Bolshock/Fatoush oder Chars die nicht nützlich sind

  • Moin moin liebe Gildies,


    aus aktuellem Anlass eine kurze Stellungnahme von mir:


    Es geht um den Abgang und den anschließenden Rauswurf vom User/Userin "Bolshock" / "Fatoush".
    Dadurch wurde, leider wie ich finde, eine kleine Diskussion ausgelöst die einfach nicht nötig ist und auch nicht zur Verunsicherung führen soll.


    Sachverhalt:


    "Bolshock" kam vor wenigen Wochen zu uns. Er stellte sich als netter, hilfsbereiter Spieler vor (ich verzichte mal auf die weibliche Form, da ich
    sonst mehr tippen müsste) was jedoch in keinster Weise der Wahrheit oder seiner wahren Natur entsprach.


    Von vornerein wollte er überall mit, wollte immer wieder durch "Schrein von Kali" und "Halle der Überlebenden" gezogen werde. Er
    bedarfte immer als letzter lila Sachen, auch wenn sein Char nichts damit hätte anfangen können. Dabei ging er so geschickt vor das er zuerst wartete bis alle
    "Ge-Giert" haben (da entscheidet der Würfel per Zufall) und hat dann "Bedarft".


    Zur Erklärung: Bedarf kommt vor Gier, auch wenn die beiden Worte was anderes suggerieren.


    Das ging so weit das er die großen Chars (ab Level 60) regelmäßig gleich an flüsterte wenn Sie reinkamen ob Sie ihn nicht durch ein paar Inis ziehen
    können. Das gleiche versuchte er mit seinem Zweitchar "Fatoush" auch. Und so ging es weiter und weiter. Im Gegenzug waren seine Beiträge zur
    Gildenkasse mau, auch hat er von sich aus selten (soweit ich weiß sogar gar nicht) den kleineren Chars bei ihren Problemen geholfen. Daher hat der
    Gildenrat ihn schon nach drei Wochen als Problemfall gekennzeichnet und "unter Beobachtung" eingestuft...


    Nun hat er uns Gestern verlassen, sicherheitshalber, damit er nicht noch mehr aus dem Gildentresor entnehmen kann, wurde sein Zweitchar von
    "ThunderstormLG" aus der Gilde entfernt.


    Stellungnahme:


    Ich fasse mich kurz und knapp: Ich toleriere solches Verhalten nicht, es ist mir persönlich ein Greul solche Leute durchzufüttern. Vor allem sind die großen
    Chars dazu angehalten sowas nicht mitzumachen. Ich persönlich kann mich noch an "Kerker von Dalannis" erinnern und wie Bolshock/Fatoush immer wieder
    durchgezogen wurde und es noch nicht mal schaffte die Vorquests für den Transporteur zu machen...und das innerhalb von 4 Wochen! Die Vorquest dauern
    maximal 1 Stunde Spielzeit.


    Er ist und wird immer ein Schmarotzer bleiben, ihr, und damit meine ich die großen Chars die das Spiel mitgemacht haben (ich zum Teil auch), seid Mitschuld
    das sowas die Gildenstimmung vergiftet. Und mich persönlich interessieren nicht irgendwelche "Sozialprognosen" über Chars von irgendwen, das ist
    nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist das Wohl der Gilde, das steht aus meiner Position über das wohl der einzelnen Personen. Eine undankbare Stellung in der
    Gilde, da viele unangenehme Aufgaben dabei sind, aber eine die ich gerne mache. Daher werde ich nicht beliebt sein oder der Gildenstar, sondern nur der
    "Chääff" der das macht was er macht.


    Für die Gilde ist es wichtig das alles in beide Richtungen fließt, das wir was für die Gildenmitglieder tun die Gildenmitglieder auch was für die Gilde tun...
    und nicht irgendwelche Parasiten mit durchgezogen werden. Das fördert den Spielspaß, das Erfolgserlebnis und den Fun mit anderen was zusammen zu
    schaffen.


    Chars die nichts von alleine auf die Reihe kriegen und nur "wohlbehütet" überall durch wollen, kriegen nie was hin, egal wie hilfsbereit wir sind.
    Helfen ist Okay, alles den anderen Spieler abnehmen ist absolut kontraproduktiv, wir ziehen damit nur Flaschen groß, die wir für späteren
    Content NICHT gebrauchen können.


    Außerdem ist mir meine Zeit einfach zu schade Schnorrer durch zu ziehen.


    Daher: Ihr müsst euch keinen Sorgen machen wegen irgendwas, falls ihr mal in den Bereich Beobachtung kommen solltet, wird vorher schon was von meiner Seite
    oder vom Gildenrat aus gesagt. Es passiert nichts ohne Vorwarnung (Ausnahme: Die 45 Tage Regel, bzw. 14 Tage-Regel, aber das wird auch sehr großzügig
    angewendet).


    Daher macht euch keine Sorgen, keinen Kopf. Es ist nur ein Spiel mit sehr netten Leuten (vor allem bei uns in der Gilde). Mehr nicht. Aber damit der
    Spielspaß nicht leidet, Muss ich (und manchmal der Gildenrat) hart durchgreifen.
    So, das war mein kurzes Statement zum Fall Schnorrer "Bolshock/Fatoush"


    Euch allen einen schönen Tag und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit....


    ;)