ARK: Survival Evolved

  • Von dem Spiel hab ich bis jetzt noch nichts gehört, obwohl es heute als Early Access raus kommt. In kurzen Worten: Survivalspiel im Jurassic Park Genre. Also das Video sieht jedenfalls Hammer aus...die Dinos lassen sich wohl einfangen und müssen erst gezähmt bzw. dressiert werden bevor man sie reiten bzw. fliegen kann....die Reitanimationen sehen flüssig aus und wie es scheint kann man auch Basen bauen. Das werde ich auf jeden Fall beobachten und hoffen, dass das Video nicht (wie schon so oft) ein Blender ist.
    Hier mal der Lünk: http://store.steampowered.com/app/346110/
    Hier ist noch ein 80 Minuten Gamplay Video...shit...wollte eigentlich grad ins Bett https://www.youtube.com/watch?v=hnZ6IST-TtA

  • [Blockierte Grafik: http://trophies-ps3.de/wp-content/uploads/2015/08/ark-survival-evolved-600-24-08-2015.jpg]


    Ark kurz "angespielt" :)


    So, als alte RUSTler haben mein Sohn und ich uns dazu entschieden, auch mal ARK ne Chance zu geben. Der Unterschied zu RUST fällt dann doch sehr groß aus. Warum ?


    Was in RUST in ein paar Stunden erbaut ist, dauert in ARK unzählige Stunde länger. Man fängt mit einem Level 1 Charakter an und kann im Prinzip erstmal garnichts. Weder bauen, noch irgendwelche Waffen herstellen. Damit man im Level aufsteigen kann, um dann eben diese eben genannte Dinge zu tun, muss man einfach gesagt sammeln (Beeren, Holz etc pp) und mit den Händen töten (kleinere Dinos). Nachher wenn man etwas aufgestiegen ist und zB Rezepte kann, ist das Leveln etwas einfacher, da es für verschiedene Rezepte beim Herstellen dieser viele Erfahrungspunkte gibt.


    Das hört sich einfach an, ist es aber nicht ganz. Denn überall lauern gefahren, wie große Dinos (TRex) oder auch kleine Fiese (Velos oder Piranhas im Wasser). Spielt man dazu noch auf einem PVP Server wirds meiner Meinung nach noch fieser, da das Tier Mensch dazu kommt. Also, dass Raid-Tier-Mensch. Man ist so schon genug mit sich selbst beschäftigt und der Frust-Faktor generell schon sehr hoch. Ein Kollege sagt dazu "Ab Level20 wirds besser" :huh: (bin gerade Lev 10 :D )


    Zudem brauch ein niedriger Lev Char sehr oft Nahrung und Wasser. Man hetzt also immer zum Wasser, tötet Kleinvieh zum Essen oder verrichtet sein "Geschäft" vor der Hütte damit man Dünger herstellen kann :whistling: :D . Und das leveln bedeutet wieder...man kann neue Sachen bauen, zB Beete anlegen, Rezepte herstellen zB für Narkose Pfeile, Sattel für Dinos etc pp.


    Nachher soll es einfacher gehen, da man den Dinos die man zämen kann, Aufgaben geben kann. Wie zB Holz machen, Steine oder Beeren sammeln. Nur erstmal dahin kommen :)


    Rein vom Crafting her bietet ARK ne Menge, unmengen ?!, gegenüber RUST mehr. Wer schnelle Action sucht, ist glaub ich bei ARK erstmal fehl am Platz. Obwohl ich gehört habe, dass man Chars von Server zu Server exportieren kann. Das wär ja wenigstens etwas, nicht immer bei 0 anzufangen.


    Vom Zeitfaktor her ist ARK meiner Meinung nach daher viel aufwendiger, und dementsprechend kann auch der Frustfaktor höher sein.


    Ich werd es mal weiter testen, so nen TRex im Stall zu haben reizt mich doch sehr.


    Positiv RUST > alles schneller zu haben, schnelle Action
    Positiv ARK > viel mehr möglichkeiten beim craften, bauen. Dinos sind zu zämen, Charakter lässt sich nach eigenen Wünschen leveln, mehr los in der ARK Welt
    klar Negativ ARK: meiner Meinung nach sehr Zeitaufwenig. Sehr schlechte Performance !


    So, dass waren die ersten Eindrücke von mir. Falls einer zuschlagen sollte, wir sind zu 3 aufm Siedler-Server der PVP ist, aber da dort wenig los ist > also mehr PVE :D


    Grüße


    Spoon



    Ps alles nebenbei geschrieben, schaue nachher nochmal drüber

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Hatte das Game ja im Dezember schon geholt nur nie getestet und gestern bei euch dann eingestiegen. Und muss sagen bisher gefällt es. Klar es ist auch Survival aber in dem Fall ist der größte Feind aber die Umgebung. Wenn man nicht aufpasst wird man gleich als Happen zwischendurch gesehen. Und es ist alles gemächlicher und nicht so hektisch wie bei Rust z.b.


    Aso habe die Dodos gestern noch ins Haus eingesperrt und auf Wanderung eingestellt und die haben gleich mit der Paarungen begonnen^^ Also kann sein das das Haus "etwas" voll ist. Achja und deren Häufchen muss auch wer wegmachen^^ :D

  • Werde heute Abend ein wenig weiter bauen und versuchen mit Jaime nen zweiten oder dritten Flugsaurier sowie ein Arbeitssaurier (Stegosaurus) zu zämen. Wär klasse wenn das klappt, gerade der Stego soll nach dem Mammut nen Arbeitstier sein. Und gerade Holz etc pp fehlt doch sehr. Mit dem 2. Flugsaurier oder besser dann den 3. gleich auch, mal die Insel erkunden, oder nen TRex erlegen 8o na mal sehen.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • hört sich gut an ;) Wär gut wenn Du heute abend dabei bist, nen Mammut nur zu 2 wird sonst lustig :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • torsten das mit dem runterhungern können wa auch lassen ist wie ich schon gedacht habe nur nen optischen und damit schnelleren Erfolg. Wurde auch im offiz. Forum so bestätigt.


    Beispiel : Tamingzeit 15 Min. (Lvl 1 Dino) dauert es so oder so weil er ja immer vom Hunger runtergeht und dann was isst. Das dauert dann 15 Min. Hungerst ihn dann 10 Min runter und tamst dann 5 Min wieder da er dann ja auch wieder voll ist kommt auf das selbe raus. Gibt sogar Vids davon und wie gesagt Entwickler auch bestätigt.


    Dann wurde aber ne andere Methode angedeutet wie es gehen soll. Gefunden habe ich es in nem anderem Forum. Die weißen Beeren die den Durst verursachen wenn man zuviel isst verursachen auch wenn man bewusstlos ist und jemand dir die beeren gibt zu essen erwachste schneller wieder. Bei dem Dino hat das den gleichen Effekt er wacht schneller auf ABER verliert dadurch auch schneller Nahrung. Mann muss bevor er aufwacht aber dann die narcotics geben. Also beides in den Dino rein und abwechselnd geben. Nachteil an der Aktion du verbrauchst ca. das doppelte an den narcotics dafür kannst aber viel viel schneller tamen.

  • Das die Zeit identisch ist hab ich nie angezweifelt, und das wusste ich auch schon ;) Was ich meinte, und so sagte man es mir, legst Du das ganze Zeugs von Anfang an rein, und es kommt nen Fleischfresser vorbei und frisst Deinen betäubten Dino, dann ist das gesamte Iventar an Narcotics & Nahrung etc. mit ihm weg.
    Legst Du es erst rein, wenn er runtergehungert ist, dann ist die Zeit zum Zämen ja rel. kurz und dementsprechend auch das Risiko das ein anderer Dino Deinen bewusstlosen Dino mit allem wichtigen frisst ;) Es geht da primär um die Kibbels, da sie ja doch recht aufwendig herzustellen sind.
    Bsp.1 >10 Kibbels von Anfang an rein, 1 Stunde tamen, Fleischfresser kommt zwischendurch, > alles weg.
    Bsp 2 > runterhungern 50Min (Fleischfresser kann in dieser Zeit kommen, nur Dino weg), 10Kibbels rein, 10 Min tamen


    You Know ? :D


    Das mit den weissen könnte man probieren sobald wir nen FarmDino haben. Dann sind die Beeren ja kein Prob mehr. Fleisch ist derzeit noch unser Prob, da wir keinen "großen" Fleischfresser gezämt haben. Nach dem Mammut heute abend, sollten wir versuchen nen TRex zu bekommen 8o :D


