DayZ - Release der Standalone-Version - DayZ als Alpha auf Steam verfügbar

  • Also wer es mochte und nochmal durchstarten will kann sich die holen. Warte nur noch das Helge zuschlägt dann wäre ich auch dabei :D




    Quelle : http://www.gamestar.de/spiele/…s/dayz,48693,3031125.html


  • Ich hab noch nichts gutes drüber gelesen :) Ich denke, da wird Benny wohl recht haben :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Über ne Alpha Version kann man schlecht viel schreiben. Ich zitiere hier halt mal das was klar auf der Store Seite auf Steam steht:


    Leider sind viele Leute zu dumm das zu lesen und heulen deswegen diverse Foren voll. Was halt steht ist nur das Grundgerüst und sonst nix. Bugs gibt es haufenweise und ein Großteil des Inhalts fehlt halt auch. Von daher kann man nicht wirklich viel sagen. Wer also lieber DayZ spielen möchte, der sollte noch besser eine ganze Weile zur Mod greifen.

  • So nach 2 kleinen Updates der Alpha konnte ich doch tatsächlich mal mehrere Stunden spielen und bin relativ "weit" gekommen.


    Auch wenn es noch klar eine Alpha Version ist und es wie gesagt noch viele Bugs, Fehler und fehlende Inhalte gibt so kommt klassisches Day Z Feeling wieder auf. Mit 3 Kollegen gespielt und in nem Dorf an der Küste getroffen. Dort wurden wir direkt von ner Gruppe Schmocks angegriffen und einen hats erwischt und ich bin in Richtung Norden gerannt. Auf dem Server gab es wohl ca. 2 Gruppen aus jeweils 3 Leuten die die Küste unsicher gemacht haben und aus Spaß jeden platt gemacht haben den sie getroffen haben. Deswegen bin ich alleine weiter in den Norden gegangen und hab mich da durchgeschlagen. Habe besseres Zeug gefunden und hatte dann ein unglücklich/glückliches Treffen mit ner weiteren Gruppe Banditen. Unglücklich weil die sofort geschossen haben und glücklich weil die nicht getroffen haben. Immer weiter durchgeschlagen und habe es letztendlich nach mehreren Stunden zum Flugfeld im Norden geschafft und gute Ausrüstung gefunden.


    Hier quasi die Evolution des aktuellen Charakters.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10uziq.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2d8lyy.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/3uaalx.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/48ha3y.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/5cyat8.jpg]



    Wie gesagt klar ne Alpha aber man kann durchaus schon etwas spielen wenn man leidensfähig ist und keine die diversen Psychopathen aushält die unterwegs sind. Man kann im Standalone echt kranke Scheiße machen. Man kann Leute fesseln und denen z.b die Klamotten ausziehen oder denen z.b vergammeltes Obst einflößen etc. Kranke Scheiße.

  • Danke für die Übersicht alter Knabe.


    Hmm, wenn ich an die üblen Perfomance Probleme und Bugs von Arma 2 denke, dann klingt nakkisch gefesselt zu sein und vergammeltes Obst eingeflöst zu bekommen wie der Himmel auf Erden. :gap:


    Wie sieht es denn mit den Frames pro Sekunde aus? Einigermaßen spielbar auf deinem System Mefirstorino?

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle

  • Bei mir läuft das erstaunlich gut. Das Spiel hat warum auch immer bei mir erstmal alls Postprocess Efefcts auf Very High gesetzt und trotzdem hab ich 40 frames. Stell ich die auf very low dann hab ich um die 70-80 Frames. Zumindest bei mir ist die Performance besser als in ArmA 2.

  • thx for Info ;)


    Habe nun auch nen paar Gameplayvids gesehen hat sich schon echt verändert und viele neue Sachen drin. Paar Fiese Sachen aber auch....


    Da haben 3 Spieler nen Vierten "gefangen" genommen also Handschellen angelegt ihm dann vedobendes Essen eingeflösst und der sich andauernd dann übergeben hat. Schon ne üble Sache. Makaber aber irgendwie halt "neue" Dinge. Lustig wäre es ja eher den Handschellen anzulegen und in nen Raum mit Zombies reinschubsen :vampire:


    Aber leer ist die Welt wirklich noch so gut wie keine Zombies. Mal schauen werde es denke auch holen allein weil Helge hat es ja auch schon. Also wenn du dann mal Zeit hast... ? :)

  • gibt schon etliche auf youtube mister kacknoob :D


    Die Zombi KI ist aber noch nicht fertig die wird noch eingearbeitet. Aber bisher sind die Zombis nicht mehr so im Zickzack wie im MOD sondern laufen relativ normal aber springen dich auch an.


    Glaube du solltest dir das holen :D Allein schon um deine sadistische Ader auszuleben falls wir nen anderen Player finden ihn fesseln und du quälst ihn dann :D :D

  • gibt schon etliche auf youtube mister kacknoob :D


    Die Zombi KI ist aber noch nicht fertig die wird noch eingearbeitet. Aber bisher sind die Zombis nicht mehr so im Zickzack wie im MOD sondern laufen relativ normal aber springen dich auch an.


    Glaube du solltest dir das holen :D Allein schon um deine sadistische Ader auszuleben falls wir nen anderen Player finden ihn fesseln und du quälst ihn dann :D :D

    Du willst doch nur, dass ich Ihn für dich halte :D

  • Infos zum nächsten Alpha Patch:


  • Diese Woche kommt der Inhalt des Experimental Builds in die Stable.