War Thunder -Ground Forces-

  • Hier mal ein Sammelthread zum neuen War Thunder Ground Forces


    Bitte hier nur über die Tanks diskutieren :)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Das sieht mal sehr nett aus, die Panzer mit hohem Detailgrad, auch die Flora muss sich nicht verstecken. Freu mich immer mehr drauf. Bin echt gespannt

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Hm naja, was heisst nicht so einfach.
    Hast mal das Visier genau beobachtet? Der zeigt dir ganz genau die Stärke der Panzerung und den Winkel der Fläche die du anvisierst.
    Hatte auf sowas wie RO gehofft aber wenn ich das schon sehe...
    Gibt auch schon die ersten Beschwerden zum Sichtsystem etc. müsst mal in den Foren nachlesen.
    Aber darauf würde ich erstmal nix geben. Heulbojen gibt's ja immer und überall.
    Ist das eigentlich ne open Beta oder können nur Special Guests die Panzer testen?

  • Man darf hier wohl kaum eine richtige Simulation erwarten. Im direkten Vergleich zu WoT ist es wahrscheinlich realistischer. Ansonsten darf man auch nicht vergessen das man nicht mit einem Panzer in eine Runde geht sondern mit 3-6 Panzern, je nach Slots die man für eine Nation hat. Ansonsten echt etwas derbe das die für das Panzer Pack 50€ haben wollen.

  • Es wird ja wohl, wie bereits bei den Flugzeugen, verschiedene Modi geben.
    Ich erwarte allerdings nicht, dass bei den Panzern so schnell etwas wie FullSim erscheinen wird. Denn dazu bräuchte man ja das Innere der Panzer. Realistischer Modus wird vermutlich auch ein wenig anders sein als nur Fahreigenschaften, Nachladezeiten usw erschweren.

  • Ich hab wenn ich wenn ich mal alles zusammen rechne (RO2 + RS + Betas) ca. +450 Stunden RO2 aufm Buckel. Von daher kann ich sagen das die Panzer in RO2 eher problematisch sind. Erstmal ist es extrem aufwendig das Innenleben der Panzer auf so einem Level in das Spiel zu bringen. Seit dem Release gibt es deshalb auch nur einen Panzer pro Seite. Die Community arbeitet seit locker 6 Monaten an dem Sd.Kfz. 251 und dem Bren Carrier und fertig sind die auch noch nicht. :)


    Im Spiel selbst funktionieren die Panzer auch eher suboptimal. Liegt zum Großteil halt an der Enginge aber auch kleine Mauern oder manchmal Steine sind Hindernisse die man umfahren muss.

  • Ja klaro ists nicht perfekt, aber der Ansatz ist gut.
    Ich komme aus der RO Anfangszeit, waren reiner Panzerclan und auch echt gut und wir hatten sehr grosse Hoffnungen in RO2 gesetzt...
    Stimmts Micha ;(


    Aber zurück zum Thema: sieht gut aus, ist aber nicht das was ich mir erhofft hatte.

  • Habe mir heute das M4A2 Sherman Erweiterungspaket für 59,99€ gegönnt :-)
    Dies beinhaltet folgendes:
    Der Erwerb dieses Pakets bietet Zugriff auf die dritte Welle des Closed Beta Tests der Bodeneinheiten die für Februar geplant ist. Panzer, Titel und Aufkleber stehen zur Verfügung wenn die Open Beta startet.


    Das Paket enthält außerdem:


    1. Exklusiver Rang II M4A2 Sherman Panzer, erbeutet von den Deutschen, welcher nur für die Besitzer diese Paketes zur Verfügung stehen wird.


    2. Einzigartiger "Panther" Aufkleber des 39en Panzer Regimentes, 51st Battalion


    3. Einzigartiger "Knight with spear" Aufkleber des 505en schweren Panzer Battalions, 1944


    4. Einzigartiger Titel "Sherman Hunter"


    5. 3000 Golden Eagles



    Und nun abwarten bis die Open Beta für Panzer startet ;)

  • Berichte dann mal bitte, bin gespannt drauf.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Optisch gefällt es mir auch ganz gut. Aber noch nen Panzergame... ? Aber habe mich ja erst von nem Panzerspiel verabschiedet^^.... nee nee erstmal nicht auch wenn es schick aussieht.

  • Ich hab gestern GF mal getestet.Nachdem ich dann nach gefühlten 2 Stunden alles so eingestellt hatte das ich auch nen Panzer bewegen konnte....
    Ganz klares Plus ist die Grafik, läuft absolut flüssig in den max. Einstellungen.
    Die Sounds sind richtig mies, das Fahrverhalten ungefähr wie bei Need for Speed Drift, also absolut lächerlich.
    Die meisten Verluste aufm Schlachtfeld gibts durch umgekippte Panzer die sich hilflos im Kreis drehen wie ne Schildkröte aufm Rücken.
    Klares Plus dafür das es keine rote Zielumrandung gibt, du musst also selbst erspähen welche Ecke vom Panzer aus der Deckung lugt und du treffen kannst.
    Irgendwelche Ansagen wenn man Feuer gefangen hat gibts scheinbar nicht, hatte mich ein paar mal gewundert wieso ich plötzlich raus war und dann dranstand das die Möhre abgebrannt ist....
    Feuerlöscher kannst auch nicht einfach kaufen sondern du musst ein Feuerlöschsystem erforschen...
    Genauso wie jede einzelne Munitionsart, aber das ist halt Philosophie Sache. Genauso wie das Reparatursystem, sobal man beschädigt ist und anhält blinkt ein "U" auf dem Schirm mit der Bitte man solle reparieren. Drückt man die taste dann startet ein Countdown bis zum Start der Reparatur die dann, je nach Beschädigung einen neuen Countdown auslöst während dem man bewegungsunfähig auf dem Schlachtfeld steht. Ich hatte einmal den Fall das dies ganze 2 Minuten!!! dauerte. und das nachdem ich versucht hatte einen Baum zu fällen aber quasi an ihm abgeprallt bin =O
    Meiner Meinung nach zur Zeit noch nicht wirklich spielbar, werde aber dran bleiben. Vor allem der "Simulationsmodus" könnte vielleicht vielversprechend werden, auch wenn ich mir davon keine reine Simulation erhoffe sondern lediglich eine Art "Hardcoremode" ohne Gegneranzeige usw.

  • Mir gefällt es zZt. auch überhaupt nicht , die Fahrphysik völlig fürn arsch ( wie auf Seife ! ) Feind sehr schlecht auszumachen, ständig hakeler und ruckeler in der übertragung. Reparieren kannste nur wenn das Spiel es sagt und zulässt.
    Nee dat isset noch nich.......haben auch noch zu viel von den Fliegern, was will ein Ladeschütze mit weitsicht !? Usw.... Dat sollen die mal nochmal überarbeiten, WoT macht im Vergleich mehr Spass, auch wenn's da mal nervig wird ! ;)