NVIDIA Phantom GrafikKarte

  • mOin zusammen :-)


    Nach doch fünf Jahren macht es vorige Woche knirsch und meine Grafik hat auf beiden Bildschirmen richtig schöne Streifen, die da nicht hingehören.... Es handelt sich um eine Gainward GeForce GTX 570 1280 MB Phantom - damals recht teuer - meine Prio war leise soll sie sein und das ist -äähm "war"- sie auch.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, sowas mal anschauen zu lassen, ob sich eine Reparatur lohnt ? Einsenden ? Wäre schade, um das gute Stück....


    Hab't Dank und einen schönen Abend !

  • Hab' ich doch schon: Nvidia GTX 1060, 6GB - wiederrum war mir wichtig, das sie leise, am besten auch unter Last garnicht zu hören ist... Die Karte ist gut (meist über 100 fps bei WoT), leise, nur unter Voll-Last (bei anderen Games) hört man sie ein wenig.


    Ich find es nur schade, so ein gutes Teil einfach wegzuwerfen, oder an die Wand zu hängen ! Wir haben ja noch zwei andere PC's (von den "Kids") mit schlechteren Karten als diese Phantom im Haus....

  • Hey moin :)


    kann mich da nur Woodstock anschliessen, den Fehler zu finden wird teurer sein, als ne neue GraKa ! Hatte mal n ähnliches Prob. mitm Gitarren-Verstärker, Radio und Fernseh Techniker völlig überfordert, die Kosten stiegen ins unermessliche ! Die Zeiten sind leider vorbei, wo Fehler gesucht und repariert wurden, leider..... kotzt mich auch an, aber is so.... :(

  • Gut, danke für die Rückmeldungen. Hab' mir schon sowas gedacht. Schnelllebige Konsumzeit, Wegwerfgesellschaft, neues Auto, wenn der Ascher voll... :-)


    Ich dachte ja nur, vlt. gibt es ja irgendwo noch einen Bastelfraek, der sich dem ganzen idealistisch nähern möchte....hehe
    ...anachronistische Gedanken...
    =O