Patchnotizen 6.0.6 - Das Blumen Event

  • Okay, mal sehen was ihr davon haltet:


    NEU dabei ist:


    EDIT: Anheben der Levelobergrenze: Das Levelcap wurde auf 85 erhöht.
    Ferner wurden jetzt auch Karten im Shop angeboten die das Dreiklassen-System um eine Vierte erhöhen. Welchen Sinn das hat, keine Ahnung ;)


    Neues Gebiet:
    Mit dem neuen Patch gibt es eine neue Zone, die den Namen Jammerförde trägt. In diesem Gebiet wird es für euch neue Quests und Titel zu erkämpfen geben. Neue Monster werden euch den Weg durch das neue Gebiet erschweren und euch versuchen, von euren Abenteuern abzuhalten. Auch wurden mit diesem Patch neue Items implementiert.


    Die Monster:
    Neue Monster, die sich buffen, geben euch die Möglichkeit mehr Talentpunkte und bessere Ausrüstung zu erbeuten. Weiterhin wurden die Monster mit neuen optischen Skills ausgestattet, die das Questen sicherlich spannender gestalten.


    Der Schwarze Kodex:


    Eine neue Abordnung des Schwarzen Kodex hat sich ebenfalls in die Jammerförde aufgemacht, um euch mit ihren Tränken zu unterstützen.


    Der neue Weltboss:


    Abenteurer sollten allerdings beim Durchstreifen des Gebiets vorsichtig sein.
    Ein neuer Worldboss Namens Taren wird sich euch in den Weg stellen und eine weitere Reise verhindern.


    Die Gildenburg:


    Auch wurde in diesem Patch an die Gildenburg gedacht. Ein neuer Gildenburgskin steht den tapferen Verbindungen ab sofort zur Verfügung.


    Handwerk:


    Handwerker werden ebenfalls mit neuen mächtigen Rezepten versorgt. Diese stehen für folgende Handwerker zur Verfügung:
    Schmiedehandwerk, Schreinerhandwerk, Rüstungsschmied, Schneidern, Koch und Alchemie.


    Die neue Instanz:


    Im Patch wurde eine neue Instanz mitgeliefert. Der Name lautet „ Die Grotte des Grauens“. Die neue Instanz wird es in 3 Modi geben. leicht, normal und schwer.
    Aus technischen Gründen muss die neue Instanz allerdings noch geschlossen bleiben. Ein einstürzender Eingangsbereich hindert uns leider an einem gefahrlosen Betreten. Wir sind bemüht, diese Fehler durch unseren Entwickler schnell beheben zu lassen, und hoffen, euch die Sicherheitshelme bald abnehmen zu können.


    Weiter geht es im nächsten Teil mit dem Blumenfest...

  • Fortsetzung, das Blumenfest-Event:


    Neu dabei ist:


    Treppe der blauen Rosen:
    Start des Events: Ayfur am Stadtplatz in Varanas
    Austragungsort: Stadtplatz
    Ziel des Events: Finde und sammel blaue Rosen.


    Bisherige Events:


    Blumen von Evana:
    Start des Events: Evana Javelin am Stadtplatz in Varanas
    Austragungsort: Stadtplatz, Wohnsitz, Silberquell
    Ziel des Events: Fange 5 Bestäubungsschmetterlinge.


    Flamme der Liebe:
    Start des Event: Gary Burton, Varanas Brücke
    Austragungsort: Silberquell, Tagena
    Ziel des Events: Kämpf mit speziellen Fähigkeiten gegen andere Spieler in einer kleinen Arena.


    Vier Teile der Hochzeitsblume:
    Start des Event: Hauptmann Ali
    Austragungsort: Vor der Brücke von Varanas
    Ziel des Events: Finde die gestohlenen Teile der Hochzeitsblume und bringt sie zurück.


    Boten des Blumengottes:
    Start des Event: Allen Romero, Varanas Brücke
    Austragungsort: Taborea
    Ziel des Events: Finde die Boten des Blumengottes.


    Herr Schwalbenschwanz's Wurf der Eleganz:
    Start des Event: Nikljars Wulfft
    Austragungsort: Varanas Brücke
    Ziel des Events: Erlange soviele Punkt wie möglich durch das Abwerfen von Gegnern.


    Lilien der Liebe:
    Start des Event: Karlindola
    Austragungsort: Dalanis
    Ziel des Events: Der Spieler erhält 5 Lilien der Liebe, welche er auf andere Spieler anwenden kann.


