Internet vs. Schimmel - GN Caro in Not

  • Servus BAMs und vor allem die ehemaligen GNler.


    Bei Facebook hab ich gerade folgendes entdeckt.


    https://www.facebook.com/Internetgegenschimmel/


    Kurz zusammengefasst:


    Caro (ehemalige GN Super Mod und Spam Forum Quotenweibchen) hat übel Schimmel in der neuen Bude und kein bzw. wenig Geld und bräuchte Hilfe, vor allem Finanziell.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere ehemalige GNler ein weiches Herz und kann ein paar Euro entbehren oder mit Rat helfen (Ich denke da an die Häusle Bauer). Am idealsten wäre natürlich ne neue Wohnung für Caro.


    Also in diesem Sinne


    SF > all


    Beide Diesel <3
    <o,

  • Soweit wie ich das auf den Fotos sehen kann, hat die Wohnung erhebliche bauliche Maengel.Da kann man auch nix mehr mit Isopropanol oder Anti-Schimmel Farbe retten.
    Es ist allerdings schwierig, ohne die gesamte Geschichte zu kennen, sich ein Urteil zu bilden bzw. einen Guten Rat abgeben zu koennen.
    Was Fakt ist (was ich mal anhand der paar Bilder so deuten wuerde) ist die Tasache das sie SOFORT da raus muss.Gesundheit geht ueber alles und Caro sollte versuchen bei Ihrer Familie oder Freunden unterzukommen (wo ich aber mal von ausgehe, daß sie das schon in Betracht gezogen hat).


    Ich drueck ihr die Daumen !

  • Die Hütte ist im bewohnten Zustand sowieso nicht zu renovieren - da müssen Wände und Böden innen als auch aussen freigelegt werden, um genau zu lokalisieren, wo die Feuchtigkeit herkommt... wahrscheinlich muß aussen ums Haus rum eine vernünftige Drainage gelegt werden...usw.
    Wir können da leider z.Zt. nicht helfen, da wir mit der aufgenommenen Flüchtlingsfamilie schon ausgelastet sind.


    Jedenfalls hat Woody recht: so schnell wie möglich raus aus dem Schimmel - das kann sehr gesundheitsgefährndend sein !!!


    Alles Gute !