Hearts of Iron 3 + Entwicklertagebuch

  • Das hat letztens mit Audi schon sehr gut geklappt. Kurze Absprache was gebaut wird, jeder bekommt seine eigenen Truppen ( Gekennzeichnet mit "J" und "A" ) und um die Forschung hab ich mich gekümmert. So konnte Audi in Afrika dem Engländer die Rücklichter eines Tigerpanzers in voller Fahrt zeigen und ich dem Ami, daß Burger nicht umsonst "Hamburger" heißen. :D

  • "[BAM schrieb:

    Joker"]
    Das hat letztens mit Audi schon sehr gut geklappt. Kurze Absprache was gebaut wird, jeder bekommt seine eigenen Truppen ( Gekennzeichnet mit "J" und "A" ) und um die Forschung hab ich mich gekümmert. So konnte Audi in Afrika dem Engländer die Rücklichter eines Tigerpanzers in voller Fahrt zeigen und ich dem Ami, daß Burger nicht umsonst "Hamburger" heißen. :D


    darf ich bei der gelegenheit noch anmerken, dass ich china hasse...gut danke...das wars :D

  • Da ich vor kurzem ein SP Spiel als Japaner gespielt habe, kann ich nur sagen Gebirgsjäger, Gebirgsjäger, Gebirgsjäger und zum Ausgleich noch ein paar Gebirgsjäger. :D Alle anderen Truppengattungen kann man erstmal vergessen. Da kommst ned durch. ;) Hätten wir das bei unserem Spiel berücksichtigt, wäre es sicher deutlich besser gegangen.

  • "[BAM schrieb:

    Joker"]
    Hätten wir das bei unserem Spiel berücksichtigt, wäre es sicher deutlich besser gegangen.


    stimmt...und das nächste mal bekommen unsere invasionstruppen für england auch nachschub :D


    baaah...ich hoffe echt, dass ich bald die thesis und prüfung rum hab...dann hab ich wenigstens abends frei.

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich HOI3 bisher kaum angefasst habe ( muss mir mal Zeit nehmen um mich einzuarbeiten ).


    Spielt das überhaupt noch wer? Und zum anderen, weiß jemand ob es schon Mods dafür gibt?

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich HOI3 bisher kaum angefasst habe ( muss mir mal Zeit nehmen um mich einzuarbeiten ).


    Spielt das überhaupt noch wer? Und zum anderen, weiß jemand ob es schon Mods dafür gibt?


    ich habs eigentlich auch kaum gespielt. ich muß zugeben, dass mir dieser 3d-look überhaupt nicht zusagt. mir ist die hoi2-oberfläche lieber.
    mußte mal das gute jökerlü fragen, ob das game überhaupt spielbar ist. die KI war ja nicht so berauschend.

  • Ich spiels seit Patch 1.3 einigermaßen regelmäßig. Mittlerweile gibts nen off. Beta Patch 1.4RC2, der von Paradox zur Verfügung gestellt wurde, um Eindrücke aus der Community unterzubringen und die noch vorhandenen Bugs auszumerzen. Es wird immer mal wieder neue Versionen von 1.4 geben, bis er dann offiziell als Patch released wird. Ich kann zu dem aktuellen Patch noch nicht viel sagen, da es in meinem aktuellen Spiel mit 1.4 erst 1938 ist und kein Krieg ausgebrochen ist. Laut diverser Aussagen im Paradox Forum sind aber die meisten sehr begeistert von Patch 1.4. Eins kann ich auf jeden Fall sagen, das Spiel rennt auf maximaler Beschleunigung wie Hölle. 1 Tag in ungefähr 2 Sek.


    @Mods


    Es gibt schon ein paar Minimods ( die ich aber noch nicht getestet habe ), aber von den Großmods wie C.O.R.E oder TRP u.ä. ist noch nichts erschienen. Die Grafikmodder von DMP haben aber ebenfalls schon nen bisserl was released.
    http://www.designmodproject.de/de/dmp-3/spezial.html


    Aber auch davon nutz ich aktuell noch nichts.

  • Paradox Announces Hearts of Iron 3: Semper Fi


    NEW YORK – April 6th, 2010 – Paradox Interactive unveiled Hearts of Iron 3: Semper Fi, a downloadable expansion to its World War II grand strategy game. Semper Fi gives players more control over their country’s warfare and politics, while pleasing history buffs with a variety of new features and events. Hearts of Iron 3: Semper Fi is scheduled for release during Q2 2010.


    “Our vision for Semper Fi is to transport the player into World War II in a way that previous installments have not been able to do,” said Henrik Fåhraeus, Associate Producer at Paradox Interactive. “For instance, negotiating and working with the allies was a huge part of WW2 and players are now able to experience that first hand. Also, our historical buffs have long been screaming for more historical accuracy in our games, and while the game still won’t follow history to the letter, these historical events will create a stronger experience by giving you historical references and feedback alongside gameplay.”


    Semper Fi Features include:



    * Players can now define their own Theatres with a simple dragbox system.
    * The new Order of Battle Browser allows quick and easy reorganization of the entire Command Hierarchy.
    * The Command Hierarchy is now directly represented on the map.
    * A new Air Superiority map mode makes strategic air warfare easy.
    * At game start, each country now gets to choose its own hidden Victory Conditions. Can your enemies guess your secret agenda?
    * HQs under AI control now have separate aggressiveness stances for Land, Air and Naval operations.
    * Countries can request specific actions from their allies for unprecedented cooperation.
    * Technological progress can now be shared with your allies.
    * Brigades can now be upgraded to more advanced types (e.g. Infantry to Motorized, or Artillery to Self Propelled Artillery.)
    * New 1940 scenario fills a gap in the game's timeline.
    * Hundreds of new events added to immerse players in their own versions of World War II, comparing the unfolding alternate timeline to real history.
    * Mighty warships can be designated the Pride of the Fleet, which is both an opportunity and a risk.
    * The AI has been improved in all areas, at all levels. It will defend in depth, marshal big naval taskforces and launch multi-stage invasions. It will perform more historical diplomacy and pursue a strategic production strategy.
    * Multiplayer for up to 32 players

  • So hier mal einen gewaltigen "PUSH".


    Habe das Spiel ja seit Weihnachten auch und mit dem neuen Rechner lässt es sich sogar spielen - wer hätte das gedacht :rolleyes:


    Nun ja, als Neuling brauch ich bei so einem komplexen Titel wohl ein paar Tipps.
    Probiere grad ne Menge aus und hab auch schon einiges auf die harte Tour lernen müssen (Diplomatie wichtig, Nachschub nicht vergessen usw.)
    Was für Tipps (Forschung usw.) habt ihr und wie stellt ihr eure Einheitenkombinationen auf?

  • Naja so richtig sagen kann man es nicht sonst würde man hier Seitenlang schreiben.


    in Kurzfassung :


    In Frankreich ist es ja noch relativ leicht da man wenn man Belgien und die Niederlande besiegt hat Frankreich schnell fällt da man die Frontlinie umgehen kann. Am besten dort schnelle Divisionen aufstellen lassen die schnell ins Landesinnere kommen. Also 2-max 3 Brigarden in einer Division. Leichte Panzer mit mot. Infantrie.


    Russland dann ähnlich aber dort würde ich viele Divisionen aufstellen die max 2 Brigarden haben da die Frontlinie wenn man immer weiter vorstößt breiter wird und man sonst nicht alles abdecken kann. Würde auch versuchen in den ersten Monaten viel zu kesseln um den Russen viele Einheiten abzunehmen da die Russen ja enorme Manpower haben und falls die nicht gekesselt und vernichtet werden später wieder gut gerüstet sind. Bis Moskau ist das aber alles noch kein Problem. Später richtung Stalingrad Wolga ist die Landmasse zu groß und du wirst eh Schwierigkeiten bekommen Nachschub und Männer anzubringen . Daher hier immer kleinere Divisionen aufstellen.


    Aber ansonsten probieren gibt soviel oder halt mal per TS