    Essensjagd:
    Start des Event: Sisaylin die Verblüffte
    Austragungsort: Donnerhufhügel,
    Ziel des Events: Besorge im Rahmen der Questreihe diverse Gegenstände, um eine Belohnung zu erhalten.
    Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich!


    Wahre Liebe:
    Start des Event: Auermo
    Austragungsort: Donnerhufhügel
    Ziel des Events: Schließe im Rahmen der Questreihe diverse Aufgaben ab.
    Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich!


    Der Segen des Blumengottes
    Start des Event: Adam, Varanas
    Ziel des Events: Lasse dich für eine kleine Gebühr vom Blumengott segnen!


    Liebesschokolade herstellen:
    Start des Event: Adam
    Austragungsort: Stadtplatz von Varanas, Logar, Taborea
    Ziel des Events: Sammle Zutaten, um Liebesschokolade herzustellen.


    Eine magische Rose züchten:
    Start des Event: Eva
    Austragungsort: Stadtplatz von Varanas,
    Ziel des Events: Pflanze und züchte magische Rosensamen.



    So, das soll ab heute NEU sein und FUNKTIONIEREN.... ich bin ja gespannt ;)


    Euch alles Gute, auch den Fremdlesern-, schämern- und -textklauern ;)

  • >Okay, hier ein Nachtrag wie man in das neue Gebiet kommt, bzw. warum man da NICHT hinkommt:


    Zitat aus dem Forum: ...also die wo durch Belathis durchgequestet haben finden den npc tergothenbucht hafen...


    Anmerkung: Die Belathis-Quest führt zum Abschluß in die Ini mit den dazugehörigen Bossen usw. Der Trashmob hat da schon teilweise 2kk Lifepoints, etc.
    Selbst auf Easy. Für uns heißt das daher: Wir müssen draußen bleiben derzeit. Schade...
    Ohne die Belathis-Questreihe also kein Eintritt in die neue Welt und kein Zutritt auf die Quests dort.
    Eine sehr interessante Design-Entscheidung die auch für Unmut sorgt....

  • inzwischen haben speziell auf Laoch einige "nette" Spieler, die einen Zugang hatten damit versucht reich zu werden indem sie Portale geöffnet hatten zum "Schnäppchenpreis" von teilweise 10kk. Ich nehme mal an, daß es bei Bedarf möglich sein wird über befreundete Spieler gegen eine Portalrune einen Transportpunkt dort anlegen zu können. ;)

  • Das war schon ab Donnerstag oft im World-Chat zu lesen. Als Chris und ich am Donnerstagabend gespielt haben, waren einige dieser "Angebote" zu lesen.
    Ganz schön dreist und vor allem wieder eine gelungene Steilvorlage für Leute die Frogster schlechte Planung vorwerfen.


    Ich werde jetzt erstmal weiterquesten wenn ich Zeit habe und mich mal nach guten, alten Verbindungen umschauen. Wenn ich was habe, werde ich mich dort hinporten lassen und ein Punkt setzten, den ich dann an einen Termin für alle freigebe, wenn es euch recht ist ;)


    Bis bald und alles Gute :D

  • Moin moin liebe Leute,


    Aufgrund eines eingespielten Hot Fixes war die Wartung länger als üblich,
    der Hot Fix-Patch hat eine Größe von ca. 150 MB. Also schon ordentlich im vergleich zum Patch :)


    Zusätzliche Informationen:


    - die neue Instanz wird live genommen


    - In Varanas auf Channel 1 findet ihr 2 NPcs die euch noch für 1 Wochen die ersten beiden fehlenden Titel ( von "Tina bekommt ihr den Titel
    "Glückspilz" und von "Sophia" den Titel "Helfer der Geschichtenerzählertruppe") aus dem Geschichtenerzähler Event geben!
    Danach werden die restlichen Titel aus dem Event ausgegeben.

    So, mal schauen was alles noch "verschlimmbessert" wurde ;)


    Euch alles Gute :D

  • So, hier eine Sondermeldung zum nachträglichPatch:


    am Mitwoch, den 26. Februar 2014, um 8:30 Uhr MEZ, werden alle europäischen Runes of Magic-Server zu Sonder- Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    Aufgrund des nicht funktionierenden Mini Games "Malatina's Parcours des Schreckens" auf allen EU Servern, wird morgen während der Wartung versucht dies zu fixen.


    Also, festhalten: Es wird verbessert ;)