Nvidia 3D Vision

  • Hello , hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dem Nvidia 3D Vision gemacht? Hab zwar meine Brille schon hier liegen und funktionieren tuts auch (hatte ohne Brille getestet wgn Frames) aber ich muss halt bis 18:00h noch warten bis ich loslegen kann :)

  • Ich habe mal bei einem Kollegen mit so'ner Brille gespielt. Ist zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht die Übelkeit weg. ;-)
    Nein, das System funktioniert klasse. Auch Spiele, die gar nicht dafür konzipiert sind, erhalten dadurch 3D-Effekte. Es ist alles sehr greifbar und wirkt sehr plastisch.

  • aso ok die bessere variante also, mal schauen, wenn die rot grüne geht aber nicht wirklich auf dauer auch geil is hol ich mir bei gelegenheit auch mal eine mit kabel. Aber zum ausprobieren wie das mit den Frames läuft reicht erstmal eine billige brille, vllt fin ich das ja auch voll scheiße :P


    Also heute erstmal ertesten. Hoffe das die hardware die "nur" 60 HZ von meinem Bildschirm wieder wettmachen

  • Hi,


    habs vor Jahren mit der berühmt berüchtigten ELSA Lösung probiert (Razor Karte plus Shutterbrille), war kewl (HALF LIFE war klasse in 3D) , aber zu dem Zeitpunkt waren 120khz Monitore nicht erschwinglich.


    Okay, heute siehts anders aus; Kollege hat mir mal seine NVIDIA Brille geliehen, HAWX, HAWX 2, WOT , RESIDENT EVIL 5 , Assassins Creed, DEAD RISING 2 und auch ARMA II haben enorm Spaß gemacht, vorausgesetzt passender Monitor und Graka (in meinem Fall ein Syncmaster 2233BZ nebst GTX 570). Für die unterstützten Games gibt es passende Profile, man kann seine Anpassungen im Game vornehmen (eventuell Tastaturbelegung berücksichtigen, by Default sind es die F Tasten ,wenn die durch ein Spiel belegt sind , kann es mal "kniffelig" werden. Sehr gelungen fand ich die Möglichkeit bei aktivierter 3D Funktion via FRAPS 3 D Filmchen zu machen....


    Übelkeit konnte ich so nicht feststellen, ist ein EYE Catcher, WOT ist optimal ausgelegt , ist schon kewl, wenn das Rohr in der Garage gefühlte 5 cm aus dem Monitor ragt.


    Für mich persönlich ist eine Liebhaberei, ohne gehts auch, man kann wohl vom Gadget Faktor her wie ein TRACK IR 5 vergleichen , ist kewl ,wenn man es hat und benutzt, sofern man will :)


    Mit der Rot/Grün Brille passiv (Pappe) ist es kein Vergleich, es ist um längen besser , wenn man es mag


    Filmegucken geht auch, auch wenn die NVIDIA Brille etwas drückte (meine Empfindung und sicherlich eine Frage des Ausleierns)


    Das Einrichten ist einfach und unkompliziert via Treiber Settings NVIDIA


    Meine Empfehlung ist ein guter Monitor mit 120 khz und eine gute Graka und eine gute Portion Humor ,wenn Dich Deine Mitbewohner völlig apartisch angucken ,wenn Du vor dem PC mit Headset nebst TRACKIR 5 und Shutterbrille sitzt, die Mitbewohner auf den Monitor gucken und nur verschwommene Bilder sehen und sich denken "okay er hats endlich geschafft und ist kommplett durchgedreht"


    Cheers und viel Spaß


    Staubsaugernase

  • Also ich hab ne 560 Ti Phantom und nen Samsung BX2450. Der hat zumindest laut systemeinstellungen nur 60 hz o.O finde aber in keiner produktbeschreibung iwo ne klare aussage dazu.


    Ich rotgrün brille ist auch erstmal zum austesten, die hat mich 5 euro gekostet und bevor ich mir sone gute brille für 80 tacken hole muss ich erstmal sehen obs auch alles funzt, der bildschirm is noch relativ neu, wollte also nicht nur für 3d nen neuen kaufen.


    Bei arma2 geht das auch huuuuuh :P


    Hatte noch gesehen das es auch bei Company of Heroes und WiC funktioniert.

