Erstellen eigener Homepage

  • Hallo Jungs,


    hat irgendeiner von euch Erfahrung mit dem Erstellen eigener Homepages? Ich habe das noch nie gemacht, aber ein Freund von mir meinte, das sei sehr einfach und man könne das auch ohne große Vorkenntnisse bewerkstelligen. Irgendwie habe ich gerade total Lust darauf, ein bisschen meine Lieblingsspiele vorstellen und darüber zu schreiben. Vielleicht auch mit Kommentarfunktion oder so, mal sehen. Mein Freund hat mir empfohlen, zunächst einmal bei 1&1 eine Homepage kostenlos zu erstellen , um ein bisschen herumprobieren zu können... Haltet ihr das für sinnvoll? Es sollte nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen, damit ich auch noch zum Zocken komme! ;)

  • Mh, muss es unbedingt eine Homepage sein? Wäre es nicht vielleicht auch interessant das ganze als Blog zu gestalten? Du könntest immer wieder neue Einträge machen und die Leute könnten ebenfalls ihren Senf dazu abgeben. Außerdem finde ich es etwas einfacher, als eine Homepage zu basteln, da die doch schon sehr viel Pflege benötigt um wirklich ansprechend auszusehen.
    Schöne Blogs kann man zum Beispiel bei wordpress erstellen.
    Ps: auch wenn du nur die Jungs angesprochen hast, vllt hilft dir die Antwort eines "Mädchens" auch weiter ^^

  • Hallo Hallo,


    eine Homepage zu erstellen ist so schwer, wie man Zeit und nerven investieren möchte :)
    Es gibt zum erstellen von einfachen statischen Webpages sogenannte WYSIWYG-Editore (FrontPage, Dreamweaver und wie sie nicht alle heißen).
    Das dann gepaart mit nem bissl Photoshop und schon hat man ne eigene Homepage.


    Problematischer wird es da schon bei den Kommentaren, da es sich dabei um dynamischen Content handelt. Dafür brauchst du dann schon fundierte Programmierkenntnisse wenn man es selber machen will, oder zumindest Grundkenntnisse wenn man Skripte verwendet die schon bereit gestellt werden.


    Alternativen sind natürlich der schon erwähnte "Homepage-Baukasten" von 1&1 oder die bekannteste Blogging-Software Wordpress.
    Die Nachteile in solchen Anwendungen ist natürlich zum einen die Einschränkungen im Design sowie der bereits vorgegebenen Funktionalität.


    Hier mal 2 Webseiten die ich erstellt habe:


    http://www.picture-dump.de
    http://www.free-flashgamer.de



    // Edit
    Achja, bei manchen Anbietern der oben genannten Dienste gibts dann auch noch welche die Werbung mit ein blenden, was auch stören kann wenn man das Geld dafür nicht selber bekommt :D

  • Na klar nehme ich den Tipp von Mädels auch gern an! ;)
    Danke euch erstmal für eure Antworten! Ja, dass es etwas zeitintensiv ist hatte ich schon vermutet - aber mich reizt die eigene Homepage dann doch zu sehr, als dass ich darauf verzichten möchte. Ich denke mit den Bausteinen bekomme ich das hin.
    Bin sehr beeindruckt von deinen Webseiten, kronko!