DCS Digital Combat Simulator

  • Nach nun über 1 Jahr, hier eine „kleine“ Hilfe wie man DCS (2.0 Alpha) herunter lädt und die dazugehörige Map NTTR (Nevada Test & Training Range) installiert (Bild 2)


    Als erstes geht man auf die Webseite von DCS und lädt die jeweilige Version herunter (Bild 1)



    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/




    Es gibt zurzeit 3x Versionen:


    • 1.5.5 Das ist die Aktuelle „Stable“ Version
    • 1.5.5 Early Access Das ist die Version, die immer zum Testen genommen wird
    • 2.0 Alpha Das ist die neue Version, die aber nur mit der NTTR-Map läuft

    Es wird an einer 2.5 Version gearbeitet, welche dann alle Versionen beinhaltet. Diese soll Anfang nächsten Jahres erscheinen, was aber jetzt nicht so Wichtig ist ;)


    Für Dich zählt erst einmal die 2.0 Alpha. Du brauchst (egal ob 1.5 oder 2.0) einen Login, welcher die gleichen Daten hat mit welcher du dich auf der Webseite von DCS registriert hast oder wirst.


    Nach dem herunterladen und installieren der 2.0 Version, startest Du diese bitte. Du logst dich dann mit deinen Daten ein und wirst wahrscheinlich darauf hingewiesen, dass du zum Spielen die NTTR-Map benötigst. Ansonsten gehst du in den Modulmanager (Bild 3) und wählst dort die Karte aus. Dieses benötigt noch einmal einen großen Download.



    Nach der nochmaligen Installation und der Aktivierung mit deinem erworbenen Key der NTTR-Map kannst du jetzt schon einmal die SU-25T & TF51-D spielen (die sind generell kostenlos).


    Falls Dir dein Login aus früheren Tagen wieder einfällt und du dich damit einloggst, erkennt das Spiel automatisch deine erworbenen Module und fragt dich ob du diese installieren möchtest.


    Die Einstellungen zum Spiel sind selbsterklärend, hänge Dir aber noch ein Beispiel von mir mit an (Bild 4).



    Außerdem habe ich dir noch 3x Mods zur Verfügung gestellt, womit das Spiel noch einen Tick besser aussieht, bzw. du wenigstens für die SU-25T ein Englisches Cockpit hat.


    SU25T Englisch Cockpit
    SweetFX
    Afterburner Mod
    JSGME

  • Halloooo Helge :)


    Vielen Dank !


    Hab heute wie Du geschrieben hast erst die 2.0 runtergeladen, danach mich eingeloggt und er hat mein gekauftes Flaming Cliffs 3 installiert. Danach die neue Map gekauft und nun läd er gerade 30GIG Daten herunter <X ist das richtig ?


    ich hoffe ich hab dann alles ! Meine Rift werde ich auch bald bestellen, will aber vorher nochmal fliegen :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wollte noch einmal kurz einen vergleich von meiner Grafik "Native" und mit "SweetFX/ReShade" aufzeigen.
    Bei Interesse, einfach anschreiben. das funktioniert bei fast allen Spielen ;)

  • Die Bilder öffnen sich nicht ?( keine Ahnung, probier es nachher nochmal. Jedoch kenn ich SweetFX, nutz es ja bei BF1 :) Muss ich die Tage noch installieren, oder vll. nutze ich einfach Deine Dateien :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das neue Update von DCS scheint echt schlecht zu sein, habe massive Performance Probleme mit meiner RIFT. Hast Du das auch Helge ?
    Hab mich noch nicht wieder näher mit beschäftigt, aber so kann ich nicht mehr fliegen. :(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Moin! :)


    Das kann ich nicht beurteilen, sollte aber nach dem neuesten Patch von Gestern behoben sein. Da ich die Woche über in der Kaserne bin und auch nicht mehr die schnellste Internetverbindung Zuhause habe, komme ich jetzt erst zum Antworten.... Sorry ^^


    Ich bin gerade am herunter laden und werde es nachher testen. Ansonsten gibt es ja noch immer die 1.5 Version ;)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • komme erst nächste Woche wieder zum fliegen da ich das ganze WE unterwegs bin. Aber schön zu hören das es ein Update gibt :)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D