Wenn wieder jemand meckert:
Neues Thema, da ich hier ständig weitermachen werde wenn mir mal wieder was auffällt oder ich was passendes finde
Newbieguide
Neu hier? Willst fliegen? OK dann schauen wir mal...
Du beginnst das Spiel mit 3 Crewslots pro Nation und einigen Reserveflugzeugen. Nicht berauschend, aber es könnte schlimmer kommen.
Um dich gleich zu verwirren, es gibt zwei Arte zu forschen: Einmal das nächste Flugzeug und einmal die Module innerhalb eines Flugzeuges. Unter Forschung findest du den Entwicklungsbaum und hier wird dir auch angezeigt welches Flugzeug gerade erforscht wird. Die Module pro Flugzeug findest du, wenn du auf ein Flieger gehst und auf das Munitionssymbol klickst.
WICHTIG: Begonnene Forschungspunkte verbleiben auf dem Modul/Flugzeug bis es fertig erforscht wurde. Sie werden nicht umgeschoben, falls du deine Meinung änderst, also denk nach bevor du etwas erforschen willst. Außerdem gibt es Bonuspunkte auf die Flugzeugerforschung wenn du alle Module auf einer Stufe erforscht hast (zu erkennen an den nötigen FP)
Gleichzeitig hat jeder Crewslot Erfahrungspunkte für die Crew die du vergeben musst. Diese Geschichte findest du, wenn du auf den Fliegerkopf am Flieger klickst. Leider sind hier die Beschreibungen der Werte etwas mies, daher mal kurz und knapp eine Übersicht, falls nicht selbsterklärend
Scharfe Sicht - Wie schnell du einen Gegner spottest, sprich statt einem Dot auch eine Umrandung, Name und Typ hast
Wachsamkeit - Das Gegenteil, gibt an wie lange es dauert bis du entdeckt wirst
G-Toleranz - Beeinflusst dein Verhalten bei G-Turns, je kleiner der Wert desto schneller wird der Bildschirm schwarz bzw du erkennst keine Gegner mehr
Ausdauer - Nur relevant für Realistische Schlachten oder Fullsim. Dein Pilot verliert nach und nach Ausdauer, fliegt ungenauer usw
Vitalität - Gibt an wieviel dein Pilot aushalten kann, erst ab Stufe 20 wird es erst wirklich relevant und die Zahl der Pilotkills sinkt nach und nach
Solltest du es dir leisten können kauf dir direkt die Slots 4 und 5, nur so ist garantiert dass du recht zügig aus den Reservefliegern herauskommst und deine ersten "richtigen" Muster fliegen kannst.
Das sollte genug Theorie sein... ab in den Flieger. Idealerweise fliegst du erst einmal das Tutorial, gibt auch ein paar Goldene Lions damit kann man schon ein wenig anfangen. Und danach solltest du auch in der Lage sein die ersten Gegner abzufeuern.
Kleiner Tipp:
Die Russen haben die besten Reverseflieger, kleine wendige Biester, aber nicht sehr schnell. Prinzipiell gehören alle Biplanes recht nah an den Boden, nutze deine Wendigkeit gegen den Gegner aus und denk auch daran dass manche Flugzeuge Klappen haben die dich noch wendiger machen (dafür verlierst du aber Geschwindigkeit).
Die Japaner sind am Anfang wirklich hart, bis man erstmal die ersten Zeros hat wird man sich sehr schwer tun... aber danach soll es (angeblich) aufwärts gehn. Ich hab aufgegeben