• Hatte grad im DEV Q&A gelesen das Platoons nun nicht mehr eine höhere Gewichtung haben. Heisst früher wurde man höher gezogen da man im Platoon gespielt hatte. Endlich wurde es raus genommen. Hatte mich eh letzter Zeit gewundert warum man im Platoon oft gut Gefechte vom MM hatte dachte lag nur daran weil der MM überarbeitet wurde..

  • Edit: Habe das wohl falsch verstanden - also meinen vorherigen Comment nicht berücksichtigen :)
    War auch spät - zu meiner Verteidigung.


    Natürlich läuft es jetzt besser als vorher , hatte jedoch gedacht, dass WG es wieder rückgängig macht, da Platoons jetzt noch stärker den Spielverlauf bestimmen können.

  • Okay, dann noch mal anders erklärt ;)


    Platoons werden jetzt bevorzugt und "füllen das Spiel als erste auf".
    Freie Plätze werden dann durch Einzelspieler belegt.
    Das Grundgerüst des Spiels stellen dann z.B. auf jeder Seite 2 Platoons mit je 3 Spielern , womit auf jeder Seite 6/15 und insgesam 12/30 Plätzen im Match vergeben sind. Je nach Lage in der Warteschleife oder auch abhängig von den Platoons wird dann das höchste Tier der Schlacht ermittelt.
    Lasst mal davon ausgehen, dass auf jeder Seite je ein 3er Platoon mit Tier 7 Fahrzeugen fährt.
    Damit wird (wie gesagt ausgehend was für Fahrzeuge in der Wartschleife hängen) normalerweise das Tier 7 zum Toptier des Matches und dein Platoon stellt damit die Topdogs. Der rest der freien Plätze in dem Game wird dann mit alleinfahrenden Einzelspielern oder wenn es geht durch "passende" andere Platoons aufgefüllt, die vom Tier in die Schlacht passen.
    Dadurch werden die Platoons bevorzugt, weil sie jetzt öfter auch mal die besten Panzer der Schlacht stellen.


    Jedenfalls hab ich es so verstanden und hoffentlich auch richtig erklärt.

  • warum alleine zu fahren derzeit keine wirkliche Pracht ist


    Ich denke nicht, dass das ein derzeitiges Problem ist. In einem Zug fahren erhöht einfach deine persönlichen Chancen mehr zu erreichen, da deine Teammates z. B. bei der Bekämpfung des gleichen Zieles helfen, flankierend eingreifen oder für dich Ziele aufklären und das zumeist auch noch mit TS-Unterstützung. Das hilft in der Folge länger zu überleben, mehr Schaden zu verursachen und somit auch i.d.R. mehr zu gewinnen. Meiner Ansicht nach (ich fahre relativ viel alleine) hat man über die Zeit als durchschnittlicher Spieler auch ca. ein 50% Ergebnis. Bedingt natürlich dadurch, dass man sich nicht selber ständig wie ein Idiot anstellt. Ich behaupte mal, ein eingespielter Zug (als Bsp. mal Mave, Exar und Apeiron genommen) wird auf Dauer auf jeden Fall bessere Ergebnisse erzielen im Gegensatz zu den jeweiligen Einzelspielern.
    Den Beweis haben wir doch auch schon. Mave hat super Stats! Das liegt daran, dass er ständig Zug fährt. Denn wir wissen doch alle: Mave kann nix :cat1:
    (Sry Micha: den konnte ich mir nicht verkneifen :D )

  • Noch extremer als bei zugfahrten kann man seine Stats ja mit Kompaniefahrten pushen, wie ich finde.


    Letztens hatten wir einen im Zug mit knapp 80% Siegrate. Allerdings fuhr und fährt dieser Jemand ausschliesslich Kompanie.
    Da relativiert sich das Ganze wie ich finde.


    Das mit den ca 50% stimmt ungefähr wobei ich den Durchnittlichen Spieler bei 48-49% einschätzen würde (1-2% Draws muss man ja auch noch rechnen)

  • Naja, auch wenn man mal Gegenbeispiele findet, so hat Jens doch in gewissen Belangen einfach recht.


    Du bist als Einzelspieler auf 14 unbekannte Mitfahrer angewiesen und als Zugfahrer auf 2 bekannte und 12 Unbekannte.
    Dann wird dir im Zug noch eine höhere Wahrscheinlichkeit zugeschrieben als "Topdog" in das Gefecht zu kommen.


    Teamplay auf einem Public Server ist schon so gut wie immer wenig anzufinden, aber hier haben dann einige noch nicht einmal verstanden, wo sie hin zu schießen haben, wo sie ihren Panzer am Besten einsetzen und welchen Gegnern sie sich stellen können und welchem nicht.
    Wenn ich einen Panzer 38nA sehe, der versucht sich mit einem KV1 frontal anzulegen anstatt cappen zu fahren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Habe in den letzten Tagen mal meinen neuen Rechner ein wenig getestet und daher auch Einzelrunden gedreht und komme zum selben Ergebnis.
    Nicht selten mache ich mit meinen Fahrzeugen das doppelte oder auch dreifache an Schaden, was ich selber an HP besitze.
    Dennoch verliert mein Team nicht selten die Schlacht, weil sie unkoordiniert und fraggeil sind oder nicht mal die Füße still halten können.
    Gutes Scouten bzw. dies dann auch zu nutzen wird zum Beispiel immernoch unterschätzt und das trotz der guten XP Vergütung.


    Da haste mit Kompanien oder Platoons dann wenigsten rechnerisch deine Siegchance verbessert.
    Zum Thema Kompanien braucht ihr ja mal nur die Siegquoten usw. bei uns allen in Hinblick auf KV1S zu checken (denn bei 6er Kompanien sind wir bisher ja am erfolgreichsten) und ihr werdet feststellen, dass die sich durchaus sehen lassen können.