Darkest Hour - RO Mod

  • werds heut abend mal testen

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    AUDILORD42"]
    ERFAHRUNGSBERICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe schon Gnacki angehalten, einen Erfahrungsbericht zu posten. :D Habs gestern selber nur c.a. 20min im SP angetestet. MP war nicht möglich, da die leider wenig vorhandenen Server voll waren. :( Hoffentlich ändert sich das noch. ;) Zumindest die Bastogne Map schaut schon mal gut aus ( war aber auch die einzige, die ich bisher angeschaut habe :D ). Schöne Atmosphäre. Hab heute abend noch Training bis c.a. 21:30Uhr. Danach stürm ich auf jeden Fall noch mal die Server.

  • 2 Worte: DURR HURR


    Nein schmarrn. Der Mod ist das, was RO lange gefehlt hat. Ich bin bisher noch nicht viel zum Spielen gekommen aber ein paar positive, wie auch negative Sachen gibt es, über die ich berichten kann.


    Erstmal die schlechten, weil bisher sind mir nur 2 Sachen aufgefallen.
    1. Der Panzerschreck/Bazooka-Schütze hat mit einem Schuss viel zu wenig Munition dabei.
    2. Scheinbar wurde das MG42 "entpräzisiert". D.h. man hat nicht mehr die schöne 3 Schuss Feuerstoß präzision wie in Vanilla RO.


    Zu den Positiven Neuerungen.


    1. Das Mod team hat es geschafft durch kleine aber feine tweaks das Teamplay drastisch zu fördern.
    Früher konnte man ja nur MG Schützen mit Mun versorgen und bekam dafür 5 Punkte. Bei DH lohnt es sich richtig Waffenteams zu bilden. Vorallem bei den AT Waffen. Wenn ein Panzerschreck/Bazooka Schütze alleine Nachläd dauert das ca. 15sek. Hat er allerdings einen Buddy der ihm per Knopfdruck hilft lädt er in 5sek. und kann vorallem ohne aus dem Anschlag zu gehen weiter feuern! Der Buddy bekommt pro geladenen Schuss 5pkt. + 1pkt. wenn der Schuss ein Kill war. Nächstes cooles Featurer sind Radio Operator. Diese Unscheinbare Klasse ersetzt auf Allierter Seite die stationären Funkgeräte zum Artillerie Anfordern. Dieser Radio Operator muss aber in der nähe eines Offiziers bleiben, da nur dieser Artie anfordern kann. Der Radio Operator erhält übrigens auch pro erfolgreichen Artiekill 1pkt.


    2. Deckungsfeuer funktioniert! Im Vanilla RO verschwimmt das Bild leicht wenn man beschossen wird. Bei DH kommt, je nach schwere des Beschuss noch hinzu, dass man nicht mehr richtig zielen kann. Selbst aufgelegt wackelt man, was sehr realistisch wird. Auf Karten wie Juno Beach oder Omaha, bei denen es nur so blei hagelt, ist das recht effektiv :idiot:.


    3. Zu den Panzern kann ich nicht viel sagen, ausser das ein Sherman keine Chance gegen einen Panzerschrecktreffer hat :biggrinthumb: Die Panzermodelle sehen hübsch aus und haben auch neue Motorensounds verpasst bekommen.


    4. Das Leveldesign orientiert sich stark an BoB, James Ryan und konsorten. Man wird auch an manchen Spiele Klassiker erinnert. Carentan ist z.B. eine Mischung aus der Carentan Karte aus Call of Duty und den Normandie Karten von Brothers in Arms. Als alter CoD Veteran fand ich mich sehr schnell auf der Karte zu Recht. Am meisten haben mich bisher die Ardennenkarten beeindruckt. Sehr stimmig und vorallem auch gut designed.


    Im großen und Ganzen ein absolutes muss. Werde morgen mal schauen, dass ich ein bissch zum Panzerfahren komm ;)

  • nice nice...bin richtig wuschig auf den/die mod. generell könnte sich ea mal ne scheibe von den ideen abschneiden, die das teamplay fördern. die bisher erwähnten neuerungen sind mal richtig gut. :biggrinthumb:


    wann zockt ihr mal? vielleicht kann ich mir ja etwas zeit frei schaufeln. :happy: