Kennt sich hier jemand mit Wordpress aus? Hilfe!

  • Huhu,


    ich brauche mal kompetente Hilfe.
    Kennt sich jemand mit Wordpress aus und kann mir sagen, wie ich ganz einfach ohne große Umschweife die Schriftgröße meiner Artikel ändern kann?! Wordpress hat leider keine Funktion dafür und mein ausgesuchtes Theme hat einfach so mini kleine Buchstaben.


    Ich hoffe, dass meine Problembeschreibung einigermaßen ausreichend war. Ansonsten bin ich ja Abends auch im Teamspeak ;)


    Laura :laura:

  • Moin moin junge Dame ;)


    Das liegt einfach daran das "WordPress" ein auf PHP basierendes Frontend ist.
    Da geht das eigentlich am besten über eine CSS Datei die dann in dein Wordpress integrierst.


    p {
    font-family: "Helvetica Neue", Arial,sans-serif; // Schriftarten
    font-size: 14px; // Schriftgöße
    font-weight: normal; // Schriftstärke
    line-height: 1.6; // Abstand zwischen den Schriftzeilen
    margin-bottom: 25px; // Texttblockabstand in Pixel (cm / inches) geht auch.
    }


    Hier ist ein netter Beitrag:


    http://designers-inn.de/wp-the…rdpress-schriften-andern/


    Daher: Bei Wordpress einfach im Hinterkopf behalten das vieles über (x)HtmL / CSS und PHP gesteuert und geregelt wird.


    Hoffe das hat geholfen.

  • Moin moin junger Herr ;)


    ich werde mir das morgen mal durchlesen, allerdings befürchte ich jetzt schon, dass ich radikal scheitern werde :)
    Danke dir schon mal. Vllt kann ich dich ja bei Problemen noch mal anquatschen :)


    :laura: