WERBUNG - rFactor Clio Cup

  • Ihr wollt mal etwas anderes tun als Panzer fahren, Diablo töten oder Leute wegballern?
    Ihr fahrt gerne Auto? Ihr fahrt gerne schnell???


    Wie wäre es mal mit Clio Cup fahren? Dazu noch mit einem exklusiven Mod den es so in Deutschland nie geben wird.


    Was ihr dazu braucht? rFactor, ein PC und ein Lenkrad, das war's. Setups sind fix, die Strecken lernt man schnell kennen?


    Infos?
    Kuckst du hier


    Auch Anfänger sind gerne willkommen, wir bilden auch aus wenns nötig ist. Spaß steht im Vordergrund, Lacher garantiert.

  • rFactor ist ein geiles Game.


    Da fahre aber nur Formel 1.
    Für ein einziges Formel1-Rennen brauche ich immer mehrere hundert Runden Testfahrten.
    Es muss recht ordentlich viel eingestellt werden, wobei sich die Parameter auch noch teilweise gegenseitig beeinflussen.
    Nur mal für den groben Überblick, was alles für eine Grand Prix Strecke eingestellt werden muss:
    Flügel, Reifenwahl, Gänge, Motorstufe, Benzinverbrauch, Motorkühlung, Bremskühlung, Reifendruck, Sturz, Spur, Bremsdruck, Gewichte links, rechts, vorne, hinten, Bremsbalance, Bodenfreiheit, diverse Federneinstellungen, etc.
    Habe ich das mehr oder weniger gut eingestellt, so folgen die Longruns (Wie lange halten die Reifen, das Benzin, der Motor) und danach mache ich dann meistens (falls die Zeit reicht) ein bis zwei komplette Testrennen.


    Dieser Aufwand ist bei dem Clio Cup, den Pascal hier bewirbt, deutlich geringer.
    Also wenn man mal einen Sprung zu rFactor wagen will, dann sollte man hier springen und in die Welt der besseren Rennsimulationen eintauchen.