Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

  • :thumbdown: ....also ich werde dieses Spiel nicht mal in Erwägung ziehen.


    Aber ich oute mich hier mal als bekennender Herr der Ringe Fan (neben Star Wars). Neben den Filmen (die ich eigentlich grenzwertig fand, da so viel aus den Büchern weggekürzt wurde) besitze ich alle Bücher (Original und Übersetzung) und lese diese, trotz meines fortgeschrittenen Alters, sehr gerne.


    2007 (viele werden es wissen) wurde dann ein MMO auf Basis der Geschichte des Rings erschaffen. Herr der Ringe online. In der Beta Phase war ich auch dabei und habe damals vom Angebot des "billigen Life-Time" Gebrauch gemacht. Aus Zeitgründen habe ich meinen Account dann aber "verschenkt" ;)
    2009 bin ich dann wieder eingestiegen und bin noch heute dabei. Wenn auch druch das neue Konzept (F2P und Shop) vieles kaputt gemacht wurde. Der Grind ist nun ähnlich wie bei WOW oder auch WOT. Allerdings nur, wenn man sich davon beeinflussen läßt. Auf dem RP-Server "Belegaer" kann man noch prima spielen. Dort gibt es zwar auch mittlerweile die Powergamer, aber, zum Glück, auch noch "normale Leute".
    Mit viel Phantasie werden Geschichten erfunden und diese auch in die Tat umgesetzt. So habe ich neulich an der "Befreiung der Wetterspitze" (der Berg wo Frodo verwundet wurde) mitgewirkt. In 4er Trupps wurde ein Geländeabschnitt gehalten und aufspawnende Orks vernichtend geschlagen :D . Als Höhepunkt wurde dann ein "Siegesparade" in Bree abgehalten. DAs ganze im Rollenspiel mit herben Sprüchen von Landsknechten, Zwerge die mit dem Kopf durch die Wand wollten und Elben die Angst hatten, Ihre "Haarpracht" zu zerwuseln :love: ....das ganze natürlich ohne TS.


    Derzeit ist das neue Update "Isengart" erhältlich. Im Update wird der MAx-Level auf 75 angehoben. Außerdem wurden jede Klasse angepasst (m.E. wurde viele Dinge kaputtgemacht, da man als z.B. Barde - Heiler - zimlich viel Schaden machen kann).


    Das Spiel ist, wie schon oben erwähnt, F2P. Man kann sich einfach auf Lotro.com registrieren, das Spiel runterladen (12GB!!) und einfach loslegen. Allerdings ist man sehr eingeschränkt. Man kann nur 2 Chars erstellen (keine Premium Chars wir Hüter oder Runenbewahrer). Im übrigen hat man nur 3 Sammelbeutel ein Cap auf Gold (man kann nur 2 G besitzen) etc etc.
    ich hab mir mal einen Zusatz F2P Account erstellt um das mal anzuschauen. Um sich das Spiel anzuschauen, langt das allemal. Man kann insgesamt 3 Gebiete besuchen und hat bis vor die Tore Morias die "epische Story" frei. Wer mehr will, kann sich ein Jahr VIP holen (99 $ - 89 € ). Allerdings ist dann "nur" das Grundspiel (bis Level 50) frei. Wer sich aber bei Ebay oder so umschaut, kann Moria für ein paar Euro (ein Sippenmitglied hat es für 6.-€ bekommen ) erwerben.


    Wenn jemand es mal ausprobieren möchte, kann er (oder sie) sich gerne bei mir melden. Dann kann ich etwas "Anschub" geben. :D

  • Ich habe das mal ausprobiert das es bei dem Spiel auch Leute gibt die das Prinzip Rollenspiel noch verstehen, war leider nicht besonders angetan, weil 1. alleine versucht, 2. fand ich die Kampfanimationen genauso plump und langweilig wie bei WOW.


    Ich weiss noch nicht ob ich das Krieg im Norden ausprobiere mal schauen wie die Zeit da ist. Momentan spiel ich wieder Schlacht um Mittelerde. Ende der Woche hau ich erstmal die Halterung von meinem Anduril und dem Elbendolch an die Wand. :thumbsup:

  • Was is das bloss fuer ne Verunstaltung des Namens, wieso ist dieser Waltlaeufer so stark gepanzert?? Was macht den dann noch zum Waldlauefer?


    Einfach nurn Witz, ich werds mir trotzdem mal ausleihen (habe etwas uebrig fuer solch stumpfe Kloppspiele)


    :)