Halloooo zusammen,
hat von euch jemand so einen (Gaming-) Monitor mit 144hz ?
Wenn ja, welchen, wieviel Zoll ?
Neu oder schon älter ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Dank'schon mal !
Halloooo zusammen,
hat von euch jemand so einen (Gaming-) Monitor mit 144hz ?
Wenn ja, welchen, wieviel Zoll ?
Neu oder schon älter ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Dank'schon mal !
Hey Blue
Bei 144HZ würd ich erstmal schauen, ob Deine Hardware auch in der Lage ist X Zoll und 144HZ zu liefern Sonst macht das nicht wirklich Sinn. Zudem würde ich immer drauf achten, ein IPS Panel zu bekommen und kein TN. Also für mich gäbe es nur 144/IPS/27". Und die sind imo fast unbezahlbar
Schau mal hier....da werden auch viele Fragen beantwortet
na, meine Hardware macht das mal logger mit...
je, genau das ist so eine Frage IPS oder TN - hab da auch schon einige Foren durchforstet; aber je mehr ich drüber lese...desto unsicherer wurde ich mir. Zumal ma' ja nirgendwo (zumindest in meiner Gegend) in einen Laden gehen kann und sich den Unterschied zwischen zwei evtl geeigneten Geräten live anschauen / testen kann
So bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal den Amazon Prime Service in Anspruch zu nehmen - zwei Geräte bestellen ISP u TN (ab wieviel Zoll ? mind. 24"?!) und sich dann entscheiden
Den Link schau ich mir auch noch durch - besten Dank !
IPS ist farblich einfach deutlich besser als TN. Immer IPS bevorzugen!
Der da:
- da meine ich den 27" IPS - iwie will der Link nicht den richtigen Monitor anzeigen
vs
dem da:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
ich werde berichten ... (wenn es interessiert ?)
und ?
und ?
Ist erst einer geliefert worden... ich hoffe auf morgen, denn am wochenende hätte ich a bissi zeit !
Der IPS, 144Hz und seinen 2560 x 1440 Pixel Auflösung kann sich sehen lassen - konnte die GTX 1060 endlich mal durchatmen ! Aber so richtig den Farbenrausch bekam ich nicht.
Der TN, 144Hz ist nicht viel besser als meine alten LG 60Hz - naja gut den Unterschied bei der Hz Zahl merkt man schon ein wenig, aber sonst... Lohnt nicht.
(mein) Fazit:
Wenn ich einen kaufen "müsste, würde ich zum IPS tendieren. Mit meinen alten Augen und leichter rot-grün Schwäche, finde ich die Farben des IPS auch nicht soooo gravierend besser wie bei einem TN, dann kommt noch ein PreisUnterschied von satten 500 € dazu...
Ich bleib (vorerst) bei meinen LG's 22" !
Es sei denn jemand von euch sendet mir eine Empfehlung, die mich überzeugt ...
Danke für euere Unterstützung und guten Start in die Faschingswoche
Mal andersrum gefragt:
Welchen Monitor habt ihr denn zum spielen bzw. mit welchem seid ihr rundum zufrieden und würdet ihr wieder kaufen ??
THX
ahja, doch so viele !?
Ich bin leider zur Zeit nicht zuhause. Darum kann ich dir nicht sagen welchen Monitor genau ich habe. Ist ein Samsung 4k und 27". Näheres folgt
Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden, auch wenn das Ding nur 60 Herz schafft.
Dell U2715H IPS 2560 x 1440 60HZ
Super Bild, tolles Design und absolut Shooter und etc pp tauglich
Ich habe jetzt noch einmal geschaut. Ich habe einen Samsung U28E590. Bis jetzt bin ich damit zufrieden und ich denke das der Preis noch immer gut für das Teil ist
ahja, doch so viele !?
Hab den Asus VE248H. Gewählt aufgrund des günstigen Preises. Irgendwann kommt vielleicht mal ein besserer Monitor ins Haus
Besten Dank
- kann mich immer noch nicht so recht entscheiden
- aber 's läuft ja net' weg ...
Update:
2 x AOC Gaming C24G1 59,9 cm (23,6 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, 1ms Reaktionszeit, DisplayPort, 144 Hz, 1920 x 1080 Pixel, Free-Sync) schwarz
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
sind's geworden - preis-/leistungsverhältnis erste Sahne und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend !!
Beste Grüße