Windows 8 Consumer Preview

  • Nicht unbedingt ;) .


    Du kannst schon auf den "normalen" Desktop wechseln und Metro auch per (noch) Registrytweak ausknipsen.
    Allerdings habe ich jetzt noch nicht so den waaaahnnnsinnigen Unterschied zu Win7 gefunden.Das einzigste was mich im Moment nervt ist, daß sie mir den Start-Knopf weggenommen haben ;( .

  • Das Vista "Schrott" war kann man so pauschal nicht sagen.Ich hatte es lange im Einsatz und war sehr zufrieden damit.Wenn man mal von einigen kleineren Veraenderungen absieht, ist Windows 7 nur ein Vista wo von Haus aus an einigen Einstellungen gedreht wurde, daß es insgesamt den Eindruck erweckt "schneller" zu sein.Auf identischer Hardware habe ich keinerlei messbaren Unterschied zwischen Vista 64bit und Win7 64bit im harten Arbeitsalltag feststellen koennen.


    Ist aber genau so eine Pauschalaussage wie Firefox ist besser als IE usw. :D .


    @Topic


    Nachdem ich nun rausgefunden habe, daß auf dem Windows 8 Desktop die Ecken seeeehr wichtig sind habe ich auch rausgefunden wie man an Einstellungen und auch an den "Herunterfahren" Knopf kommt.Ganz angenehm finde ich auch den neuen Explorer mit der Ribbon Oberflaeche.Wenn man sich mal dran gewoehnt hat geht es richtig gut von der Hand.Nerven tut nach wie vor die Neurose mit der Cloud Datenspeicherung.Microsoft ermoeglicht es in Windows 8 auch alle seine Daten, Bilder usw. in die Cloud zu schubsen um von Ueberall und mit fast jedem Windows Geraet auf diese zuzugreifen.
    Da stellt sich mir die Frage wie bloede man eigentlich sein muss um seine persoenlichen Daten wildfremden Menschen anzuvertrauen.Irgenwann wird das ganze gehackt oder sonstwie auseinandergenommen und dann ist das Gekreische wieder gross ... tstststs.