Company of Heroes 2

  • Ihr Noobssss :nep: :usaflag:


    :spam:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Man das nervt echt, zusammen zocken nicht möglich. ;( Bei Yoda zerschiesst es gleich den ganzen Rechner, bei Joker und mir nur laggs und nach ner Zeit "Verbindungsabbruch". Gut, ist ne Beta, aber solche Sachen sollten sich doch von COH1 ableiten lassen :(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Zum Glück gibt es ne Beta


    Also ich werde es mir nicht kaufen. Das ist Company of Heroes Teil 1 mit hübscher Grafik. Nicht viel Neues. Klar man ändert nicht viel an nem Spielprinzip, wenn es einigermaßen läuft, aber das ist für mich eher nen Addon als nen Hauptspiel. Dafür 50 Euro nein danke.


    Erster Teil hat mir aber auch nicht sonderlich gefallen. Macht irgendwie keinen Spaß. Auch, weil wie ich finde, es zu unrealistisch ist. Da stehe sich jeweils 4 Mann gegenüber in nem Abstand von 3 Metern?!? Gegenüber und schaffen es nicht selbst mit Flammenwerfer sich zu killen bzw, dauert es zu lange. Finde die Maps an sich einfach viel zu klein wie auch schon im Teil 1. Man kann keine richtigen Fronten aufbauen und die Reichweite der Infanterie oder auch Panzer ist zu gering (wie Teil 1 ). Die können sich fast die Hände reichen beim Feuergefecht. Da hauen sich aber Magazin nach Magazin in den Bauch laufen aber immernoch lustig rum. Genau wie Teil 1.


    Also ein wenig Realismus muss schon sein. Dachte die lernen aus Teil 1 zumal die Fans viele Änderungen wollten grade Realismus und größere Maps etc.


    So rusht man einfach in den Feind rein. Oder man holt sich auf deutscher Seite den Halftank rüstet Flamenwerfer auf und fährt durch die feindlichen Linien und nietet jegliche Verteidigung um. Das Ding ist so schnell das die mit den Tanks nicht so schnell nachdrehen können. Auch die Paks nicht.


    Taktik = 0 . Typischen Mainstreamspiel für schnelle 10-20 Minuten Runden. Da ist mir ein Men of War lieber. Da gibt es Taktiken man kann nicht mit Infanterie stundenlang durch die feinde marschieren ohne das was passiert. Da wird man gnadenlos abgeknallt ... Panzer bouncen ordentlich ach halt alles realistischer und halt Kriegsspielflair mit ordentlich Taktik nicht dieses Wischewaschi wie CoH2.


    Können se behalten das Mainstream Spiel :cat1:



    Edit : Also wir hatten gestern keine Probleme beim Zocken an sich. Hatte mit Mave zusammen gespielt

  • Wie Rene schon sagte, lief es bei uns einwandfrei.
    Ich habe gestern zwei Spiele mit ihm gegen Bots und eines gegen einen Zufallsgegner (Ranglistenspiel) gemacht.
    Bei dem Ranglistentypen hat es gelaggt, so das ich den wie bei COH 1 nach mehreren Timeouts kicken konnte.
    Zum Spiel selber:

