Guild Wars 2: Stresstest für Vorkäufer am 14.05.2012



  • "Wir werden am Montag, dem 14. Mai von 20:00 Uhr (MESZ) bis 03:00 Uhr (MESZ) einen Stresstest durchführen.


    Dieser spezielle Test-Event ist nur für Kunden, die das Spiel im Vorverkauf gekauft und ihre Konten registriert haben. Mit eurer Hilfe können wir wichtige Tests durchführen und einige Probleme beheben, die während unseres ersten Wochenend-Events der Beta identifiziert wurden."


    Für alle Vorverkaufsbesitzer heißt das - ZOCKEEEEEEEEEEEEEN - bis man zur Arbeit muss! :D
    Interessant wird, dass man laut Arenanet seinen bereits vorhandenen Charakter spielen kann. Ich freu mich schon auf meine kleine Ingenieurin :love:


    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…-May-14/page/1#post169238

  • Ein Stresstest bedeutet nichts anderes, als das die Betreiber ausloten, wieviel Andrang die Server verkraften.
    Der Diablo 3-Stresstest lief, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, ähnlich ab. Die Spieler müssen damit rechnen,
    oft vom Server zu fliegen. "Zocken" ist für mich was anderes.
    Und es gibt keine Garantie, das die Server den Stresstest bestehen. Gerade in den ersten Wochen nach Release
    wird es noch oft zu Verbindungsabbrüchen kommen, egal, ob es Server von Blizzard, ArenaNet oder sonstwem
    sind.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Mh...nicht ganz. Die Spieleranzahl wird die selbe sein wie beim Beta Weekend vor 2 Wochen. Und da haben sie nach nen paar Stunden die Probleme am Server gefixt und man konnte flüssig spielen.
    Das heißt demzufolge, dass wir genauso spielen werden wie am Beta-Wochenende, nur dass sie noch ein paar Dinge fixen werden und dazu eine Auslastung der Server produzieren müssen.

  • Na ja....es gibt halt solche und solche. Einige meinen in der BETA, das Spiel gleich komplett durchspielen zu müssen (bei SWTOR gab es während der BETA End-Level Chars). Andere testen wirklich was alles geht und was nicht und sind halt nur neugierig. Gerade GW2 bietet ja keine offene BETA. Man muss das Spiel kaufen und hat dann den Zugang. Was macht es für einen Sinn, ein Char liebevoll zu leveln um beim Release wieder von vorne anfangen zu dürfen?


    Ich freu mich auf jeden Fall mal auf den Stresstest. 1 bis 2 Stunden werde ich mal im Spiel verbringen und rausfinden, ob es mir so gut gefällt wie HDRO und SWTOR

  • So...gestern das Spiel runtergeladen (40 min - 64MBit Leitung sei dank :D ) und mir die HP mal angesehen. Bin schon mal gespannt, ob man mich heute auf einen der Server lässt. :rolleyes:
    Wer ist noch dabei ?(

  • Nach einigem Streß war ich dann doch auch dabei. Grafik ist gut, Story mau, Action o.k. aber RP Atmosphäre ist was anderes. Schon sehr actionlastiges Spiel finde ich. Von den Auswirkungen meiner Tätigkeiten (und das meiner getrigen Mitstreiter) hab ich auch nicht viel gemerkt. Das Lager "platt gemacht" und trotzdem war es nach 10min wieder da....sollte das nicht anders sein? Also Respawn gibt es auch bei SWTOR. Aber ist ja auch noch nicht fertig. Bin mal gespannt, wie es sich noch verändert (was ich mal hoffe).

  • Nein das sollte nicht anders sein. Die Story ist allerdings auch noch nicht vollständig ausgereift. Sieh das, was du gestern gesehen hast, erstmal als Tutorial an. Da ich bereits über Stufe 15 hinaus bin, kann ich dir sagen, dass man die Story erst im Spielverlauf kennen lernt. Dann merkst du auch, dass die Story alles andere als "mau" ist!


    Diese Events (oder "Lager" in deinem Falle) sind momentan noch recht kleinschrittig, was allerdings auch mit der enormen Anzahl an Spielern zusammenhängt. Oder möchtest du ne Stunde warten, bis ein Event wieder stattfindet?
    Du sagst außerdem, dass du nicht viel von deinen Auswirkungen mitbekommen hast. Meinst du nun Auswirkungen auf deine Umgebung oder Schadensausteilung deines Charakters im allgemeinen. Welche Charakterklasse hast du denn gespielt?


    Der Stresstest lief gestern von meiner Seite aus, SEHR GUT!


