Automatisch ausgeloggt

  • Es kommt bisweilen vor, das ich hier im Forum eine Nachricht verfasse und wenn ich auf Absenden klicke
    den Hinweis bekomme, nicht angemeldet zu sein. Wie kommt so etwas zu Stande und wie kann ich umgehen?

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Hi Bommel,


    wenn Du die Nachricht eingibst, bekommt das System / Forum nicht mit, dass Du da was tust. Erst wieder, wenn Du auf Senden o.ä. klickst. Das Forum widerum ist so eingestellt, dass es einen nach einer gewissen Zeit Inaktivität ausloggt. Und dann kommt es zu dem von Dir beobachteten Phänomen.


    Wenn Du das vermeiden möchtest, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:


    1. Du schreibst den Text in einem externen Editor und kopierst es dann in das Nachrichtenfeld
    2. oder Du klickst auf Vorschau und läßt damit das System wissen, dass Du noch da bist und was willst. ;)

  • Es gibt noch eine dritte Möglichkeit.


    - wenn du dich einloggst, hast du unter dem Feld für deinen EInloggnamen und dein Passwort ein Kästchen. Daneben steht "Dauerhaft angemeldet bleiben?" Wenn du da einen Haken setzt, dann bleibst du angemeldet und wirst nicht nach ca. 15Mins geschmissen.

  • Hi Bommel,


    wenn Du die Nachricht eingibst, bekommt das System / Forum nicht mit, dass Du da was tust. Erst wieder, wenn Du auf Senden o.ä. klickst. Das Forum widerum ist so eingestellt, dass es einen nach einer gewissen Zeit Inaktivität ausloggt. Und dann kommt es zu dem von Dir beobachteten Phänomen


    Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen. Das System loggt mich eigentlich nie aus wenn ich es nicht selbst tue... und das auch nach Stunden nicht.
    (ich lasse den PC auch gerne mal über Nacht an usw)