielspass genommen.


    Jetzt kann man gleich als Jedi oder Padawan starten und darauf freu ich mich schon richtig :thumbup:

  • Schade....schade...schade
    Ich hätte es als Star Wars Fan der ersten Stunde gerne gespielt. Aber so was ist natürlich nicht akzeptable. Wenn es nicht geändert wird, werde ich es nicht kaufen/spielen.



    Tante Edith:


    Im Gegensatz zu einigen Pressemeldungen steht im Forum auf der SWTOR-Seite, dass die Origin Software NICHT installiert werden muss. Das gilt allerdings nicht für die, die die Software bei Origin gekauft haben.
    "Ein Funken Hoffnung" (würde Gandalf jetzt sagen)....oder auch "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist." (Meister Yoda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von James_Longstreet ()

  • Ich waer da Vorsichtig ich meine mich zu erinnern vor kurzem noch gelesen zu haben das Origin definitiv Voraussetzung ist.


    Nach momentanem Imagestand von EA wuerde ich denen auch zutrauen das sie sagen ,neeee braucht ihr nicht und man braucht es dann doch :P


    Berichte mal bitte wer wie es ist, sobald erschienen.

  • So...unabhängig davon, ob man nun Origin braucht oder nicht (ich werde mir das vorher genau anschauen) gibt es noch ein paar interessante Infos zu PVE/PVP und RP....


    PvE (Player vs Environment)-Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

    PvP (Player vs Player)-Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten)
    immer im PvP-Modus.

    RP-PvE-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvE Server spielen. Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

    RP-PvP-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvP Server spielen. Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten) immer im PvP-Modus.



    Es ist sehr schön, dass man eine Wahl hat :thumbsup: .....Dann steht meiner RP-PVE Jedikarriere (fast) nichts mehr im Weg ;)


    So nebenbei.....Die Vorbesteller der Software sollen bis zu 5 Tage vorher auf die Server dürfen.


    Möge die Macht mit Euch sein ;)

  • Ich bin zwar kein MMO Spieler, aber PvE hört sich für mich am gemütlichsten (besten) an.

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle