Gary Grigsby's War in the East

  • Ich möchte hier mal ein altes Amigagame vorstellen was für einen normalen PC fit gemacht wurde.
    Es handelt sich hierbei um die Simulation des Russlandfeldzuges von 1941 bis 1945.



    Man hat dabei viel mit Logistik zu tun.


    Die einzelnen Divisionen müssen hierbei verwaltet werden . Angreifen, eingraben,Luftunterstützung Nachschub,Ausstattung,usw.
    Die Grafik ist sehr einfach gehalten.
    Ist ein Spiel ohne grosse Effekte.
    Ein Spiel für Leute die gerne Verwalten und dann zu gucken was passiert.
    Ach ja, Rundenbassiert.
    Der Producer ist MatrixGames.


    Glaub das ist es so im Groben.


    Hab es selber schon gespielt, also wer mehr wissen möchte..nur zu... :)

  • Gibt es einen Downloadlink, Blasko?


    Selbst ist der (böse alte) Mann:
    http://www.matrixgames.com/pro…rman-Soviet.War.1941-1945


    Stolzer Preis! 65 Euro für eine Mischung aus Battle Isle und Panzergeneral plus Statistiken.


    Ich warte weiter auf eine Umsetzung dieses Klassikers: http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1133

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bommel ()

  • Stolzer Preis! 65 Euro für eine Mischung aus Battle Isle und Panzergeneral plus Statistiken.


    Hi,


    Ich hab' zwar dieses Spiel nicht, aber das nautische Äquivalent dazu - 'War in the Pacific - Admiral's Edition'. Ich habe auch einiges dazu gelesen, und weder Battle Isle noch Panzer General passen da rein. ;)


    Stolzer Preis stimmt allerdings. Wenn ich aber von meinem Spiel eine Ähnlichkeit ableiten kann, dann ist es vor allem für Strategie-Freaks ein Festmahl. Man braucht nur Geduld, das Aufsetzen der ersten Spielrunde allein dauert in War in the Pacific 2 bis 6 Stunden, je nachdem wie genau man vorgeht, wenn man Japan spielt kann man sich auch noch mit den Einstellungen für die Industrie beschäftigen. Eine normale Spielrunde dauert dann ca. eine Stunde, je nachdem was gerade vor sich geht.


    Die Spiele sind nix für kurze Geduldsfäden. ;)

  • Ich denke in dem Spiel kann man wunderbar eintauchen, aber leider fehlt mir die Zeit dafuer...und auch die Geduld :(