Neuer Programmierslang

  • Servus,


    hier mal was für die Nerds unter uns:


    http://www.dodgycoder.net/2011…ns-pokemon-exception.html


    Ich habe das gleich mal in der Firma verbreitet und ich hoffe es fruchtet :) Besonders als Java-Programmierer kenn ich das Pokemon Exception Handling sehr gut. Wenn man dann mal 7-12 Exceptions fangen musste .... was mir auch bekannt vorkommt, da wir viel Open Source nutzen ist Sausage Code :D Furchtbar wenn man mal in den Code reinschaut!


    Yoda wird sich auch wieder finden ;)

  • Sehr schön, wobei ich im Java-Umfeld eigentlich Yoda-Conditions bei if normalerweise nicht bei numerischen Vergleichen einsetzen würde.
    Erstmal sollte die "5" wenn möglich irgendwo als Konstante definiert sein (mag Geschmackssache sein :)).


    Aber wo ich das mal einsetze ist z.B. bei String-Vergleichen:


    if ("TEST".equals(variable)) {
    // do something
    }


    Um einen NullPointer ausschließen zu können ohne vorher die Variable prüfen zu müssen. Ist also eher Bequemlichkeit, damit der Ausdruck nicht so aussehen muss:


    if (variable != null && variable.equals("TEST")) {
    // do something
    }


    Wenn ein konstanter Wert geprüft wird, würde ich natürlich auch für "TEST" eine Konstante definieren.


    "Catch them all" (Pokemon Exception Handling) ist meiner Meinung nach eines der unschönsten Anti-Pattern, besonders, wenn dadurch dann andere Methoden einfach weiter ausgeführt werden, die eigentlich durch propagierte Exceptions ebenfalls besser abbrechen sollten.


    Egyptian Brackets sind laut Java-Coding-Conventions sogar so vorgeschrieben :D


    So, erfolgreich als Nerd geoutet :mf_pcwhack:

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von [BAM-WoT]Slim ()

  • Ich hätte ja jetzt eher SELECT * FROM FINGER WHERE ID = 3 erwartet. :mf_seehearspeak:


    EDIT:
    Vielleicht auch soetwas wie:


    SELECT FINGER FROM HAND WHERE FINGER_ID = 3


    oder um es ganz deutlich zu machen:


    SELECT MITTELFINGER FROM HAND


    :P

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von [BAM-WoT]Slim ()

  • Wer speichert schon Enums in ner DB :D


    import Koerper.Koerperteile.Hand;


    public class Gesten
    {
    public void mittelFingerZeigen()
    {
    System.out.println( Hand.MITTELFINGER.toString() );
    }
    }