Rust oder DayZ

  • Hallo Leute,
    ich bin ja eigentlich mehr in der WoT Ecke aktiv überlege mir aber jetzt noch einen zusätzlichen Zeitvertreib anzuschaffen. :)


    Ich seh jetzt immer eure Einträge über Rust und DayZ und hab mir die Games jetzt mal bei Steam angeschaut. ?(


    Jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich einsteigen soll, hat jemand eine Entscheidungshilfe für mich. :?:


    LG


    Wolfgang

  • Also eine wahre Empfehlung kann ich nicht geben, da ich Day-Z bisher nicht gespielt habe und mir die Vergleichsmöglichkeiten somit fehlen.


    Da wir hier aber auch einige Day-Z Zocker haben können die dir sicher weiterhelfen. Einige wie MeFirst, Keygirl oder Hunter20nov haben sogar beide Spiele.
    Zu Rust ist momentan folgendes zu sagen:

    • Wir sind momentan 9 Spieler rund um BAM, die es haben und auch spielen (sollten alle mal anwesend sein also eine nette Truppe)
    • Dank Feuersturm haben wir einen eigenen Server, können also selber über Addons entscheiden bzw. werden von Admins nicht übers Ohr gehauen
    • Du kannst dir in dem Spiel deine Ziele selber setzen: Das ausgegeben Ziel ist das Überleben, aber ob du nun kämpfend durch die Gegend ziehst, dir riesige Häuser/Festungen baust, eher das Nomadenleben bevorzugst oder auch andere Dinge machst, bleibt dir überlassen. Auf anderen Servern gibt es z.B. Arenen für Gladiatorenkämpfe, Märkte zum Handeln, "Hotels" (starke Spieler bieten Neuankömmlingen Schutz und sichere Unterkunft)
    • Man kann selber Sachen bauen - ähnlich Minecraft - und muss dafür Ressourcen sammeln und umwandeln, um sie nutzen zu können.
    • Insgesamt läuft es für eine Alpha Version echt spitze und flüssig (zumindest auf dem neuen Server ;) )
    • Die Grafik ist nicht das tollste, aber darauf kommt es für mich nicht an
    • Wir haben momentan richtig viel Spaß. Also was ihr in den Berichten mitbekommt ist nur ein kleiner Teil.
    • Zudem zahlst du "nur" 14 bzw. 18 € für das Spiel und die haben sich für mich schon längst gelohnt.
  • Kommt halt drauf an was du eher machen möchtest.


    In Rust baut man hauptsächlich sich Gebäude und craftet Ausrüstung, ähnlich wie bei z.b Minecraft etc. Ansonsten verbringt man den Rest der Zeit damit seine Häuser zu verteidigen oder die Häuser von anderen Leuten zu überfallen. :)


    In DayZ läuft man durch die Gegend und sammelt halt Ausrüstung und man muss sich gegen Zombies und andere Spieler behaupten. Man soll irgendwann in DayZ vll auch mal Häuser oder so bauen können aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

  • Merci für die Antworten! :)
    Hab mich jetzt für DayZ entschieden und werde das Game jetzt mal antesten. Falls es mir nicht gefällt kann ich immer noch zu Rust wechseln... :thumbup:


    Den Download habe ich gerade gestartet aber bei meiner mickrigen Leitung wird das wohl 3 - 4 Stunden dauern... X(


    Bis denne...


    LG Wolfgang ;)