Über Zuständigkeiten, Züge, Kompanien und Trainings

  • Nachfolgender Text richtet sich sowohl an unsere bereits vorhandenen Member, als auch an potenziell neue Mitglieder von SYNDICATE
    Er dient der Orientierung und als Hilfe. Bausteine davon findet man auch im Internet oder auch in alten BAM-Dokumenten.
    Feedback ausdrücklich erwünscht! Ergänzungen möglich!


    Voraussetzungen
    Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen um mit uns gemeinsam Panzer durch die Prärie zu schieben. Soll heißen, ihr könnt bei uns ebenso mit einem LOL-Traktor wie auch mit einer Maus auftauchen und täglich mit uns gemeinsam im Teamspeak sein und fahren. Bedenkt aber bitte, dass wir bei den Kompaniegefechten auch größere Panzer einsetzen wollen um überhaupt eine Chance zu haben. Das kann bedeuten, dass solange nur „kleine“ Panzer eure Garage schmücken, ihr in diesem Bereich zunächst zurückstecken müsst.


    Zuständigkeiten
    Natürlich gibt es für unseren WoT Bereich zuständige Personen. Wir zum Beispiel, Olsen und Landmann, die sich um Clan und Forum kümmern und Euch auch gerne Fragen beantworten.
    Allerdings fehlen uns auch noch weitere Funktioner, so sind u.a. die Posten für Anwerber und Feldkommandanten( neu: Kompanie-Kommandanten) noch unbesetzt.
    Wir hoffen das sich wieder motivierte Spieler finden lassen, die Spaß an solchen Posten und Aufgaben haben. Sprecht uns ggf. einfach mal an


    Zusammen im Zug fahren
    Zu zweit oder zu dritt im Zug kann man sich die Randoms spürbar erleichtern und es macht einfach mehr Spass.
    Aber: Wenn man es falsch angeht, verschafft man sich Nachteile. Oft fehlt einfach das Basiswissen über den Matchmaker und man kommt als Lowtier in üble Matches und weiss nicht warum.

    • Light-Tanks ab Stufe 4 gelten (in der Regel) als Scouts und werden vom MM in Matches bis Tier 8 gesteckt! Pz38Na, Leopard, T-50, A-20 u.v.m NIEMALS mit normalen Tier 4 oder 5 Panzern mischen!

    • "Normale" Panzer haben ein MM von max. +-2. Packt nur Panzer der selben Tierstufe in einen Zug! Ein Tier 5 Panzer hat in einem T8 Gefecht nichts verloren und das passiert möglicherweise bereits, wenn der Tier5 mit einem Tier6 im Zug ist.

    • Manche Premiumpanzer haben ein "besseres" MM. Beispiele dafür sind der Superpershing und Matilda BP. Diese kommen nur in max. Tier+1 Gefechte. Mischt diese nicht mit "normalen" Panzern der selben Tierstufe, sonst geht euch dieser Vorteil verloren. Generell sind diese Fahrzeuge Platoonunfreundlich, da mit anderen Panzern gemischt immer ein Nachteil entsteht.

    • Tier 1-2 haben ein besonderes MM. Besonders hier gilt: Dont mix up the tiers!

    • Versucht möglichst sinnvolle Kombinationen im Zug zu bilden, mit denen Ihr auch zusammenarbeiten könnt.

    • Mit Premium-Account können 3 Leute in einen Zug, ohne nur 2. (überholt, wurde mit 0.8.5 geändert!)

    • Versucht entweder mit "besseren" Spielern in einem Zug zu fahren, um von denen zu lernen - oder - nehmt Leute mit, die von Euch noch was lernen können. Generell gilt: Versucht Wissen über Maps/Panzer/Taktiken auszutauschen und nutzt das Platoonfahren zum lernen und üben!


    Kompaniegefechte
    Einen festen Kompanieabend gibt es (noch) nicht. Die jetzige Form von Kompaniegefechten in WoT (Stufenbegrenzungen für die Größe der einzusetzenden Fahrzeuge) ist Wargaming gut gelungen und stellt eine kurzweilige und lustige Angelegenheit dar. Die Kompaniegefechte haben gegenüber Clanwars (CW) verschiedene Vorteile:
    - Ein Kompaniegefecht kann jederzeit von jedem Spieler angesetzt werden
    - Keine Wartezeiten bis zum Beginn der Gefechte
    - keine „übermächtigen Gegner“ im Bezug auf die Fahrzeuge


    In aller Regel kündigen wir ein Kompaniegefecht/-abend im Kalender und im Forum mit einer Umfrage an.
    Scheut euch aber nicht, mal eine eigene Kompanie zu starten. Im Gegensatz zu den CW kann das nämlich jeder Spieler zu jeder Zeit.
    Ggf. könnt ihr in unserem Forum gerne eine eigene Umfrage starten, auch um Terminüberschneidungen zu vermeiden.


    Trainings (auch Fahrschule usw.)
    Gerne wollen wir auch mal Spielprinzipien umdrehen und Dinge ausprobieren.Möglichkeiten zum Führen des Gefechts erkunden, sowie das Erforschen der Karten gehören ebenso dazu wie das Auffinden von guten Schuß- oder Scoutpositionen.
    Taktiküberlegungen und Entwicklung von Strategien für einzelne Karten ebenso wie Hilfestellung bei der Ausrüstung von Panzern, Empfehlungen zu Crew Skills sowie die Diskussion zu Gamereplays



    Landmann
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3824/9398108159_21a0240347_o.png]