• Moin,


    ich bin an überlegen mein IPhone zu jailbreaken und hätte dazu ein paar Fragen:


    1. Ist das rechtens?
    2. Verliert man dadurch seine Garantie?
    3. Wird das Handy dadurch unsicherer?
    3a. Könnte man sich über die Tweaks Viren etc einfangen?
    4. Werden während des Jailbreakens die Kontakte etc gelöscht, sodass man diese vorher sichern sollte.
    5. Wäre das Phone unwiderruflich kaputt wenn es während des Vorgangs ausgeht?
    6. Kann man das Phone wieder in den Originalzustand zurückversetzen?


    Danke für die Antworten.


    Vielleicht kennt aber auch jemand eine App, mit der man einfach so das Netz, WLAN, etc aussichten kann ohne über die Einstellungen gehen zu müssen.

  • Zu allen deinen Fragen kann ich nicht antworten ... aber :


    Zu 1. Wenn du das Handy ohne Vertrag gekauft hast ist es deins und du kannst damit machen was du willst
    Zu 2. Natuerlich erlischt deine Garantie
    Zu 3. Dadurch, dass du dann auch nicht freigegebene Apps installieren kannst bist du natuerlich unsicherer als vorher
    Zu 3a. Ja ... auch das kann passieren
    Zu 5. Es gibt wohl die Moeglichkeit ueber iTunes und ein wenig rumgefrickel das Teil wiederzubeleben ... ob und wie genau ..k.a.
    Zu 6. Spaetestens beim naechsten iOS Update ist dein Jailbreak dahin und das Geraet gehoert wieder Apple

  • Servus,
    also ich muss sagen in der Zeit mit JB, habe ich mehr Stress gehabt. Die paar nützlichen Zusatzprogramme haben es nicht rausgerissen. Aktuell fahre ich bei weitem entspannter ohne. :D


    Aber jailbreaken an sich ist kein Thema, den Ersten hatte ich mit 3 Atü aufm Kessel erfolgreich durchgeführt. Die Gefahr, dass du es unbrauchbar machst ist sehr gering geworden, besteht aber noch.


    zu 1. Bin ich anderer Ansicht als Woodstock, denn du verstößt an sich gegen die Apple Eula. Es wird aber geduldet.


    zu 2. Jupp Garantie ist weg


    zu 3. Stimme Woodstock komplett zu


    zu 3.a Ganz sicher, aufgrund der vielen "seriösen" Coder, die nur dein bestes wollen (Dein Geld)


    zu 4. Kontakte werden normal nicht gelöscht, eine Sicherung ist aber Pflicht, es könnte ja was schiefgehen. Oder du machst die "Like a Boss" Variante ohne doppelten Boden. ;)


    zu 5. Jein, kommt drauf an in welchem Step es ausgeht


    zu 6. Ja ohne Probleme, einfach Backup drauf, was du vorher gemacht hast oder nächste IOS Version.

  • Moin die Herren,


    danke für die Antworten!
    @me - ist ein IPhone 4s. Wirklich lebensnotwendig ist es nicht was ich will. Ich will nur, dass ich oben über die Newsleiste direkten Zugriff auf die Ein/Ausfunktion für WLAN, mobile Daten, Ortungsdienste, Sync etc. habe und nicht über die Einstellungen gehen muß. Bei meinem Android habe ich so etwas auch ohne Hack.

  • Selten, gaaanz selten und mit viel Glück kann man mal im AppStore ein One-Button-Bluetooth-An/Aus-App kaufen bevor es Apple wieder raus nimmt. Musst du mal sowas wie App-Ticker im Auge behalten, die würden sowas melden. allerdings für Wlan habe ich es noch nicht gesehen.

  • Moin die Herren,


    danke für die Antworten!
    @me - ist ein IPhone 4s. Wirklich lebensnotwendig ist es nicht was ich will. Ich will nur, dass ich oben über die Newsleiste direkten Zugriff auf die Ein/Ausfunktion für WLAN, mobile Daten, Ortungsdienste, Sync etc. habe und nicht über die Einstellungen gehen muß. Bei meinem Android habe ich so etwas auch ohne Hack.


    Ich kann auch keinen Jailbreak empfehlen. Dein Telefon ist danach komplett unsicher und für jeden über SSH zu bedienen. Aber warum willst du die oben genannten Funktionen manuell ein und ausstellen? GPS macht das iPhone automatisch ein und aus, je nach dem ob du deiner App erlaubst, es zu verwenden. Einzig das WLAN schalte ich manchmal aus, wenn ich den Personal Hotspot über USB nutze und Strom sparen will. Ansonsten sind die genannten Funktionen sehr clever vom OS gesteuert.

  • Also, nur um sicher zu gehen, dir ist schon bewusst, das anders als bei Android das GPS nicht manuell ausgeschaltet werden muss?
    Und wenn du die automatische WLAN Suche ausstellst, dann funkt auch der WLAN Chip (fast) nicht, wenn du nicht in nem WLAN bist.


    Ich verstehe nicht, wann man das manuell machen muss, außer wenn man sich gerade mal neu verbinden will oder so...

  • ist ein IPhone 4s. Wirklich lebensnotwendig ist es nicht was ich will. Ich will nur, dass ich oben über die Newsleiste direkten Zugriff auf die Ein/Ausfunktion für WLAN, mobile Daten, Ortungsdienste, Sync etc. habe und nicht über die Einstellungen gehen muß. Bei meinem Android habe ich so etwas auch ohne Hack.

    Bleib doch einfach bei nem Android Handy... Wie du schon sagtest ist alles Automatisch drin... Aber vieleicht kommt ja so nen Super Update oder die bringen das IP6 das genau so ist wie das 4s nur mit den von dir
    gewünschten Funktionen... :P