Joystickeinstellungen

  • Sehr nette Infos siehe hier:


    http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=FAQ#Joystick:_Empfindlichkeit_einstellen


    Man sollte vielleicht diesen Beitrag als Topic im IL2 Verzeichnis machen, da stehen viele Infos drin die einem beim Fliegen sehr helfen können :msn-wink:


    Zitat: "Für den Fall, dass Sie mit dem Joystick-Standardprofil (Empfindlichkeitskurven im Menü Eingabe) Probleme bei der Steuerung des Flugzeugs haben, bieten wir Ihnen Empfindlichkeitskurven an, die für die meisten modernen Eingabegeräte optimiert sind. Um die Kurven anzupassen, gehen Sie im Hauptmenü in das Menü Hardware-Setup und dann in das Menü Eingabe. Dort stellen Sie die Werte anhand folgender Tabelle ein:




    Pitch/Anstellwinkel:


    0 5 10 17 25 33 43 54 71 100


    Roll/Rollen:


    0 3 7 15 25 35 50 66 84 100


    Yaw/Gieren:


    0 8 19 29 39 51 62 75 86 100 "


    So fliege ich :msn-wink: Steht aber auch alles in dem Beitrag oben :biggrinthumb:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich hab jetzt seit ein paar Tagen meinen ersten Joistick, allerdings auch einige Probleme damit ...



    Wenn ich den Joistickgriff drehe (bei IL2 ist es glaube ich das Seitenruder) schwenkt der am Flugzeug das ruder sofort auf Anschlag rüber,
    d.h. ich kann das Ruder nicht fein bewegen, sobalt ich den Joistick griff nur ganz leicht anhauche schlägt der sofort aus bis zum letzten anschlag aus :confused:
    Allerdings kann ich im Vista Kallibrierungsmenü sehen das ich das auch sehr fein machen kann, nur im Spiel funtioniert das nicht.


    Wo kann ich das umstellen :confused:



    Und ich wollte mir die Joystickwerte eintragen die Thorsten oben genannt hat, dazu war ich in "Hardware Setup", "Eingabegeräte".
    Da finde ich auch eine Zahlentabelle, aber steht nur was von Höhen, Querruder usw. zur auswahl, aber nix von Pitch/Anstellwinkel usw :confused:

  • Okay,


    und sagt mal bitte einem Flugsim Neuling was das jetzt genau ist?


    Wo trage ich die daten von Yaw/Gieren, Roll/Rollen und Pitch/Anstellwinkel ein ? ;)


    Querruder = Gieren?