Premium Panzer

  • Tach zusammen,


    hab schon hier im Forum rauf und runter gesucht, aber keinen Thread gefunden - vielleicht gibt es den ja doch - dann bitte den link. Danke.


    Mich würde mal interessieren, welchen Premium Panzer habt ihr, macht er Spaß, rostet er in der Garage, MUSS man(n) haben ?


    1. Spaß
    Churchill III (Blue6)



    2. Rentabel (viele Kreditpunkte)
    Churchill III (Blue6)



    3. nicht zu empfehlen



    Vielleicht könnten wir diese Liste so fortführen ? Oder kann hier im Forum eine Liste eingestellt werden ? Oder eine Abfrage ? Sind nur Vorschläge...., vielleicht gibt es auch dazu viel bessere Ideen ?


    Besten Dank und "ade awaal" ;)

  • Grundidee ist gut, aber es hat nicht jeder jeden Premiumpanzer und somit kann nicht jeder beurteilen wie welcher Panzer ist.


    Ich habe den Löwen und der macht mir sehr viel Spaß.
    Der ist zwar sehr schwerfällig, aber wenn man weiß wie man den einsetzen muss macht der richtig Laune.


    Creditpunkte schmeißt der ohne Ende ab. :)

  • Was man machen könnte, wäre eine best of Premium zu machen.
    Jeder trägt gute Creditsrunden hier irgendwo ein (Screenshot?) und dann sieht man welche Panzer wieviel abwirft.
    Irgendwer macht mit irgendeinem Panzer den Anfang und ab dann für diesen Panzer immer nur bessere Ergebnisse.
    So könnte man für die Premiumpanzer eine Übersicht bekommen, was möglich ist.
    Und für die Übersicht werden dann die Bestof-Werte im ersten Post oben notiert.

  • 1. Pz 38H735 --> Ich liebe diese Kiste...auch wenn er dem ein oder anderen hier etwas zu träge erscheint... :D Vor allem für FreeXP gut - Credits so ca 15.000 pro Gefecht. (in Fachkreisen auch Minimaus genannt...obwohl eigentlich eher Micro...)
    2. Pz S35 739 --> Die eigentliche Minimaus...schneller, wendiger, präziser - in Tier 3 Gefechten einfach göttlich...darüber wirds schwieriger. Gut für Credits im unteren Bereich...so ca. 20-25K. Spaßfaktor hoch...
    3. T-15 --> Sehr fix unterwegs...spielt sich anders als der S35...kann im ausgebauten Zustand gut als Scout benutzt werden. Spaßfaktor hoch... Credits nicht ganz so viele wie beim S35...
    4. Pz B2 --> Fehlkauf...
    5. T-25 --> Geht auch ganz gut...obwohl mir momentan der PzIV mit der 10,5er mehr zusagt... Gut für Credits... (30.000 - 45.000)
    6. Pz IVS --> Macht auch Laune...Kanone etwas schwach...gerade, wenn man gegen 8er geränkt wird...
    7. Dicker Max --> Hassliebe...mal trifft man alles...mal nichts... :D - Credits und XP sind so lala...
    8. Panzer V/M10 --> Bin bisher enttäuscht...
    9. Löwe --> Ohne Worte... :whistling: :P :D

  • Na, das sind doch schon mal super Info's ! Vor allem von der "Minimaus" hab ich ja noch nicht nix gehört..., oder das der Löwe wirklich soviele Kredits anschafft... Sehr interessant !!!
    Also wenn noch mehr Meinungen kommen, würde ich mir mal eine Excel-Tabelle überlegen.


