Empire: Total War

  • aha. Jetzt kommen die schlechten News. Die Bugs, die in allen anderen Foren schon lange diskutiert werden. Fehlende Mehrkernunterstützung, CTDs, fehlender Sound, Streifen etc. :crazy:


    Bin zwar totaler TW-Fan, doch hier werde ich warten auf den 2., 3. Patch. HoI wird sicherlich beim ersten Wurf gelingen :biggrinthumb:

  • "MeFirst" schrieb:


    Ich bin mir nich sicher ob ich ein Problem mit der Lernkampagne habe. Es ist das Jahr 1792 ich habe halt die Ziele erfüllt die 15 Regionen etc, es kommt die Meldung blabla Kapmagenziel wenn sie bis zum Ablauf der Zeit die Ziele halten gilt die Kampagne als gewonnen. Wenn ich dann aber das Fenster wegklicken will bzw auf den Haken klicke bin ich im Hauptmenü, ist das Absicht?


    Ich glaube ja, mehr kommt dann nicht mehr? Bin leider noch nicht so weit!


    Was ich sehr gut finde: Endlich gibt es eine vernünftige Sprachvertonung! Keine Deutsch mit Aktzenten mehr, sondern Kommandos in der landestypischen Sprache!

  • also ich weiß nich, wenn steam auch mit den vorhandenen Spielen offline läuft( was wie ich meine zu erinnern so ist) dann gehts offline,aber ausprobiert habe ichs noch nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es nur online geht, liegt ja zu nem großen teil auf einzelspieler

  • Wenn die Arbeiter irgendwoe streiken schau dir die Steueren an oder Bau irgendwelche Gebäude die dir Zufriedenheit beim Volk bringen, wenn sie immer noch meckern auf jeden Fall 1,2 Einheiten irgendwas da Stationieren.
    Ich muss sagen das mich dein Problem mit den Grenadieren wenig wundert;da ich das schon oft hatte dass mich ein Gegner extrem in die Mangel genommen hat und erst der beherzte Wurf von Granaten durch meine standartmäßigen 2 Grenadiereinheiten mir den Arsch gerettet hat.
    Also zur Info die Jungs sind echt nicht ohne.
    Und wenn du auf das Kräfteverhältnis guckst und das is ein leicht in der Nähe der Mitte dann würde ich das Gefecht direkt führen, sonst kanns böse Überaschungen geben.
    Abgesehen davon is Miliz nur als Kanonenfutter oder als Blockade der Flanken geeignet, kämpferisch haben die Jungs so ziemlich gar nichts drauf, es sei denn du hast n Haufen Einheiten und stürmst im Nahkampf auf die Gegner zu.
    Aber mal nebenbei, kannst du dir nichts besseres leisten als Milizionäre?



    Zu den Nahrungsmitteln kann ich nichts sagen weil ich noch nie das Problem hatte zu wenig zu haben, daher einziger tipp: Bau die Wirtschaft mehr auf

  • Hmmm dann waren sie entweder Erfahrungstechnisch schon verdammt hoch, oder du hattest irgendnen Bug am laufen. Dritte Variante ist natürlich das du deine Einheiten nicht auf Nahkampf gestellt hast dann kloppen die nur mitn Kolben drauf was im Gegensatz zum Bajonette so gut wie gar nichts bringt.

  • Gunny hast du Technologien für den Nahkampf erforscht? Gerade das Bayonett ist sehr wichtig und verstärkt die Kampfkraft enorm. Vielleicht wars auch einfach nur Pech!
    Die Bürger revoltieren leider sehr gerne, wenn man viele "aufrührerische" Technologien erforscht, das lässt sich leider nicht vermeiden. Das ist eben der Preis den man dafür zahlt.

  • sauerei diese blöde,
    kann ich nicht mal für ne anständige Flagge die Weltherrschaft erringen :joker:
    Achja und die Gefechte sind gerade geil deinen truppen erst sagen das Feuer halten und und dann wenn die Gegner in reichweite sind einfach sagen Feuer frei und alle gleichzeitig anfangen zu feuern das is schon sehr geil.

  • Man kann mit den USA eine Kampagne spielen, dazu muss man allerdings diese "Tutorial"-Kampagne durchspielen. Das letzte Kapitel entspricht dann dem normalen Kampagnenspiel

  • Also der defensivmodus bewwirkt das deine Leute definitiv die Stellung halten, was in Manchen Situationen recht sinnvoll ist um die Moral zumindest Aufrecht zu halten.
    Und ich weiß nich bei mir schießen sie solange bis sie wirklich in den Nahkampf geraten,woebi ich immer 2 dicke Linien einStück weit hinter einandere habe. Die erste feuert bis der Gegner sich vor mir formiert hat und zieht sich dann ein ganzes Stück hinter die 2. Lienie zurück feuer eingestell, die 2. Linie wartet bis alle(!) Gegner in Reichweite sind und feuert eine extrem dicke Salve, was die Moral der meisten feindlichen Einheiten schon so extrem schwächt das sie fliehen. Sind es zu viele Gegner ziehe ich die zweite linie ein Stück hinter die erste zurück und lasse sie feuern, wenn der Gegner in reichweite ist lass ich die erste Linie ind den Nahkampf rennen, ein wenig Metzeln und ziehe sie dann wieder hinter die zweite zurück um größere Verluste zu vermeiden, dann einfach weiterfeuern, wenns nicht hilft entweder eine der beiden Linien auf eine der Gegnerischen Flanken ziehen oder alle in den Nahkampf schicken. Funktionierte bisher immer, sogar gegen 2 vollbesetzte KI

  • Empire ist zwar gut, aber ich muss dir Zustimmen, Medieval 2 gefällt mir besser. Allerdings spiele ich auch nicht die normale Version, sondern den Stainless Steel 6.1 Mod. Ich denke mit guten Mods wird Empire noch einmal deutlich besser. Vor allem wären ein paar weitere Einheiten schön ;) Oder zumindest Subvarianten von den bestehenden.


    Meine Empire-Kampagne läuft gerade eher schleppend. Meine Rotröcke kommen nicht so richtig in Gang. Habe auch nur eine dämliche Schule und daher gehts auch mit dem Forschen nicht so richtig voran. Habe zwar die Piratenstaaten ausgelöscht, aber das war es schon. Die Kriege gegen die Indianer laufen nicht so gut ( es fehlt einfach Fire by Rank!!) und in Europa führe ich Krieg gegen Schweden. Da habe ich das Problem dass ich nicht das Geld für einen Zweifrontenkrieg habe und ich daher nur regelmäßig die schwedische Flotte zu vernichten um eine Invasion zu verhindern. Läuft halt nicht rund.



    In MTW2 spiele ich gerade als Kafid Khalifad (Müsste im Vanilla Ägypten sein). Da läufts schon besser! Mein Reich erstreckt sich von Tunesien bis zum Roten Meer, von Luxor bis hoch nach Antiochia. Die Kreuzritterstaaten sind ausgelöscht und der erste Kreuzzug auch gut überstanden. Das nächste Ziel ist die Invasion von Griechenland, Kreta um Byzanz zu erobern. Ich habe auch mehrere große Armeen, da ich garnicht so schnell das Geld ausgeben kann wie es in meine Kassen sprudelt.