DCS Digital Combat Simulator

  • Da es ja auch hier ein paar "Freaks" für dieses Genre gibt, also nun ein Thread dazu ;)


    Ich fange mal mit den Huey an. Habe im Netz eine tolle Anleitung für Anfänger und Profis im Bebilderten PDF gefunden (in Deutsch!)


    zum angucken: UH-1 Tut View
    zum download: UH-1 Tut Download
    Der ersteller des Tut´s hat es wirklich Prima hinbekommen!


    Habe immer so nach & nach ein wenig meine erstellte Map verbessert und würde mich freuen wieder einmal zu fliegen (versuchen) :visit_kr:

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Heute abend wollte ich mit "eagle eye" Gnacko eine Rettungsmission mit dem Huey fliegen. Also macht *flap flap* und kommt mit. Die Männer in der see brauchen euch! :)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Ich habe die "bespielte" Mission (mit Gnacki) nun etwas verändert.
    Die Wetterkonditionen und Entfernungen sind jetzt so, dass man auch als Anfänger gut auf dem Schiff landen kann. Außerdem habe ich Musik hinzugefügt (startet nach 30 Sek. - FM 35.00 MHz T/R). Darum ist die Datei auch größer ;)
    Herunter zu laden im TS Channel "Fliegerhorst" Ordner "DCS" SAR_Schiff.miz


    Vielleicht Heute Abend oder über Tag noch einmal probieren? Ihr könnt ja schon einmal vorab testen. Nur in den Missionsordner rein kopieren und als Mission auswählen. Freue mich!

  • Ich hatte gestern noch einen Haufen an behilflichen Dateien in den TS-Channel hochgeladen. Das eine oder andere ist ganz nützlich. Insbesondere die Sounds solltet Ihr euch laden und installieren. Auch JSGME ist ein "muß"!


    Heute Abend habe ich ein wenig Zeit und könnte mit der Ultimativen Gnacki-Karte einen Server zum laufen bringen. Es stehen alle Fahrzeuge zum testen zur Verfügung. Auch die Luftbetankung und das Landen auf einem Flugzeugträger ist möglich.
    Im TS-Channel sind auch folgende Mods verfügbar:

    • F-16
    • F-18 (mit Fanghaken)
    • L-39 Albatros


    Wenn es kein Aprilscherz ist (Changelog für kommende 1.28 Version) wird dort auch eine kostenlose Version der P-51 (TF-51D) beinhaltet sein. Hier noch einmal der vorläufige Changelog:

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Am 5. August kommt das "Dora"-Modul. Es kann ab heute schon Vor-gekauft werden und wird mit 39,99 $ gehandelt. Ab dem 5. August kostet das Modul dann 49,99 $.


    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Die lässt du einfach so wie sie sind. Du belegst nur den Joystick nach deinem Geschmack. Gnacki sagt es dir dann schon wie es geht ;)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Wer im Augenblick noch Geld übrig hat, kann bei STEAM ein wenig "abstauben". Die Aktion geht nur ein paar Tage (26.3.-30.3.).
    Man sollte aber nicht über STEAM installieren sondern nur den "Key" erwerben. Alles andere sollte man dann über das Normale Spiel erledigen damit es nicht zu Problemen kommt.
    http://store.steampowered.com/app/223750/?snr=1_7_15__13

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Vor ein paar Monaten habe ich mir das WARTHOG HOTAS System gekauft und nach kurzen probieren erst einmal stehen gelassen. Das selbe geschah mit den Rudder-Pedals. Habe mich dann weiterhin mit meinen alten Stick zum spielen begnügt.
    Tja! Da stand nun das Warzenschwein auf dem Tisch und verstaubte. Nach Wochen griff ich mir ans Herz und lies mich in diversen Tutorials ein und übte erst einmal dies...und dann das. Ich muss Heute feststellen, dass ich mir den WARTHOG für die A-10C nicht mehr wegdenken kann und missen möchte. Wieviel Spaß und Freude man mit der A-10 haben kann ist mir erst jetzt bewusst geworden, obwohl es damals das erste Modul der DCS-Reihe war welches ich kaufte. Trotzdem benutze ich noch meinen alten MS-Sidewinder für alle anderen Module, da ich diese besser damit "spielen" kann.
    Ich kann jeden Spieler der Simulation dieses HOTAS-System empfehlen!

  • Klasse Stick :)


    Ich werd zu DCS zurück kommen, wenn es Oculus Rift in einer guten Version gibt, sprich die Displays gut genug sind (kein Pixelbrei etc). Die final Version der derzeitigen versuch ich bald mal irgendwo zu testen. OR und WH zusammen, ja dann werd ich auf jeden Fall wieder fliegen. :D


    Falls von Euch sich einer das OR kauft, bitte bei mir melden. Danke !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich werde mir den Oculus Rift auch definitiv holen wenn die nächste "User-Version" kommt. Als nächstes kommt erst einmal ein Aufrüsten mit deinen Komponenten (MB, Prozessor) aber einer NVIDIA-Karte :)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!