    EDIT: auch nett :D


    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ^^ :D


    Gestern abend 2 Flugsaurier verloren (not Maggie ;) ). Wollten im Norden mit 3 Sauriern Metal farmen und irgendwie ging alles schief. Zu Anfang hatten wir sogar alle 3 verloren.
    Mit Hilfe von Killabill bin ich zur Stelle zurück und wir bekamen auch alle drei wieder, aber auf dem Rückweg meinten die zwei im "Schlepptau" beim Landen ein paar Fleischfresser angreifen zu müssen. Keine Ahnung warum, auf jeden Fall waren sie schnell tot. Mein Don Lev60 hat diesemal glücklich überlebt. Naja, haben dann "schnell" wieder zwei neu getamt. ein Lev 40 für Sohnemann und nen LV18 für Garrison. Fehlt jetzt nur noch einer für Yoda.


    Gestern war aber auch ein guter ARK-Tag. Ne Lev5 Höhle direkt bei uns gefunden und inspeziert. Viele Spinnen, Schlangen und Scopione drin. Geben gut Chitin und Keratin?!? was immer dringend benötigt wird. Zudem in der Höhle einige Metal-Steine. Werden heute abend dort nochmal farmen gehenn. Man muss nur aufpassen, die Schlangen sind echt heftig. Viel weisse Beeren mitnehmen.


    Ansonsten lüppt alles. Die Parasauren ?!? geben nun auch endlich Eier, Kibbels sind in der Produktion. Fehlen tut echt ein Steinbeisser. We need Stone :D


    Mal sehen was heute Abend so geht, sofern Sohnemann lust hat :)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ^8| :D


    Hoffe das mein Sohn es mal schafft sich im Forum anzumelden. Hat nen schönes Bild vom "Trommler" Hunter gemacht :whistling: :D


    Lustiger Abend..... needz more :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • So, nachdem nun alle Dinos tot sind, werden mein Sohn und ich uns erstmal von ARK verabschieden.


    ARK macht schon Spaß, dass alle Dinos tot sind, sind wir auch selber schuld, aber....


    - Das Bau-System ist fürn Ars.... (da könnte man sich ne Menge bei RUST abgucken)
    - Die Performance ist fürn Ars....
    - Man braucht viel Zeit, sehr viel Zeit um es zu etwas zu bringen. Auf nem kompletten PVP Server wär es für mich schon früher aus gewesen
    - Zu zweit oder zu dritt kaum spielbar, es gibt viel zu viel zu tun bevor man mit dem täglichen "Spaß" haben beginnen kann. Hier füttern, da Kacke wegmachen, da Pflanzen, da Ernten etc.
    Das braucht dann einfach mehr Manpower mit klarer Aufgabenverteilung oder halt eben ZEIT


    Ich werd mit Sicherheit zwischendurch reinschauen, aber alles von vorne ? nur zu 2 oder dritt ? Nope, daher erstmal Ende im Gelände :D Meiner Meinung nach haben die Entwickler da mehr zu tun als die RUSTler. Gerade in Bezug auf Performance, Balancing etc pp.


    Sohnemann und ich werden unter neuer Flagge, hoffentlich lang unerkannt, RUSTen gehen 8| :D Special Ops @ RUST 8) nix großes, bei den RAIDERS denk ich mal, hauptsache etwas zusammen daddeln ;)


    Sollte sich in ARK was tun, bitte melden :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "Rechtsstreit um Steam-Hit ARK: Survival Evolved könnte im schlimmsten Fall das Ende bedeuten"


    Quelle
    http://mein-mmo.de/ark-rechtsstreit/#

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • hehe :)


    Am We gabs nen großen und kleinen Patch. Der Große lag bei 2.4 Gig. Muss ich wohl mal wieder reinschauen :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Spiele es grad im Single Play wenn ich Zeit finden sollte aber bissl habe ich mal rumporbiert aber Tamingzeit habe ich auch 50 gestellt sozusagen fast instant gezähmt um auch bissl was auszuprobieren sowie XP aufdreifach. Mir machts auch im Single wirklich Laune


    Da lange zähmen ging mir schon bissl auf den Sa.. also wenn wir nochmal spielen sollten dann auf nen Server der 5x oder mehr hat