    Vielen Dank bisher ! ;)

  • MicroMaus PzKpfw 38H735 wird oft verwechselt mit MiniMaus VK4502P:
    Entdeckung der Langsamkeit. Als alter Entenfahrer aber dran gewöhnt. Blech ist auch dicker als an der alten 2CV. Spaßmobil, wenn man auf so was steht.
    Bei mir: 53% Siege, Panzerass


    Tetrarch: Schnell, flink, und die Kanone ist in dem Tier ein Hammer. Mit Tarnetz und Scherenfernrohr ein böses Ding. Papierpanzerung. Ich liebe die Karre.
    Bei mir: 63% Siege, Panzerass


    T-25: Kann nix wirklich gut, angenehmes Matchmaking. Hatte ich geholt, weil ich zuerst zu geizig für Panther M10 war. Fahr die Kiste jetzt nicht mehr.
    Trotzdem: 59% Siege, Panzerass


    Panther M10: Absolute geniale Kiste, momentan mein Liebling, Matchmaking bis maximal 8, genaue, schnelle Kanone mit schwacher alpha-Damage.
    Erstaunlich wiederstandsfähig (Mahlzeitstellung). Ersetzt den T-25, hatte ihn bei 30% Rabattaktion dann doch gekauft.
    Ich bin im Gegensatz zu TerrorTumor absolut nicht enttäuscht, sondern echt begeistert. Gefecht mit 70.000 cr kommen durchaus vor. Gelddruckmaschine.
    Bei mir: 60% Siege, Panzerass


    Löwe: Träge, lahm, komme oft zu spät dahin, wo man gebraucht wird. Ist er rechtzeitig, dann klasse. Mahlzeitstellung, Wanne verstecken und er ist echt böse.
    Gelddruckmaschine.
    Bei mir: 53% Siege, Panzerass


    Löwe und Panther M10 fahre ich eigentlich täglich => aktuell 9,5 Mio auf dem Konto, aber auch nur weil ich vor ein paar Tagen die Lorraine 40t kaufte. Noch Fragen ?
    :rolleyes:

  • Ich bin ja der Ansicht, dass alle Premiums seit Einführung der Gold-Mun für Silber abgeschwächt sind.


    Ich hab:


    2er:
    - T2 Light - macht immer mal wieder richtig Spaß, da schön schnell, Credits i.O.
    Max. credits: 18.000


    - T1E6 - kann Spaß machen bei richigem MM, hat bei mir gute Effi, Credits i.O.
    Max. credits: 16.000


    3er:
    - M3 Stuart - hab' ich Anfangs viel gefahren, um an Kohle zu kommen. Eher durchschnittlich in allen Punkten. Da man den aber für die Durchführung des Tutorials bekommen hat, tut er nicht weiter weh ;-)
    Max. credits: 27.000


    5er:
    - T-25 - bei gutem MM richtig fein zu spielen. Einigermaßen schnell, ziemlich präzise, gute Feuerrate und guter Durchschlag für die Stufe. Credits liegen so zwischen 20.000-40.000
    Max. credits: 41.000


    6er:
    - Dicker Max - Der funktioniert bei mir entweder richtig gut oder garnicht. Credits eher nicht so toll.
    Max. credits: 48.000


    - PzIV Schmalturm - Mittlerweile fahre ich den richtig gerne. Beste Runde bisher lag bei 58.000 Netto


    7er
    - Panther M10 - Fahre ich auch recht gerne, aber das MM ist (bei mir) immer eine Katastrophe. Das sieht man dann auch an der winrate. Die Kanone ist für tier 8 Gegner fast nicht zu gebrauchen.
    Max. credits: 60.000


    8er:
    - Super Pershing - Fahre ich mittlerweile selten, seit es Gold-Mun für silber gibt. Die schönen Vorteile der Panzerung sind damit so gut wie wertlos. In 8er Gefechten kommt man mit dem aber eigentlich immer gut klar. Bei 9ern kann man mit der Kanone nicht so viel reißen. Credits kann man damit gan gut verdienen, aber lange nicht so viel wie mit Löwe oder KV-5. Unser Olsen hatte da aber schonmal über 100.000 Credits.
    Max. credits: 81.000


