Boshafter Spam nun auch in WoT

  • Hallo zusammen.


    Als ich heute morgen ein paar Runden gedreht habe, schrieb ingame ein Spieler (computerfreak99), er könnte jedem, der ihn nach dem Spiel anschreibt, zu 2500 Gold und 300k Credits verhelfen, da er Gutscheincodes hätte, die in seinem Land nicht nutzbar wären. Da ich mir das mit "in seinem Land nicht nutzbar" nicht vorstellen könnte, aber neugierig wurde, schrieb ihn ihn an.
    Er meinte DANN ich solle ihm ein Geschenk aus dem Shop im Wert von 1500 Gold machen und ich bekäme im Gegenzug den Gutscheincode.


    Logischerweise falle ich auf so einen Unsinn nicht herein, wollte Euch an dieser Erfahrung aber dennoch teilhaben lassen.


    @Dominik: Ist sowas eigentlich zulässig? Ich hätte noch ein Replay, dass die Ankündigung ingame belegt, leider keinen Screenshot aus dem Privatchat anschließend.

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Rifleman
    Diese "Strategie" ist uralt. Gabs damals auch in WoW, wo spezialisierte
    Schmiede erst das Gold verlangten und einem DANN die Ware geben wollten.
    Viele sind darauf reingefallen und einige haben sich beschwert. Kommentar
    von Blizzard war damals: Betrug gehöre zu einem Handelssystem dazu und
    zum Betrug gehören immer Zwei: Der Betrüger und der, der sich betrügen
    lässt.
    Alles, wo ich in Vorleistung gehen soll, muss mir als rationell denkender Mensch
    suspekt erscheinen. Man kann Glück haben, aber es ist unwahrscheinlich.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Nu ja ich gebe zu das ich erst mit WoT in die Welt der Onlinespiele eingestiegen bin. Aber trotzdem sagt mir ja mein halbwegs gesunder Menschenvestand das ich auf so was besser nicht eingehen sollte ;)


    Nebenbei, bei Ebay musst du ja auch in Vorleistung treten, somit ist die Ebay auch suspekt??

  • In der Tat. Vor allem, seit ich betrogen wurde, handele ich dort
    nicht mehr. Man muss nicht jeden Trend bis zum Erbrechen mitmachen. ;)

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."