Wir sind BAM! Widerstand ist zwecklos!

  • [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7086/7169220088_3074f62501.jpg]


    Liebe BAM'ler, liebe Mitglieder des WoT Clans der Bösen alten Männer,


    die Entwicklungen der letzten Monate haben uns dazu veranlasst, einige Umstrukturierungen vorzunehmen.


    Leider hat es bei vielen Clanmitgliedern für Verwirrung und Enttäuschung gesorgt, warum so viele Spieler im World of Tanks Clan Mitglied sind, im Forum jedoch kein [BAM] vor den Namen bekommen. Der Grund dafür ist recht einfach:
    BAM ist eine sehr familiäre Gemeinschaft. Die meisten BAM Mitglieder kennen sich schon seit vielen Jahren. Eine Mitgliedschaft bei den BAM's bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Spiel, sondern auf langfristige und persönliche Bindung an die Gemeinschaft und genau aus diesem Grund ziehen wir es vor den "Tag" vor allem für die BAM-Vollmember zu reservieren.


    Als BAM den Wot-Clan ins Leben rief, sollte dies zunächst eine organisatorische Vereinfachung darstellen, die es uns ebenfalls ermöglichte Clanwars zu fahren. Für die Clanwars benötigten wir allerdings neue Mitspieler, was uns dazu veranlasste die Anforderungen, für das Tragen des Clantags, zu senken. Es war also relativ schnell möglich, den BAM-Clantag im Spiel zu tragen, auch wenn man kein langfristiges und über WoT hinausgehendes Interesse an BAM hatte.


    Die Entwicklung in WoT hat uns jedoch gezeigt, dass es für uns nicht realistisch ist an Clanwars teilzunehmen. Um ernsthaft Clanwars zu spielen, müssten wir 30-50 Leute haben, die nicht nur die entsprechenden Panzer und spielerischen Fähigkeiten besitzen, Provinzen zu erobern, sondern zusätzlich auch noch kontinuierlich jeden Abend genug Zeit mitbringen, eben jene auch zu verteidigen und diese Zielstrebigkeit können wir leider mit unserer doch sehr familiären und reallife-orientierten Ausrichtung nicht leisten. Wenn wir 1-2 mal im Monat einen Clanwar spielen wollen, können wir stattdessen auch einfach die Tier 10 Company- Battles fahren, die spielen sich im Endeffekt genauso. Provinzen erobern können wir einfach nicht und selbst wenn es uns gelänge, würden wir sie am nächsten Tag wieder verlieren.
    Wenn wir aber somit nur Company Battles und in Platoons spielen, entfällt der Bedarf nach einer Organisation in einem WoT-Clan.


    Zusätzlich dazu mussten wir leider erkennen, dass sich manche Spieler ausgeschlossen fühlten, wenn sie zwar im Spiel den BAM-Tag tragen konnten, im Forum aber nicht die entsprechenden Rechte und den BAM-Tag bekommen haben.


    Aus diesem Gründen strukturieren wir den Ingame-Clan in WoT um und entfernen in den nächsten Tagen alle Spieler, die nicht auch BAM Vollmitglieder sind. An der Spielpraxis wird sich allerdings nichts ändern. Wir werden weiterhin abends im Teamspeak zusammen kommen und wie bislang auch von Platoons über Company Battles bis hin zur Panzerfahrschule alles weiter laufen lassen wie bisher. Vorteil dieser Lösung ist, dass der bisher notwendige Aufnahmeprozess entfällt, der sich für manche über Wochen hingezogen hat.


    Abschließend ist es uns wichtig zu betonen, dass wir uns, trotz der Umstrukturierung, als Spielgemeinschaft weiterentwickeln möchten und deshalb auch in Zukunft Personen für eine BAM-Vollmitgliedschaft aufnehmen wollen.


    Der Ältestenrat

  • Und was heißt das jetzt im Klartext? Werden jetzt die ganzen Leute rausgekickt? Und wozu? Um den Dreck aus den Ecken zu kehren?


    "Zusätzlich dazu mussten wir leider erkennen, dass sich manche Spieler ausgeschlossen fühlten, wenn sie zwar im Spiel den BAM-Tag tragen konnten, im Forum aber nicht die entsprechenden Rechte und den BAM-Tag bekommen haben."


    Steht doch alles im Forum und zur Not wird's nochmal per TS geklaert. ?( Das ist doch kein Grund, also bitte.

  • @ The Rogg


    Nein. Der Post ist nicht gelöscht. Nur geparkt :)


    @ Rest


    Wartet es bitte einfach noch ein wenig ab.
    Es geht um eine "Umstrukturierung", nicht um irgendeine Auflösung. Ich bin nachher im TS und werde gerne mit jeden reden. Gestern (vor 5 Stunden) war ich einfach zu Müde und angetrunken.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • @Rogg
    Jop, alle, die noch keine BAM Vollmitglieder sind, werden erst mal aus dem Clan genommen. Wir brauchen diese Ingame-Struktur einfach nicht mehr. Sie macht nur unnötig Arbeit (Rekrutenmanagement und Karteileichen) und hat keinen praktischen Nutzen für uns, so lange wir keine Clanwars spielen.