Alle Infos zu dem MMOG in der Datenbank >>>
Piranha Games hat nun auf der GDC in San Francisco erstmals InGame Material von Mechwarrior Online gezeigt!
Die Mech-Simulation steht in der Tradition von MechWarrior 2, 3 und 4, ist aber keine Fortsetzung. Es ist in vielen Bereichen moderner, aber immer noch ein typisches MechWarrior inklusive Cockpit- und Ego-Perspektive.
[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/1295/mechwarrioronline201203.jpg]
Dargestellt werden die verschiedensten Mechs, sowohl im Kampf, als auch in einer trockenen Einöde. Zusätzlich bekommt man das Cockpit im Detail zu sehen und kann sich ein Bild davon machen, wie sich solch ein gigantischer Mech steuern lässt.
Ausserdem wird genau erklärt was die Reihe auch Online ausmachen soll, was die Spieler für Möglichkeiten haben werden und was es für Mechs geben wird.
[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/4929/mwogdc12019.jpg]
MechWarrior Online spielt vor der Clan-Invasion im Jahr 3050 und läuft komplett in Echtzeit ab. Jeden Tag stürzen sich alle Spieler mit ihrer Fraktion in den Krieg und jeder Tag repräsentiert einen Tag in der Inneren Sphäre.
Mechjockeys können sich zu Lanzen (eine Gruppe von 4 Mechs) zusammenschließen und können ihre Zusammengehörigkeit durch verschiedene Dinge ausdrücken, wie Ränge, Abzeichen, Lackierung und Kampfformation. Spieler haben nach der Registrierung die Wahl für eines der großen Häuser (Davion, Steiner, Kurita, Liao und Marik) zu kämpfen, können aber auch Söldnergruppen gründen. MWO will sich teilweise an die Tabletop-Regeln halten, doch insgesamt will man einen eigenen Regelsatz erschaffen, der intuitiver und unterhaltsamer ist.
[video][/video]
Quelle: mmog-heaven.net