Spielerstatistiken, WN7 und Efficiency

  • Das stimmt Torsten, aber irgendwie haben sie das nicht verstanden, sondern kloppen sich lieber um irgendwelche Formeln.
    Und dieser Umstand führt, wie schon zu Nazgul Zeiten einfach zu nichts.
    Entweder man nimmt die Formeln und ihre Werte an und schaut was für Höchst- bzw. Niedrigstwerte sie liefern, um sein eigenes Können einzuordnen und dann gegebenenfalls zu verbessern, oder aber man bezweifelt ihre Aussagefertigkeit komplett und spielt weiterhin so wie bisher.

  • Was würdest Du denn zur Hilfe nehmen um Dich zu verbessern ? Was nutzt Du ?

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Kann ich so nicht unterschreiben, was Mave im letzten Beitrag sagt.
    'Verbessern' bezieht sich eben wieder auf diese ominösen Formeln.


    Und da hier die Nazgul-Zeiten vorbei sind, sage ich dazu auch nix. ^^ Wäre nur Zeitverschwendung. :D


    Es sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen.


    Ominöse Formeln... Oh man...


    Ich weiß garnicht was dein ach so großes Problem am Rating ist.
    Nur wil du mit 779 dadurch schlecht da stehst?
    Das ist doch ganz allein dein eigenens Problem ob du dir das zu Herzen nimmst.
    Aber es ist nun mal definitiv so dass du relativ wenig zum Sieg beiträgst und daher auch ein etwas weniger gutes Rating als zB Mave oder Spoon hast.


    Du zerstörst wenige Gegner
    Du machst sehr wenig Schaden
    Spotten tust du auch wenig
    Das einzige was du recht viel machst ist cappen.
    Aber das ist ja nun leider nicht immer ganz so sinnvoll wie Gegner zu bekämpfen.
    Womit willst du dir denn jetzt ein gutes Rating rechtfertigen?


    Also ganz ehrlich, spiel einfach so wie du es willst, aber reg dich halt nicht über dein schlechtes Rating auf.
    Wenn es dich stört, arbeite an dir und spiel besser, aber red hier nicht so nen Unsinn über willkürliche, ominöse Formeln.

  • ^hehe. WoT Ü Eier. Sag das bloß den Russen nicht, dass machen die noch ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich kann dazu nur sagen: seit ich die Ratings kenne, und weiss, worauf es ankommt um sich zu verbessern, spiele ich auch besser.
    Vorher war's nur so larifari, jetzt achte ich auf ganz andere Dinge. Mir hat's geholfen besser zu spielen und schneller vorwärts zu kommen.
    Nachteil daran ist, dass ich mich über verkackte Runden umso mehr aufrege, und sich das dann die Zugkollegen immer anhören müssen :rolleyes:


    Fakt ist: wer ordentlich Schaden fabriziert und Gegner killt, der trägt auch mehr zum Gewinn der Runde bei, als jemand der sich beim cappen ständig resetten lässt ;)


    Für mich zumindest ist es schon auch Ziel, dass ich mich immer ein bisschen weiter verbessere, und das Rumgegurke der ersten 5-6000 Gefechte wieder ausgleiche :D
    Wenn man sich den Verlauf meiner Stats - und damit meine ich sowohl die Effi, WN6, WN7, Durchschnitts-XP und -kills - anschaut, gehen die Kurven konstant nach oben.
    Lediglich die winrate lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig.


  • Sieht bei mir ähnlich aus.

  • B) nur Spotten bringt dem TEAM kaum was.


    Auch wenn mir der ganze Formelkram hier eigentlich egal ist aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Nur spotten bringt dem Team sogar sehr viel denn so kann das Team den Gegner beschiessen ohne selbst aufgedeckt/beschädigt zu werden. Ausserdem lassen sich so frühzeitig Schwerpunkte beim Gegner erkennen.
    Haben wir aber in diversen Kompanien und Randoms schon zigfach erlebt: ein guter Scout ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko und hat uns schon oft das Genick gebrochen, warum also sowas nicht auch entsprechend honorieren? Bei der EXP Berechnung zählt es mittlerweile doch auch.


    Ich kann dazu nur sagen: seit ich die Ratings kenne, und weiss, worauf es ankommt um sich zu verbessern, spiele ich auch besser.
    Vorher war's nur so larifari, jetzt achte ich auf ganz andere Dinge. Mir hat's geholfen besser zu spielen und schneller vorwärts zu kommen.


    Naja, vorher bist du eher aggressiv gefahren und vorn dabei gewesen, heute höre ich immer nur: "Lass uns erstmal warten" oder "Ich bleibe hier stehen die werden schon kommen"....
    Manchmal ist dieses reine Statsgefahre echt nervig, ich korrigiere: meistens

  • ... heute höre ich immer nur: "Lass uns erstmal warten" oder "Ich bleibe hier stehen die werden schon kommen"....
    Manchmal ist dieses reine Statsgefahre echt nervig, ich korrigiere: meistens



    Ehrlich gesagt mache ich das auch oft, allerdings nicht um meine Stats zu verbessern, sondern erstmal zu schauen wie sich das Team verteilt, um dann evtl einem Lemmingtrain entgegen zu wirken.
    Oder um evtl selbst an einer Flanke zu spoten die u.U. gar nicht besetzt ist, damit dann mein Team wenigsten merkt das auf der Seite auch was kommt (was natürlich im Public auch oft genug ignoriert wird).

