Spielerranking...

  • Tja, Highscore dient dem virtuellen Schwanzvergleich. Fast schlimmer sind die Achievements. Ich muss zugeben, dass ich auf Achievements zuarbeite, quasi als Herausforderung. Aber ich habe einen Kollegen, der mir immer mitteilen muss wenn er wieder mehr Gamerscore (Xbox) hat.


    Am besten sind Spiele, in denen es garkein Ranking gibt, auch nicht innerhalb des Spiels, also keine Punkteanzeige. Ist viel förderlicher fürs Teamplay und den Spaß.

  • Tja, was soll ich sagen ... es wird immer Leute geben, die ein System wie das Ranking hacken werden um wenigstens einmal in ihrem kleinen Leben ganz oben zu stehen.Dem Teamplay schadet das Ranking in meinen Augen.Viele Spieler denken nur an sich und was sie noch tun muessen um irgendeinen Orden oder wasweissichnoch zu bekommen.Ob ihr Team verliert oder nicht ist denen doch egal.Sowas kann ich eigentlich gar nicht leiden.Erinner dich an unser Heli Ass gestern Abend auf den Oelfeldern und seine Antwort auf meinen Hinweis :rm_shifty:.


    Und um mal richtige "Sentimentalitaeten" aus GN Zeiten aufkommen zu lassen -> http://bf2s.com/my-leaderboard…1601&get=Get+Leader+Board :biggrinthumb:.

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Ne Audi, ist nicht "unser" Panzerschreck. Der schreibt das Z groß und hat keine Zahl mit dabei.


    naja...dachte vielleicht war er ja nicht der erste, der den nick sich reserviert hat :D


    was würde ich für drum geben nochmal mit allen bf42.de-veteranen zu zocken


    blutzoll, acutus, panzerschreck, schwebepanzer, odin :D, spyamp, sheepshaver /- shooter, mad zik, black lynx, anfassen kostet, usw. :D

  • Ich sehe das alles auch eher als "Herausforderung". Finde das mit den Punkten gut, man sollte aber an dem System etwas "arbeiten". Das heisst, zb die Punktevergabe teils so wie in BF2142 zu machen. Da gibts Punkte wenn man seinem SL folgt, Befehle ausführt etc. Das fördert das Teamplay und macht auch noch Spaß.


    Auch ohne Punkte würde es aber nicht viel anders auf den Schlachtfeldern aussehen. Jeder will dann oben in der Liste stehen, die beste KD haben etc. Wenn ich so an die BF42 MOD Zeiten zurück denke, war das meistens so.


    Es hängt aber auch immer davon ab, mit wem und mit wie vielen man zockt. Auf Publics ist es immer schwer nen vernünftiges Squad auf die Beine zu stellen und das hat dann aber wenig mit den Punkten zu tun. Da kommen viele andere Faktoren dazu.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Was sind denn "Achievments"? :confused:



    Achievments sind sowas ähnliches wie Kampfabzeichen. Nur dass man hier nicht für die Teilnahme an einem (erfolgreichen) Feldzug nen bunten Balken an die Brust bekommt, sondern einen virtuellen Eintrag und ggf. Gamerscore (Xbox).


    Es gibt Achievements für vielerei Dinge. Z.B: für 1000 Kills, 100h im roten Team spielen, 3 Headshots nacheinander usw. Sehr nette Sache.

  • "[BAM schrieb:

    Pepper"]


    Ah ja, danke für die Info. :)


    Ist alles nicht mein Ding ...xbox... (--> deutscher Dreisatz: knicken, lochen, abheften)


    naja...wie er schon sagte gibts das bei steam auch. kannte es bisher aber nur von left 4 dead...das es das jetzt auch für dod und ro gibt wußte ich hingegen nicht. muß ich mal die tage anschauen :)

  • Ich halte nichts vom Ranking System. Mag aber sicher daran liegen, daß sowas nie wirklich für mich wichtig war. War immer eher der Teamspieler, der sich über seine Punkte eher weniger gedanken macht. Klar freue ich mich auch mal über eine gute Runde, wo ich vielleicht oben stehe, aber eher, wenn wir die Runde auch gewonnen haben. Im Verliererteam zu sein und dafür auf Platz 1 bei den Stats zu sein, find ich eher schwach und zeigt, wie viele Egomanen in BF2 unterwegs sind. Bei BF42 gabs das nicht. Da war Teamplay vom Feinsten angesagt, damit das Team die Runde gewinnt. Klar gabs auch hier viele Idioten auf den Servern, aber die sind meines Erachtens nach dem Release von BF2 dramatisch angestiegen. Zuuu viele statsgeile Leute, die auf Teamplay scheissen. Wahrscheinlich habe ich deswegen bei BF2 nur 16000 Punkte :gap: Ich kann mich noch an die ersten Tage/Wochen/Monate nach Release erinnern. Ein Spielen war kaum möglich, Flaggen haben keinen interessiert. Jeder wollte seine Auszeichungen, Beförderungen, Waffen. Da liefen dann 16 Medics oder Supporter auf jeder Seite rum und haben sich die Päckchen um die Ohren geschmissen. Das war mir dann irgendwann zu blöd und deswegen spiele ich es kaum. Mittlerweile gehts ja, weil die meisten Leute alles erreicht haben oder nicht mehr spielen. Deswegen machts aktuell auch mehr Spaß als am Anfang. Natürlich nur, sofern man einen guten Server findet und mit mehreren Bekannten zusammenspielt. :) Die Masse an Idioten wie Basecamper, Spawncamper usw. werden aber wahrscheinlich nie aussterben. :(