  • Sry bei meiner 1. Antwort hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, 120 hz nicht khz (oder doch ?), Sry Monitore gehören nicht zu meinem Spezialgebiet


    Haven Probiere das Ganze doch mal mit der Pappbrille aus, ich habe mir seinerzeit den 2233BZ nicht wegen der 3D Unstertützung geholt. Das Argument 120 hz hat mich überzeugt, jetzt macht V-Sync für mich Sinn und vor allem habe ich keine lästigen "Schlieren" mehr wie vorher (75 hz), diese traten bei mir auf, wenn ich 3D shooter gespielt habe und in der EGO Ansicht schnelle Drehungen vollzogen habe.....Ich gebe zu ,dass man diese Schlieren auch erst einmal erkennen muss und ja, ich habe den Monitor zu einem Preis bekommen, den ich nicht ablehnen konnte (und das im Mediamarkt lol)


    Mit der Pappbrille hat man auf jeden Fall einen "Wow" Effekt, nur der lästige rot-/Grün Stich hat mich geärgert (okay war zu meiner Kinderzeit ein echtes Highlight im Fernsehen,*g). Mit einer aktiven Shutterbrille sieht es numal um Welten besser aus


    Mögliche Alternativen : ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt , mir einen Zalman ZM-M215W zuzulegen ,da dieser die 3D Funkton mitbringt und man lediglich eine passive Brille braucht ohne Kabel, Preis/Leistung ist okay, nur war ich skeptisch ,wie weit man das Ganze noch weiterentwickeln wird im Gaming Bereich..... Nunja, NVIDIA hat da für mich im Moment die dickeren Fettaugen in der Suppe, auch habe ich mir mal die IZ3D Monitore angeschaut, deren Treiber kann auch für ATI Karten genutzt werden... IZ3D schied für mich aber aus, weil es in Deutschland nur 1 Händler gab, wo man den Monitor zu Freudenhauspreisen ergattern konnte oder via EBAY aus dem Ausland (mögliche Zoll - undTransportprobs lasse ich mal weg).


    Der Zalman kann eventuell eine Alternative sein, zumal passende Monitore in Kombo mit der NVIDA Brille doch recht teuer werden können.... muss man aber am Ende des Tages selber entscheiden ....


    Durch den 3D Boom gibt es mit Sicherheit noch mehr Produkte am Markt (Beamer, Fernseher), keine Frage und Wer weiß, vielleicht verschiebe ich demnächst virtuelle Maschinen mit Cyberhandschuh und wenn was am OS der VM nicht funktioniert, dann steige ich virtuell in 3D Sicht einfach in das "discrete set of files" ein , hahahaha, Sry vom Topic abgekommen


    OUCH GANZ VERGESSEN :


    ARMA 2 wird nur mäßig unterstützt, da muss man "fruckeln"

  • Hi,


    klar is der zum Spielen geeignet (2 ms Reaktionszeit), hat aber auch schon ein paar Tage aufn Buckel (ist ein LCD und kein LED). Neuere 3D taugliche LEDs ab 24 Zoll werden bestimmt mit 300 - 350 Euro zu Buche schlagen


    LCD ist billiger , bietet nicht ganz die Bildqualität eines LED Monitors , nuja , ich denke mal am Ende des Tages musst Du wohl selber wissen.


    vielleicht helfen Dir folgendes Links bei der Entscheidnug :


    http://www.gamingmonitorshq.com/lcd-vs-led-monitor/


    http://www.youtube.com/watch?v=YjglBWoRg0s


    Cheers
    Staubsaugernase

  • Also ich habe jetzt noch einen


    Samsung BX2450 LED TFT 61cm der ist nicht schlecht soweit ich braeuchte jetzt auch nicht zwingend nen neuen, aber der hat halt begrenzt auf 60 hz und naja wenn man das so liest was fuer ein unterschied zwischen 60 und 120 hz is scheint das schon auch fuer 2d nen unterschied zu machen

  • Soweit ich das Konzept verstanden habe sind 120 Hz zwingende Voraussetzung für 3D, oder irre ich mich da? Dann hättest Du mit einem 60Hz Monitor sicherlich einen eher enttäuschenden 3D-Effekt...


    korrekt ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Gibt's den Samsung SyncMaster BX2450 überhaupt noch irgendwo zu kaufen?? Wäre ein guter Kandidat für mein neuen Monitor. Alternate, HoH, Hardwareversand, Amazon ... nirgends zu bekommen?!