    • Die Blizzards sind interessant gemacht und bieten neue taktische Möglichkeiten. Wobei jedoch echt nervt, dass die ohnehin schlechte Trefferquote nochmals leidet und die KI einen im Blizzard trotz Sichtverlust immer noch aus Distanz weghauen kann. Gibt jedoch bisher nur den Blizzard, keine anderen Wetterschwankungen.
    • Der Basisaufbau ist der Selbe, sprich gleiche Gebäudetypen (sehen nur anders aus) und die Deutschen müssen Schlachtphasen erforschen, um alle Gebäude und Einheiten bauen zu können - bei den Russen ist das nicht notwendig.
    • Das Fahnenerobern ist immer noch Spielentscheidend um Ressourcen zu erhalten und auf dem Land bauen zu können. Jedoch sind anders als im ersten Teil nur noch wenige Gebiete als Munition/Benzin liefernd festgelegt (haben jedoch einen hohen Output), dafür aber viele "normale" Flaggen, auf denen man jetzt zwei verschiedene Befestigungen bauen kann - eines liefert Munition, das andere Benzin.
    • Wer selber eine große Armee besitzt erhält sehr langsam Menpower. Teilweise zu langsam. Sollte der Gegner nur einen Gegenschlag setzen kann man zu leicht ins Hintertreff geraten, obwohl man das gesamte Spiel dominiert hat.
    • Die Einheiten sind leider zu 90% aus CoH1 direkt übernommen. Außer vllt einem Tarnungsskin. Bei den Deutschen gab es jetzt den Panzerwerfer 38 und den Elefant (Ferdi) als neue Fahrzeuge. Bei den Russen waren es Su85 und Stalinorgel.
    • Der Beschuss von Panzern ist komplett unrealistisch
    • Die Generäle und ihre Fähigkeiten sind verändert worden und wenn ich das richtig gesehen habe, so kann man sich durch Fortschritte im Online (und auch gegen Bots??) Spiel Erfahrung erspielen. Dadurch erhalten die Generäle Zusätze, wie Tarnfarben für Fahrzeuge oder höhere Genauigkeit für Grenadiere usw. [Wobei 2% mehr von dauernd daneben schießen ja echt toll ist :) ]
    • Beföderte Einheiten sind echt übel. Hatte einen Panther auf Stufe 3 und den haben die nicht platt bekommen, obwohl die eigene KI Einheit strunzdumm war und mit ihrer Raketenartillery dauernd in meine eigenen Truppen geholzt hat.
  • Och man, mein Kaufinteresse schraubt sich gerade wieder 'runter. Echt schade :wacko:


    Landmann

    Ja, so ist auch momentan meine Ansicht.
    Habe mich eben nochmals gegen die KI ins Getümmel geschmissen und bin grad echt enttäuscht von dem Spiel.
    Meine Squads verrecken bei jeder "Rückruf" Aktion und der Gegner zieht seine immer rechtzeitig heraus, sodass keine Fahrzeuge, Scharfschützen oder MGs den oder die letzten Squadmember töten - wohlgemerkt obwohl die mitten an denen vorbei laufen.
    Dann sind mir Infanterie und AT Guns einfach zu mächtig. Und die KI spammt die nur so.
    Sichtweite ist absolut gering - insbesondere bei Fahrzeugen, die sogar ne Optik dafür bekommen können. Flammenwerfer rotzt alles weg.
    Aber mein Sdkfz schafft es mit einer 20mm Auto-Kanone nicht eine AT Gun zu erledigen, obwohl es hinter dieser steht und 30 Sekunden Zeit dazu hat.
    Dann kommen 2 Squads Infanterie ohne Panzerabwehrwaffen und zerlegen mein gepanzertes Gefährt in 10 Sekunden.
    Zurückziehen kann man es auch nicht, da "zufällig" der Motor zerschossen wird ...


    Also bisher ein absoluter Reinfall das Spiel. Genau die Aspekte die CoH 1 schon ausgebremst haben sind hier wieder, wenn nicht gar verstärkt dabei.
    Das Balancing ist meiner Ansicht nach noch weit entfernt von einem guten Zustand und die wenigen Neuerungen und echt nervigen Blizzards (die auch nur kommen, wenn ich grade Gegenangriff oder Offensive starte ...) können da auch nicht den Schein wahren.


    Werde nochmal ein paar Gefechte die Tage angehen und dann auch mal mit einigen von euch zusammen spielen, aber bisher bin ich mit meinen Erwartungen an das Spiel hinten runtergefallen.

  • Ich fand CoH schon im ersten Game nur noch mit Mods spielbar, nachdem ich die BK-Mod zum ersten mal getestet/gespielt hatte. Danach war das Vanilla-Game für mich unerträglich.
    Scheint hier ja wieder das selbe zu sein ;)


    Im ersten Game waren es zumeist die "GayHounds" (Grayhounds) die mich zur Weißglut getrieben haben: ein Radpanzer der mit ner 20er oder 30er Gun+ .50 nen Tiger umhaut JA KLAR !!!


  • Quelle


    gleiches Thema andere Quellen:


    - Onlinewelten
    - Gamona
    - PC Games
    -Gamersglobal



    Landmann