DayZ Berichte.

  • Gibt es für Rust ja schon. Also warum nicht auch für DayZ?


    Momentan sind wir mehr oder weniger eine Gruppe aus 4 Leuten.


    Helge
    Bombing2
    GhostLegLiva
    Meine Wenigkeit.


    Bombing und Ghost sind zwei Leute die wir ingame getroffen haben. Beide kommen aus den Niederlanden und deshalb ist die Gruppensprache Englisch. Auch wenn der Server auf dem wir öfter unterwegs sind in Deutschland liegt, so ist der Großteil der Spieler dort doch englischsprachrig. Unser Spielstil ist relativ human. Neue Spawns haben von uns nichts zu befürchten und ansonsten neigen wir auch eher dazu direkten Konfrontationen aus dem Weg zu gehen und sie zu vermeiden. Das bedeutet nicht das wir uns einfach so abknallen lassen und wenn wir Banditen oder Server Hopper sehen, dann werden die nach Möglichkeit geplättet.


    Wenn wir spielen, dann sieht das in etwa so aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1z6knj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2kgjd2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3v1jmx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4thjv5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5w3kjb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/66kjh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7zpk06.jpg]



    Momentan sind Helge und ich beim Northwest Airfield und haben uns da am Waldrand ausgeloggt.

  • Heute haben sich Keygirl, Audilord, Hunter und meine Wenigkeit zu einer kleinen Gruppe zusammengeschlossen. Es ist grundsätzlich erstaunlich und erschreckend wenig passiert. Selbst auf einem gut gefüllten Server (ca 30/40) ist uns selbst auf dem North-west Airfield niemand begegnet. Ansonsten sind wir alle auch etwas schlauer geworden. Hunter weiss das man für Handschellen besser auch Schlüssel hat und wir wissen das Hunter keine Handschellen in die Finger bekommen darf.

  • Ja....Ein wenig spielen Wir. Wir waren ja auf dem Weg zur Küste, da dort normalerweise die "Frischlinge" anlanden :)
    Melde dich einfach per STEAM ...

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Ich hatte mir Rene schon darüber gesprochen und mir dann heute nochmals einige Videos angesehen.
    Zur Zeit überlege ich schon, ob ich mir Day-Z zulege, jedoch bin ich von dem, was ich gesehen habe, wenig begeistert.
    Grafisch ist das Spiel Rust natürlich klar überlegen und das fertige Spiel wird sicher eine Wucht, aber wenn hier quasi das gleiche Problem besteht wie bei Rust - also Contentmangel - und dann noch das Craften oder Häuser bauen fehlt, da bin ich doch etwas skeptisch.


    Wie einige hier wissen zocke ich ja im Clan DIN noch WOT (wenn zur Zeit auch mit angezogener Handbremse) und dort sind auch einige Day-Z Zocker dabei, die charakterlich echt dufte sind. Zudem könnte ich vielleicht auch noch einige andere Leute überzeugen, sodass wir dann eine ordentliche Truppe stellen könnten. Rene meinte nur, dass mit der dauernden Nahrungssucherei große Gruppen eher ein Hindernis wären, aber für spätere Zeiten vielleicht ne coole Sache.

  • Ich hatte mir Rene schon darüber gesprochen und mir dann heute nochmals einige Videos angesehen.
    Zur Zeit überlege ich schon, ob ich mir Day-Z zulege, jedoch bin ich von dem, was ich gesehen habe, wenig begeistert.
    Grafisch ist das Spiel Rust natürlich klar überlegen und das fertige Spiel wird sicher eine Wucht, aber wenn hier quasi das gleiche Problem besteht wie bei Rust - also Contentmangel - und dann noch das Craften oder Häuser bauen fehlt, da bin ich doch etwas skeptisch.


    Wie einige hier wissen zocke ich ja im Clan DIN noch WOT (wenn zur Zeit auch mit angezogener Handbremse) und dort sind auch einige Day-Z Zocker dabei, die charakterlich echt dufte sind. Zudem könnte ich vielleicht auch noch einige andere Leute überzeugen, sodass wir dann eine ordentliche Truppe stellen könnten. Rene meinte nur, dass mit der dauernden Nahrungssucherei große Gruppen eher ein Hindernis wären, aber für spätere Zeiten vielleicht ne coole Sache.


    zusammengefasst: du kaufst dir also heute DayZ? :thumbup:

  • Bin jetzt über 45 Min. zu der (angeblichen) Position von der "Harden" gelaufen. Mit meinem Fotografischen Sinn habe ich gleich gewusst (gehofft) wo Sie ist ;)
    Ich denke einmal, dass ich an der richtigen Stelle ---> NIZHNOYE bin.


    Bitte laufe nicht gleich wieder weg oder lasse dich auffressen. Bin Heute Abend erst ab ca. 20:oo Uhr wieder Zuhause......oder jetzt noch für 1 Stunde.

  • Servus Freunde der gepflegten Unterhaltung,
    ich hab mir vor kurzem auch DayZ zugelegt und ich muss sagen gar nicht mal so gut das Game! Ich hab es ein paar mal alleine auf verschiedenen Server getestet und "Alpha" ist wirklich
    die beste Bezeichnung für dieses Spiel! Anfangs bin ich einfach irgendwo rumglelaufen und hab gefüllt tausend Häuser durchsucht und ausser ein paar Schuhe, ne Mütze und sonstigen nicht brauchbaren Mist gefunden. Hab mir dann irgendwie den Fuss gebrochen und konnte nicht mehr laufen (Gott sei dank war in der Nähe ein Gebäude und konnte mich vom Dach stürzen und sterben). Mit einer im Internet gefundenen Karte konnte ich nach ewigen rumlaufen eine Stadt finden und hatte da zumindestens die Möglichkeit ein paar Sachen zu bekommen was mir aber auch nichts genützt hat da ich anschliessend gleich durch einen anderen Spieler getötet wurde...


    Vielleicht machts ja in der Gruppe mehr Spaß. Wann spielt ihr hauptsächlich? Ich kann eher unter der Woche ab 9 Uhr...


    LG Wolfgang

  • Du armer! :)


    Deine Vermutung ist Richtig! Alleine ist es teilweise schon sehr frustierend. Zu zweit oder mehr bringt es schon mehr Spaß.
    Ohne eine "Einweisung eines Alten" in die Tricks & Kniffe des Spiels verliert man schnell die Lust. Das Spiel ist noch in der Alpha und gibt gerade einmal ca. 10% seines Potentials preis (wie RUST auch).
    Ich selbst werde Morgen über Tage (dann ab zur Nachtschicht) und am Sonntag losziehen. Wahrscheinlich mit Caro und Bene, evtl. auch mit Benny (MeFirst). Da du ja jetzt Tot bist, müsstest du ja an der Küste wieder respawnen. Einfach auf einen leeren Server koinen und umgucken. Wir/Ich können Dich ja aufsammeln ;)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!