World of Tanks - Alles über die 7 gegen 7-Teamgefechte

  • Zitat

    Ein neuer Modus wurde mit der Version 8.9 hinzugefügt: 7 gegen 7-Teamgefechte! Alles Wichtige darüber findet ihr in diesem Video.



    Beachtet bitte, dass das Video in Englisch ist. Um die übersetzten Untertitel einzuschalten,
    klickt auf den Knopf mit der Aufschrift „CC“ in der YouTube-Leiste unter dem Video und wählt eure bevorzugte Sprache aus.


    Quelle: WoTPortal


    Zitat

    Mit dem Update 8.9 wurde ein brandneuer Modus namens Teamgefechte in das Spiel eingeführt. Mit diesem einzigartigen Feature könnt ihr kleine Teams aus fünf bis sieben Spielern zusammenstellen und an Plänkeleien mit hohem Wetteifer gegen andere ähnliche Teams teilnehmen.


    Zur Einführung – Teamgefechte


    Landmann

  • Woher weißt Du das ? Schon ab und zu gefahren ?

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich werf da mal etwas ein.


    Möglichkeiten, WoT nicht alleine zu spielen.

    • 2er Zug: Benötigt 2 Leute
    • 3er Zug: Benötigt 3 Leute
    • 7x7: Benötigt 7 Leute
    • Kompanie: Benötigt 10, 11, 12 Leute
    • 30ger Runde: Benötigt 30 Leute.

    Wenn man leutemäßig (Clanintern) keine Kompanie zusammen bekommt, dann ......

  • Also wenn ihr das wirklich in Betracht zieht, dann lasst euch gesagt sein, dass kaum jemand mit 7 Leuten antritt.
    Ich habe den Modus gestern Abend mit einigen unser Leute ausprobiert - die kannten den schon - und 6 Spieler ist schon das Maximum.
    Meist werden nur 5 genommen.
    Denn bei 42 Punkten kann man quasi nur 5x Tier 8 mitnehmen und dann je 2x Tier 1 , wenn 7 Spieler zur Verfügung stehen.
    Wenn ihr mit 6 Leuten fahrt müsst ihr einen "Slot" schließen, damit das Gefecht starten kann. Diesen zu schließen "kostet" euch einen euer 42 Punkte. Man hat also nur noch 41 Punkte, die auf 6 Mann verteilt werden können. Demnach wieder 5x Tier 8 und 1x Tier 1.
    Wir sind das umgangen, indem wir einen Tier 7 Scout mitgenommen haben und somit noch einen Tier II stellen konnten.


    Doch gleich vorweg, die kleinen Tiers machen eigtl. keinen Spaß.


    Habe jedoch in letzter Zeit die Diskussion hier mitbekommen, dass es schwer fällt wegen unterschiedlicher Onlinezeiten eine Kompanie zu stellen.
    Dann wäre der Modus wie geschaffen für euch. Jedoch gleich eins vorweg: Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass wir vom Matchmaker gegen Teams gefahren sind, die uns ebenbürtig waren. Wir hatten gestern zwei recht gute Teams gegen uns, aber sonst hatte da keiner eine Chance.
    Ob die da ein Skill-MM über die Zeit aufbauen oder einfach kein anderes Team online war ist mir unbekannt, wollte die Info aber gleich mitschieben.


    Wäre jedoch für euch eine nette Sache gemeinsam zu fahren.

  • Noch nicht oft, aber ein paar Gefechte schon. Hab selbst recht schlecht gespielt, trotzdem massig plus gemacht. Besonders Credits.


    Naja da gibts auch grad nen Creditbonus bis Anfang Dezember für die Teamgefechte, quasi als Entschädigung dafür das der MM erst Daten sammeln muss.
    Da die Kills und der DMG allerdings nicht für die Missionen zählen rechnet sich das trotzdem nicht denn 250k Reingewinn musst auch in den Teamgefechten erstmal zusammenkriegen.
    Und in die Performancewertung zählen die auch nicht mit rein ;)


    Mir gings aber ausnahmsweise mal nicht um EXP und Credits sondern um den Spielspass und 5 vs 5 klingt für mich nach ner üblen Camperei.


    Ob die da ein Skill-MM über die Zeit aufbauen oder einfach kein anderes Team online war ist mir unbekannt, wollte die Info aber gleich mitschieben.


    Genau das ist das Ziel ;)



    Wäre jedoch für euch eine nette Sache gemeinsam zu fahren.


    Bei den aktuell laufenden Missionen sind Kompanien usw. eher hinderlich :whistling:
    Wollte mir das ganze eher mal anschauen um zu sehen was daran jetzt so revolutionär ist das so ein Hype darum gemacht wird.

  • Was Deine Anmerkung bzgl. Camperei angeht, so muss ich vehement widersprechend. In den Gefechten , wo ich dabei war, haben wir nie gecampt und trotzdem jedes Mal gewonnen.
    Das Gecampe hast Du auch meiner Meinung nach hauptsächlich auf publics in Tier X-Battles, weil jeder Angst hat nem Tier X TD vor das Rohr zu fahren oder auf publics auf Karten wie Redshire oder Erlenberg, wo das Fahren auf den campenden Gegner zu ein riesen Nachteil ist.


    Wer bei 7 vs 7 (meist 5 vs 5) campt, macht meiner Meinung nach was falsch ;)

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ich hatte mal in den Modus reingeschaut, da wurden gerade mal 20 Teams gefunden ?(
    Und ganz oben in der Liste stand die DIN mit Lufti als Kommandanten. Da hab' ich so Sachen wie Tiger II und T32 gesehen...


    Habe mich dann einfach mal einem Team angeschlossen, das noch Plätze frei hatte.
    Allerdings waren wir dann 1.) 5 gegen 7 - das andere Team hatte zwei tier 1 dabei zum scouten und 2.) war es das absolute camper-team.
    Könnte mir aber schon vorstellen, dass das mit ein wenig Übung mit 5-7 guten Spielern auch Spaß machen kann.