Die Sache mit den mp3s...

  • 1. iPod kaufen
    2. iTunes laden
    3. Mit iTunes CD rippen und per Internet connection gleichzeitig beschriften
    4. auf iPod ziehen
    5. ?????
    6. PROFIT!


    Ne mal ernsthaft. iTunes macht fast alles von alleine. Es beschriftet korrekt, Ordnet die Musik automatisch unter "Eigene Dateien -> eigene Musik" und dann nach Interpret und dann nach Album.
    Das aufspielen auf den iPod ist auch wesentlich unkomplizierter als mit anderen Geräten. Man erstellt sich Playlisten in iTunes und übertragt diese automatisch an den iPod. 4GB Musik überspielen dauert weniger als 1min.
    Per drag and drop kriegt man das nie hin. WEnn du aber nicht darauf verzichten kannst, kann man auch drag and drop einstellen.
    Ich hatte bisher 5 verschiedene Mp3 Player ( 1 creative, 1 sony, 1 billig MP3player von hama, 1 iRiver und nen iPod) und der iPod ist und bleibt mein Favorit. Sound, Speicherplatz und Bedienung sind unschlagbar.

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Naja, aber so`n iPod hat dafür auch seinen Preis...andere MP3-Player kosten nur einen Bruchteil davon...und Musik abspielen kann man damit ja (hoffentlich...) auch...


    rechen einfach mal aus, was du in der stunde verdienst und rechne mal hoch wieviel dich eine "umständliche" installation kostet. da rechnet sich der ipod schnell.

  • nü jo...ich hab mich nur mal so beiläufig mit einem "media-center" beschäftigt. ich habe dabei dieses Tool gefunden und lieben gelernt. damit kannst du ganz bequem deine mp3-dateien "taggen"...sowohl dateinamen als auch die tags können hier in massen geändert und bearbeitet werden. bietet wirklich ein umfangreiches sortiment an funktionen, die bei einer masse an mp3-dateien echte hilfe bietet. das programm ist aber glaub nur nützlich, wenn du die lieder als mp3 vorliegen hast.


    was das rippen angeht, kannst du dir ja mal das tool music match anschauen. bei meinen recherchen war das eines der bliebteren tools, das auch gute endergebnisse liefert.


    ansonsten schmöker doch mal diese "best of mp3 freeware" - sammlung durch. vielleicht findest du da noch ein besseres tool.