IL2 Installations- und Hilfethread. ( Was muss ich wohin installieren inkl. Mods/Packs etc)

  • Hier ein Thread zum Thema:


    Wie muss ich IL2 installieren, welche Mods, Packs etc brauche ich? ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • IL-2 4.10.1 mit UP3 RC4/DBW


    • Wichtig! Bitte nicht im vorgeschlagenen Ordner ( Win7/8 ) installieren. Am besten einen Ordner (z.B. c:/games/il2) erstellen
    • Als erste solltest du eine "frische" IL2 1946 installieren. Diese dann kopieren und für spätere Mods/Updates aufbewahren. Wer eine STEAM-Version hat kann im Normalfall keine Mods benutzen ( nur Stock 4.08 ). Das kann man dadurch umgehen, das man per STEAM das Spiel herunter lädt und dann im STEAM-Ordner das Spiel heraus kopiert und woanders hinkopiert. Man hat dann ein "frische" Installation, mit welche "gemoddet" werden kann :)
    • Dann lädst du dir bitte von hier das PatchSuperPack runter (from version 4.07 to 4.10.1) UltimatePatchMegaPack Die Mediafire Links sind die schnellsten ...
    • Für ATI-Karten die atioglxx.dll aus dem TS-Channel "Il2 Sturmovik /useful" runterladen und in das Hauptverzeichnis kopieren. Im selben Ordner befinden sich auch Beispiel conf.ini von mir.
    • Die conf.ini mit einen Editor öffnen und die Auflösung deines Monitors eintragen (im oberen Abschnitt). ATI-User sollten den Wert für effects auf "Effects=2" einstellen.
    • Den Selector/JSGME bearbeiten und speichern (siehe Video)
    • Wenn alles läuft (Selector eingestellt, etc.) empfehle ich dir nur noch Tigers Ultimative Sound Mod und Gurners FX 4.3 (alles im TS Channel unter "mods/Mods für Like...")


    IL-2 4.11.1 mit HSFX


    • Du brauchst eine frische installation von IL-2 oder Kopie
    • Dann die HSFX 6.0 Mod hier runterladen und installieren (dort ist schon alles drinnen, incl. 4.11.1 Patch)
    • Der Anleitung dort folgen. Ist aber das selbe wie bei der UP3 Mod
    • Auch in HSFX kann man Tigers Sound Mod/Gurners FX benutzen. Ist nur etwas anders zu installieren.


    [video][/video]
    Thread wird von mir bearbeitet.......

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Moin,


    Ich habe mir gerade IL2 1946 bestellt. Und da mein alter Joystick nicht mehr tauglich ist, auch gleich einen neuen dazu.
    Etwas 'Erfahrung' habe ich mit Forgotten Battles, Ace Expansion und Pacific Fighters.
    Wenn ich die Sachen zu Hause und installiert habe, so bräuchte ich wahrscheinlich etwas Hilfe bezügl. des Mods (UltimatePatchMegaPack).
    Dann bräuchte ich nur noch ein paar Tipps für den effektiven Luftkampf und es kann losgehen.


    Gruß
    saltensea

  • Kein Problem :)
    Einfach mich, Hunter oder Gnacki anschreiben / TS kommen (evtl. auch den ollen Kacknoob Audilord ansprechen) ......

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • UltimatePatchMegaPack


    Ach du ahnst es nicht (oder vielleicht eher doch), das werden 19 mal 550 MB Download?
    Zwei Packete habe ich jetzt schon runter geladen.


    Ich habe IL2 1946 installiert. Muss ich auch die Bonus DVD (Forgotten Battles, etc) vor dem UltimatePatch installieren?
    Oder geht das auch danach?
    Brauche ich die überhaupt?

  • Zitat

    Ich habe IL2 1946 installiert. Muss ich auch die Bonus DVD (Forgotten Battles, etc) vor dem UltimatePatch installieren?


    Il-2 1946 beinhaltet vorherigen Erweiterungen und du brauchst nur den Megapatch installieren.
    Oder hast du das "Pure" IL-2? Dann müssen die Erweiterungen nachinstalliert werden.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Ich habe diese DVD gekauft.


    Zehn Parts vom UltimateMegaPatchDingens habe ich jetzt schon runtergeladen.


    Und btw in Cliffs of dover habe ich schon knapp 20 Gegner vom Himmel geholt.


    ...


    So, nun habe ich die 19 Parts vom UltimatePatch runtergeladen.
    Als nächstes werde ich dann wohl erstmal die Erweiterungen Installieren, also Forgotten Battles, Ace und Pacific Fighters.


    Nachtrag: Das Ace Expansion Set war schon gleich mitinstalliert.
    Also als nächstes dann den UltimatePatch.
    Mal sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin :-)

  • Hm, bin ich wirklich auf dem richtigen Weg?


    Ich habe ja nun auch schon Hyperlobby installiert und wollte mal in ein Spiel joinen.
    Dort sind aber hauptsächlich nur 4.11.-Spiele unterwegs. Und meine Version ist über das SuperPack nur auf 4.10.1 hoch geschraubt. Deshalb werde ich nicht reingelassen.


    Hier: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,28847.0.html wird gesagt, dass man 4.11 nicht per Hand nachinstallieren kann.


    Dh. also, entweder das SuperPack oder aktuelle Spiele mit vielen Usern über Hyperlobby. :(

  • Das ist Richtig! :)


    Mache einfach noch eine Installation und patche dann die 2. auf 4.11.1
    Du kannst dann beide Versionen (nach Bedarf) benutzen. So mache ich es auch.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Nach zwei Tagen (Abenden mit insgesamt ca 10 Stunden) Downloads im zweistelligen GigaByteBereich, Installations- und Deinstallations-Orgien, Patch-Suche im Internet und Dateimanagement habe ich es nun endlich geschafft.
    Gestern Abend (Heute Morgen um ca. 0:30) konnte ich zum ersten Mal wieder nach so langer Zeit über Hyperlobby zu einem Spiel joinen.
    (Das UltraPack ist dabei noch nicht wieder installiert)


    Auch mit Cliffs of Dover könnte ich nun über Hyperlobby einem Spiel beitreten, es gibt da aber leider nur sehr wenige. Und auch im internen Mehrspieler-Bereich sieht es mau aus.

  • Für alle (neue) Piloten hier mal eine kleine Sammlung diverser nützlicher Texte.
    Copyright liegt bei der Jagdflugschule des Queensland-Servers, hab aber bei Grille nachgefragt und darf es gerne weitergeben.


    Die Flugschuleexistiert im Übrigen noch immer, wer also interesse hat kann sich dort gerne mal blicken lassen.