LAN-traffic verhindert Energiesparmodus unter Ubuntu 10.04

  • ein heiter fröhlisches "Hello World" an alle.


    Zur Situation, bei mir in der Komode steht ein Rechner mit Ubuntu 10.04 der als Datenarchiv dient.Also da sind Daten drauf die man nicht ständig braucht aber auch nicht loeschen will. Gestartet wird er über Wol.


    Damit dieser nicht zu viel Strom frisst soll er nach 30 min in den Energiesparmodus gehen. Es sei den es wir auf den Server zugegriffen( Saugen, raufschieben, oder Videos vom Server aus ansehen )


    Das ist der entscheidene Punkt. Wie bringe ich es der Kiste bei?


    [achja, was linux angeht bin ich als Anfänger einzustufen. Wol, Daten/ Druckfreigabe und solche Sachen kriege ich noch hin aber dann hoert mein Latein auf]


    Danke im Vorraus LG Enrico

    Dieser Gamer geht mit geballter Faust gegen jene vor, die sich nicht angemessen ausdrücken können.
    Jene die den Gamechat mit noob, cheater, hacker, idiot befüllen.


    Lasst uns gemeinsam gegen diese Menschen vorgehen.

  • Hey, ich habe hier einen Spezel sitzen und der empfiehlt dir diese Frage mal hier zu posten.
    Dazu aber noch mehr Parameter angeben, wie z.B.:
    - welche ubuntu-version (Server od. Desktop)
    - ist der Energiesparmodus im Bios auch aktiviert
    - etc.


    Gruß
    Marc


    Gerade gesehen: hast du ja schon getan...

  • so ich habe es jetzt auch bei ubuntu-forum.de reingestellt. Mal sehen, ob mir noch zu helfen ist. Trotzdem Danke

    Dieser Gamer geht mit geballter Faust gegen jene vor, die sich nicht angemessen ausdrücken können.
    Jene die den Gamechat mit noob, cheater, hacker, idiot befüllen.


    Lasst uns gemeinsam gegen diese Menschen vorgehen.