Firunia und der verschwundene Ring

  • Moin moin liebe Leute,


    aus aktuellem Anlass von mir ein kurzes Statement, was ihr gerne kommentieren dürft:


    Vor einiger zeit hatten wir ein Mitglied namens "Firunia". Diese ist dann irgendwann gegangen (von sich aus). Dabei sollte sich vorher folgendes abgespielt haben:


    Shaltor hat dem Char Furiana ein Item gegeben haben, dabei sollte es sich (wenn ich es noch richtigi im Kopf habe) um ein Schmuckstück gehandelt haben.
    Als Shaltor den wiederhaben wollte, hat Furiana gesagt das der Char ihn nie gekriegt hat. Dabei entstand dann wohl ein Disput, der darin endete das Furiana die Gilde verlassen hat.


    nun begab es sich nach etlichen Wochen folgendes im Flüsterton gegenüber meinem Char:


    07:49:44 [Range]Greyscorp: "GILDENWERBUNG (Text nicht wichtig)


    07:51:31 [Tell]Firunia->Greyscorp:die ihr dann wieder als diebe beschimpfen werdet???
    07:52:20 [Tell]Greyscorp->Firunia:Klar, das ist ja unser Hauptanliegen :)
    07:53:16 [Tell]Firunia->Greyscorp:vielleicht sollte ich auch mal was in den WC posten....
    07:55:05 [Tell]Greyscorp->Firunia:Wozu? Shaltor hat das behauptet, du bist abgehauen... dann darf er sagen und behaupten was er möchte...Tu dir kein Zwang an...
    07:56:37 [Tell]Firunia->Greyscorp:bei euch darf wohl jeder seine lügen in die welt setzen??? und ihr habt mir rauswurf gedroht !!! also bin ich gegangen^^^
    (Ich kann mich nicht erinnern irgendwie dabei die Rauswurfkeule zu schwingen, das mach ich ja ganz autonom und im freundlichen Gespräch ;) )


    Auf meine Frage warum sie/er das mir nicht zeitnahe gesagt hat, kam nichts weil der Char OFF war... es kam noch kurz einen Meldung das Sie/Er weg war wegen Verpflichtung und dann war Sie/Er wieder weg.


    Kurz zusammen gefasst:


    Firunia hat sich nach etlichen Wochen darüber beschwert, das Shaltor behauptet Sie/er habe Sachen erhalten und dann nicht wieder
    zurück gegeben, jedoch ist das nach der langen Zeit für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da der Char einfach gegangen ist, statt das zu klären, ist es eigentlich überflüssig darüber noch was zu verlieren, dachte ich jedenfalls. Nun aber sowas, wobei ich mich persönlich Frage: Warum echauffiert man sich nach Wochen so darüber? Ist das ganze nicht nach so langer zeit als Erledigt zu betrachten? Man hätte das Thema ja zeitnahe klären können, statt sich abzusetzten. Nun kann keiner mehr genau das nachvollziehen, geschweige den prüfen. Shaltor Ist das ganze Theater mittlerweile sowieso am Hintern vorbei.
    Und zum jetzigen zeitpunkt kann eh keiner mehr prüfen, was Wahr ist und was Unwahr ist, da:


    1. Der Gegenstand schon längst woanders sein kann (Weitergegeben, verkauft, verloren, verschenkt, etc. pp.)
    2. Shaltor nach dem Zeitraum bestimmt nicht mehr weiß ob er Furiana den Gegenstand wirklich gegeben hat oder nicht.
    3. Firunia ja auch durchaus den Gegenstand irgendwo haben kann, sich bloß nicht mehr daran erinnert das der Gegenstand von Shaltor kam.
    4. Beide Lügen oder beide die Wahrheit sagen oder eine Mischung aus Lüge/Wahrheit ;)
    5. Mein Favorit: Das es jetzt auch egal ist, was war. Man kann es noch klären (am besten die beiden unter sich) und der Keks ist gegessen...


    Falls also noch Handlungsbedarf besteht, einfach mal hier kommentieren und vielleicht, da es sich ja um echte erwachsene Personen handeln soll, ein Gesrpäch im TS abhalten. Das sollte kein "unmöglicher" Aufwand sein und ist schnell erledigt.


    So, das war das von meiner Seite aus....


    Euch allen einen schönen Sonntag und alles Gute ;)



    Gruß, der Chäääffff... :thumbup:

  • Das ist echt Kindergarten und Furiana wohl noch nicht aus dem KiGaalter raus!Ich denke auch das man das klären gekonnt hätte vor allem da ich Shaltor schon im TS erleben durfte und er nicht so rüber kam als wenn er es nötig hätte zu lügen,auf Krach oder sonstiges aus ist!Ist also kein verlust so Leute wie Furiana verloren zu haben.Ich könnte mir vorstellen wenn ich etwas von Shaltor bekommen hätte und ihm sagen würde ich habs aus versehn verkauft,würd er noch schmunzeln,wenn vielleicht auch etwas angesäuert.Ich finde es schade das Furiana es nicht einfach auf sich beruhn lassen kann,aber vielleicht wird er/sie ja auch mal erwachsen.Ich hoffe das WIR solche Probleme nie bekommen,aber ich denke WIR sind auch erwachsen genug.
    Wir sind eine Gilde und sollten ehrlich miteinander umgehn und wer nicht ehrlich oder freundlich sein kann ist einfach nur ein Quertreiber...und in meinen Augen somit unnötig!!!
    Das ist meine Meinung und ich wünsche mir selber noch ne lange Zeit mit euch..
    und euch nen schönen Sonntag,
    Gruß Mataki(Tanja)



    //Nachtrag
    Ach so noch was:Ich danke euch gr0ßen Chars das ihr für uns da seit und
    ich würde es echt schade finden wenn wir wegen solchen Sachen auf eure
    Hilfe verzichten müssten!