    Nach anfänglichen Einloggproblemen, die allerdings vom Team innerhalb kürzester Zeit behoben wurden, konnte ich flüssig spielen und hatte keinerlei Verbindungsabbrüche mehr. Ich habe noch ein wenig mit den verschiedenen Klassen und ihrer enormen Auswahl an Waffen uns Spells rumprobiert und muss sagen, dass ich zufrieden einschlafen konnte ;)

  • Welche Charakterklasse hast du denn gespielt?

    Elementarmagier mit Schwerpunkt Feuer....der Schaden war schon o.k.


    konnte ich flüssig spielen und hatte keinerlei Verbindungsabbrüche mehr

    Das war bei mir auch so....

    ass die Story alles andere als "mau" ist!

    wie gesagt...das hoffe ich ja auch. Aber das ist ja nicht das erste MMO das ich spiele. Und wenn man so wirbt wie "Arenanet" dann weckt man auch Erwartungen.


    Oder möchtest du ne Stunde warten, bis ein Event wieder stattfindet?

    Wer möchte das schon :D . Aber das kann man besser machen. Wenn man z.B. den Gegner aus einer Höhle drängt, sollte er nicht HINTER einem respawn. Das ist dann so unlogisch wie bei allen anderen MMOs auch. Ich hätte erwartet, dass der Gegner die Höhle dann wieder vom Eingang (wo er hiausgedrängt wurde) überrent.


    Ich habs ja nicht deinstalliert :P ...aber was ich gestern gesehen habe, war schon sehr auf Kampf bezogen. Noch hat das "Land drum herum" nicht "gelebt" (für mich wichtig bei einem MMO). Aber kommt vielleicht noch. Schön wäre es allerdings, wenn es gleich von Anfang an so wäre. Bei SWTOR z.B. war gleich von Anfang an das "Star-Wars Feeling" da. Das hätte ich mir gestern auch gewünscht....schaun wir mal wie es weiter geht.

  • SWTOR = Star Wars Feeling. Da es Filme, Bücher, Poster usw. von Star Wars gibt, ist das kein Problem.
    Aber wie willst du das Guild Wars Feeling beschreiben? Als MMO-Feeling?


    SWTOR ist für dich leicht zu vergleichen und dein Feeling kommt auf Grund deiner Vorerfahrungen mit dem Ganzen, relativ einfach zustande.
    So kommt bei mir auch das Guild Wars Feeling schnell zustande. Ich kenne einige der Charakter aus den Geschichten, aus den Büchern über Guild Wars und aus den Videos. Ich kenne die Umgebung, die Städte usw. Und ich weiß, wie sie sich in den Jahren zwischen den Teilen verändert haben.


    Zu der respawn-Zeit kann ich nur sagen, dass ich es nicht anders aus anderen instanzlosen Spielen kenne. Ob die Zeit zu gering oder zu große ist, ist denke ich eine Gefühlssache. :)


    Ich denke, dass man SWTOR nicht mit GW2 oder GW gleichsetzen kann. Aber der Elementarmagier war fürs Erste die richtige Wahl. ;)

  • Zu der respawn-Zeit kann ich nur sagen, dass ich es nicht anders aus anderen instanzlosen Spielen kenne.

    Na ja...aber was ich so darüber gelesen habe beschrieb das Spiel etwas anders. Wenn man z.B. "ein Dorf befreit hat" sollte das Auswirkung auf das Spiel haben. Aber kann natülich sein, dass das noch nicht implementiert ist oder in den Anfangsgebieten nicht so geplant ist (wg der Masse an Spielern)

    Aber der Elementarmagier war fürs Erste die richtige Wahl.

    Da bin ich ja froh :D ....Aber ich bin nicht so der Typ für den "Infiight". Jäger, Heiler oder Magier ist so meine Klasse


    Aber wie willst du das Guild Wars Feeling beschreiben? Als MMO-Feeling?

    Na ja...die Story ging ja schon nicht schlecht los. ABer als ich dann "draußen" war, waren die NPC ziemlich "wortkarg". Hätte mir da mehr Informationen und Unterhaltung gewünscht. Das wäre MMO Feeling. Ich will ja in die Welt eintauchen. ;)

  • Um nicht unnötig einen neuen Thread zu eröffnen.


    Für alle Interessenten.


    Heute (27.06.2012) ab 19Uhr (-23Uhr) findet wieder ein Stresstest statt. Viel Spaß dabei ^^


    übrigens: bei geringer Internetleistung, fangt frühzeitig an zu laden. Gibt wieder ein großes Update.

    elch.pngSverige ♥ schweden-flagge.png
    There are no mistakes, just happy accidents.” - Bob Ross

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von [BAM]Mora ()