Probleme /Fragen Saitek X52

  • Nabend allerseits !


    Heute ist endlich mein Saitek X52 angekommen und ich hab mich erstmal auf ne Runde Il2 gefreut. Diese Freude wandelte sich aber schnell in Frust um. Ich habe folgende Probleme:


    a) der X52 fühlt sich super "schwammig" an, d.h. er lässt sich viel zu leicht bewegen. Kann man da was gegen machen ? Andere Feder kaufen ???
    b) Wenn ich den Joystick beim Fliegen bewege hab ich erst nach nen paar Zentimetern nen Resultat. Sprich, ich drück den Joystick ca. 3cm nach vorn, aber der Flieger fliegt immer noch gerade aus. An diesen "Deadzones" liegt es nicht, alles schon probiert.
    c) Wie lade ich ein Profil ? Hab mir das Il2 Profil bei Saitek gezogen, weis aber nicht wohin genau damit.
    d) Was sind die sinnvollsten Einstellungen in IL2 bezüglich Steuerung ( Ich mein damit unter IL2 "Input" > "Hotas", "Pitch" etc....Gunny nannte mir mal nen paar Werte. Diese waren beim alten Joystick ok, beim X52 absolut nicht zu gebrauchen.


    Hatte mich richtig auf den Saitek gefreut, aber immo bin ich nur noch enttäuscht.


    Hoffe das Stranz mir helfen kann und nen paar Infos bezgl. Einstellungen für Il2 und generelle Einstellungen helfen kann.


    Danke Euch !


    Gruss


    Spoon

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Hmm, mein Wissen ist nicht auf dem neuesten Stand, aber früher war Saitek eigentlich primär für Schrott bekannt.


    Und wo du doch so'n Tech-Schnösel bist... :lmfao: ...kommst du um Logitech eigentlich nicht herum.


    MOC hat's schon erwähnt: Kalibrieren.


    Wird der Joystick in der Systemsteuerung unter Gamecontroller (oder wie das bei Vista heißt) angezeigt? Da musst du auch die Kalibrierung vornehmen. Sonst löpt da im Spiel nicht viel.

  • So ihr beiden Spaßvögel da oben :doh:


    Natürlich hab ich versucht den Joystick zu kalibrieren, aber es bringt nichts. Weder die Sys- noch die Saitek Software lässt da irgend eine Einstellung zu die Abhilfe schaffen könnte :msn-wink:


    Zudem mein ich mit "Schwammig" die Kraft, die man aufbringen muss um den Stick zu bewegen und das geht einfach zu leicht. Einstellen am Stick oder in der Software geht nicht. Zumindestens hab ich da nichts gefunden.


    "Kalibrieren" :doh: Man....ich könnt.....Arne und Micha....Ihr seit raus :bleh:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Der X52 lässt sich nicht härter einstellen (ausser dem Schubregel). Ob man sich eine härtere Feder kaufen kann, weiß ich nicht. Es gibt zwar den X52 Pro mit härterer Feder, aber der kostet einen haufen Geld mehr und lohnt sich eigentlich nicht. Am Anfang war ich auch sehr irritiert durch die Leichtgängigkeit, aber man gewöhnt sich daran!