    - Löwe - Finde ihn mittlerweile richtig gut! Wenn man weiß, wie man fahren muss, macht der ordentlich Kohle. Leider lande ich damit immer in Noob-teams.
    Max. Credits: 118.000 (5664 Schaden, 6 kills)


    - KV-5 - Zum Credits-farmen fast noch besser als der Löwe. Hier ist das MM noch mieser als beim Löwen. Da landet man (oder zumindest ich) in teams, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Kann richtig was einstecken, wenn man ihn richtig einsetzt, ist aber ein gern gesehenes Arti-Ziel. Wenn man auf die Nachteile achtet, kann der richtig Spaß machen.
    Max. credits: 97.000



    edit: credits nachgetragen (Netto). Kann sein, dass es auch schon höhere Beträge gab, die hab' ich aber in meinen Aufzeichnungen dann nicht mehr drin.


    Abschliessend lässt sich sagen: Mit dem Löwen und KV-5 verdiene ich (logischerweise) die meiste Kohle. Beide haben Vor- und Nachteile, wodurch sich für mich kein 'Sieger' ernennen lässt :D

  • So, dann will ich auch mal ;)


    In meinem Besitz befinden sich PzKpfw 38h735 (f), PzKpfw S35 739 (f), T1E6, T34, Terarch und T127.


    PzKpfw 38h735 (f) [TIER 2]:
    Nicht mein liebster Premium-Panzer. Alle finden den toll und können damit weit aus bessere Ergebnisse vorweisen als ich. Ich selber finde den langsam, träge in der Wendigkeit, ungenau, hässlich. Geld bringen tut er auch nicht besonders.


    PzKpfw S35 739 (f) [Tier 3]:
    Guter Panzer, schneller und agiler als der 38h, ebenfalls gut gepanzert, mit richtigem Equipment auf dem Tier ein harter Gegner.
    Mit Goldmunition sogar auf Tier 5 noch brauchbar. Creditincome ist ordentlich, aber fahre den hauptsächlich zum Spaß.


    T1E6 [Tier 2]:
    Ein Geschenk von Wargaming. Das Revolvermagazin mit 5 Schuss ist die einzige Stärke dieses Fahrzeugs.
    Es ist relativ agil und mittelschnell, besitzt sonst keine ernst zunehmende Panzerung, eine niedrige Sichtweite und die Hauptbewaffnung ist alles andere als toll hinsichtlich Genauigkeit und Durchschlagskraft.
    Jedoch mit Goldmunition (für Credits gekauft) ist er im Nahkampf eine herausragende Waffe, die fast allein einen Panzer des gleichen Tiers zerstören kann. Zudem lädt das Revolvermagazin schnell nach. Ist allerdings stark Map abhängig - Malinovka damit ist eine Qual.
    Geld macht man damit nicht sonderlich viel - zumal beim Einsatz von Goldmunition.


    T34 [Tier 8]:
    Mein Liebling, wenn es denn kein Tier 10 Gefecht gibt.
    Quasi ein übergroßer und weniger agiler T29. Starke Turmpanzerung, starke Kanone.
    Kanone macht bis zu 500 HP Schaden und besitzt eine Durchschlagskraft von 248 im Durchschnitt. In Tier 8 & 9 Battles kannst du damit eigentlich alles knacken. Jedoch ist die Wanne wie beim T29 und daher von Tier 5 an durchschlagbar.
    Zudem kommt er auch in Tier 10er Gefechte und dort ist er einfach nicht konkurrenzfähig.
    Jedoch ist es mit ihm sonst recht leicht Credits zu scheffeln. Meine höchste Runde war 127k und im Durchschnitt um die 85k würde ich meinen.


    Tetrarch [Tier 2]:
    Ebenfalls ein Geschenkpanzer von Wargaming.
    Starke Kanone für sein Tier und zudem noch recht genau. Zudem schnell und agil.
    Jedoch keine nennenswerte Panzerung. Schnellfeuerkanonen wie die eines PzII sind dein größter Feind.
    Creditincome ist in Ordnung, aber eigentlich eher ein Funpanzer.