  • heute höre ich immer nur: "Lass uns erstmal warten" oder "Ich bleibe hier stehen die werden schon kommen"


    Das kommt mittlerweile auch drauf an, mit was ich fahre und ob ich in der Liste oben oder unten lande. Mit den guten HTs, wie M103, T29, Tiger II etc. bin ich ja dann trotzdem meistens direkt vorne mit dabei.
    Und dass ich mir nicht zu schade bin, auch mal Murmeln zu fangen, um einen raus zu nehmen oder 'Licht zu machen', kann man auch nicht unbedingt abstreiten.
    Das sieht man ja an meiner tollen Überlebensquote ;-)
    Wie oft kommt es vor, dass wir die beiden im Team sind, die vorfahren, weil der Rest campt? Oft genug. Und da spielt es dann auch keine Rolle, ob wir HTs, TDs oder sonst was fahren.
    Aber ansonsten haste Recht: ich warte mittlerweile lieber erstmal ab. Man muss ja nicht immer erster sein ;)

  • Naja ganz so hart hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, sie bewachen die Basis :usaflag:
    Was ja auch ganz gut an der Verteidigungsquote zu erkennen ist :boxing:



    Aufklärungsquote liegt deutlich unter dem Serverschnitt nahezu bei 0 8|
    Also wenns das ist was den Durchschnitt der Unicums ausmacht dann bleibe ich lieber der Kacknoob der ich bin :P
    Das ist ein Spielstil den ich noch nie mochte, weder in WoT noch in irgendwelchen anderen Spielen.


    Tante EDIT:
    Grad gesehen das die Grüne Linie ja schon ab 55% zählt, heisst also das ich die Spotrate der Unicums ja schon positiv mit beeinflusse :whistling:

  • Und wenn wir schon bei Statistiken und so sind:


    http://www.vbaddict.net/wot.php


    Ist ne nette Seite bei der ihr automatisiert euer Dossierfile und Replays uploaden lassen könnt und dann viele nette Spielereien zur Verfügung habt:


    z.B. den kompletten Battlereport inklusive dem Chat 8| :
    http://www.vbaddict.net/battle…ausf-a-216610350466905401


    oder den Battlesimulator in dem ihr euch die Bewegungen und sogar die Schüsse eures Teams auf der Minimap ansehen könnt:
    http://www.vbaddict.net/battle…-e-100-216610350466905401


    Das einzige was ihr machen müsst ist dieses kleine Tool hier nebenbei laufen zu lassen:
    http://www.vbaddict.net/wot.php?do=upload

  • Ich versteh zwar bis heute nicht wie man die Zahlen bei WN7 und Co verbessert, aber: I dont care


    Ob da bei WN7 ne 100 steht oder ne 2000 is mir total egal solange ich Spaß hab beim Spielen :) Und die hab ich, wobei ich sagen muss dass es immer einfacher wird diese Werte zu verbessern wenn man höhere Tiers fährt, keine Ahnung warum aber es ist so.

  • Klar steht Spaß an vorderster Stelle ;) Aber an sich arbeiten macht auch Spaß, und diese Werte helfen einem dabei. Ich merk abends ganz schnell wenn man zu viele, und dumme Fehler macht, da gehen die Zahlen in den Keller und man denkt danach, "warum hab ich das so gemacht?" Danach macht man es besser und siehe da, die Zahlen steigen wieder. Bei Dir sieht man das ja auch schön. Deine Eff steigt und das liegt nicht nur am Tier Bereich. :)


    Vll sollten wir mal wieder ne Panzer-Fahrschule einrichten. Jeder hat so seine Erfahrungen und Tricks. So könnte man sich austauschen.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich fahr nur noch Panzer die ich fahren kann und mag :)
    Und ich nutze keine Arty mehr *lach* OK nein ich hab nen Scumback artyonly Account mir angelegt^^ Und bin froh drum *lach*


    Allerdings... ich hab es gestern Abend wieder im Zug mit Stefan gemerkt:
    Du kannst noch so gut sein, wenn dein Team scheisse ist nutzt es gar nix. Ich sag nur 650 Spotdmg im Tiger und 1360 gemachten DMG....und am Ende wurd ich auseinandergeschossen weil ich versucht hab meinen Arsch irgendwie zu retten. Ich spotte momentan mehr mit meinem Sherman als ich feuer, sonst macht es keiner...

  • Ich spotte momentan mehr mit meinem Sherman als ich feuer, sonst macht es keiner...


    WOT ist mittlerweile ein übles Camper-Spiel geworden. Seit der Einführung der neuen deutschen TD-Linie erst recht.
    Was ich in den letzten Tagen/Wochen an Spot-Schaden mit meiner ISU-152 gemacht hab', das haben meist die Scouts in den Runden nicht erreicht. :huh: