iPad mini

  • Hi zusammen,


    mein Sohnemann wünscht sich ein iPad mini. Hab heute mal so quer über den Markt geschaut und festgestellt, das es da die unterschiedlichsten Konstellationen gibt (Speicher).
    Kennt jemand die Teile und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr ? Würdet ihr das wieder kaufen, oder lieber eine andere Marke ?
    Muss hier eine MonilfunkKarte rein oder funktioniert das iPad mini auch nur mit WLan (denke schon, weiss es aber nicht) ?


    Besten Dank !

  • Hab mir letztes Jahr n iPad mini geholt, nachdem es erschienen war.
    Bin bisher sehr zufrieden mit, ist schön handlich, das Display zeigt trotz nicht soguter Auflösung wie beim iPad 4 für mich an Tabletneueinsteiger keine Schwächen, auch die Displaygröße ist genau richtig. DIe Akulaufzeit mit bis ca. 9 Stunden ist ordentlich :thumbup:


    Ich hab mir die einfachste Ausführung geholt, also die Wifiedition mit 16GB, da mir die Aufpreise für die anderen Versionen doch zu teuer waren (+ca 100€ für den doppelen Speicher + 130€ für Cellular).
    Ob du das iPad mini nur mit Wlan ab UVP 329€ holst oder doch die Cellular Version ab 459€ holst um mit nem Datentarif auch unterwegs online gehen zu können, musst du natürlich nach bedarf abwägen.
    Hab aber gelesen, dass wenn du n iPhone hast, über dieses mit dem iPad ins Internet gehen kannst!


    Als günstigere Alternative solltest du dir noch das Nexus 7 anschauen, das gibt es bereits ab 199€. Ich habe mich aber damals dann doch fürs iPad mini entschieden.