    T-127 [Tier 3]:
    Schöner kleiner Panzer, der eine recht gute Panzerung aufweist.
    Er ist ansonsten nicht sehr schnell oder agil, jedoch ausreichend manövrierbar.
    Die Kanone ist akzeptabel, bei bestimmten Gegnern ist jedoch Goldmunition von Nöten.
    Creditincome in Ordnung, aber nicht wirklich hoch.

  • Ich hab mir gestern den Churchill III zugelegt und muss sagen:
    Richtig gut das kleine langsame Ding


    Mal davon abgesehen dass man langsam ist und die Kanone ungenau ist es recht beeindruckend wieviel der Panzer abkann, wieviele Abpraller man immer hat (pro Gefecht mind. 1500pot Schaden) auf dem Weg an den Gegner ran. Hohe Feuerrate und auf mittlere und kurze Entfernung wirklich genial, auch wenn der DMG Output nicht gerade sooo toll ist.


    Outcome liegt idR immer über 20K Credits auch bei mäßigen Runden

  • Type 59
    Meiner Meinung nach der beste Premium, zumal er auch wesentlich günstiger als der Löwe war.
    Macht ordentlich Geld.
    Vorteile sind die, im Vergleich mit anderen Premium Panzern, hohe Wendigkeit und Geschwindigkeit.
    Dadurch ist man flexibler und kann sich zurück ziehen, Flanken wechseln, etc.. Gerade das fehlt Löwe, Super Pershing und kv Panzerung ist gut, hat weakspots, auch frontal. Wer die nicht kennt oder nicht anvisieren kann hat es schwer.
    Im Grunde ein träger T44 mit viel viel besserem Turm.


    Durchschlag ist in Ordnung, mit Gold richtig böse.
    Da man immer gut Geld macht, setz ich die auch ein wenn ich dicken Panzern frontal begegne, oder wenn es drauf an kommt.
    Man kann ja immer die andere Munition vorwahlen. Allerdings nur 32 Schuss, da kommt es schon mal vor dass man den leer schießt.
    HE darf man also nicht mitnehmen ;)


    Da es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, ist das aber alles nicht so wichtig :P



    Löwe
    Träge, langsam, schwache Panzerung, außer am Turm. Kanone ist recht genau und auch ohne Gold ist die Penetration in Ordnung.
    Fahre ihn nicht mehr.



    Super Pershing
    Weiß nicht genau warum ich den gekauft hab... :D
    Ist langsamer als viele Heavys.
    Selbst mit 100 Oktan und optimierter Crew.
    Anders geht da echt gar nichts.
    Die Panzerung ist erstaunlich effektiv, am Turm kann man aber locker an der Blende vorbei schießen.
    Da sinds nur noch 100mm, also nichts.
    Wer das weiß hat leichtes Spiel.
    Die Kanone hat grausige Penetration, grade weil man nicht flankieren kann.
    Deshalb unbedingt immer einige Schuss Gold einpacken, damit kommt man echt überall durch.
    Durch den höheren Bedarf an Gold Munition, das 100 Oktan und allgemein etwas weniger Einnahmen,
    Ist hier mein Gewinn niedriger als beim Type.
    Spaß macht er trotzdem, grade weil man die Panzerung und die Kanone (mit Gold) recht was reissen.

  • Da Loco so selten im Forum mitliest antworte ich mal für ihn. Ihm macht das Ding sehr viel Spaß und habe ihn schon in Aktion gesehen er kann damit auch gut was reißen. Denke mal ist nen guter Prem. Allein der relativ schnelle Damageoutput ist sehr gut und das ding ist sehr agil.


    *aufschreib* Loco bekommt erste Abmahnung wg Forummuffellei :D